Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Stelle gleich was ein wenn ich wieder zu Hause bin!

Auf QRL kein GE zur Verfügung! Scheißladen... platzen- kopfwand- finger-

Heute mal ein etwas größerer Bildausschnitt, denn es geht um das "große Ganze"!

wo war ich 45.jpg

Was man ausser acht lassen könnte wären alle hübschen Siedlungen rechts wie auch
links oben... oder auch nicht kratz-

Was ich wissen möchte ist...

...um was handelt es sich in dem zentralen Waldstück und dem Randgebiet! kratz- Professor-

Ich hab´s aus probiert, das Bild lässt sich ausreichend vergrößern!

Schätze aber das es diesmal leicht ist...

... viel Glück!! daumen-

LVR-Klinik Bedburg-Hau

Rechts unten am Waldrand, der herausgehobene "fünfeckige" Bereich ist die forensische Psychiatrie, mit ihrem laut eigener Darstellung "differenzierten baulichen Konzept" (= hohe Mauern, um besonders gefährliche Irre aufzubewahren).
http://www.klinik-bedburg-hau.lvr.de/de/nav_main/fachgebiete___behandlungsangebote/forensische_psychiatrie/forensische_psychiatrie_1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Funker schrieb:
LVR-Klinik Bedburg-Hau

Rechts unten am Waldrand, der herausgehobene "fünfeckige" Bereich ist die forensische Psychiatrie, mit ihrem laut eigener Darstellung "differenzierten baulichen Konzept" (= hohe Mauern, um besonders gefährliche Irre aufzubewahren).
http://www.klinik-bedburg-hau.lvr.de/de/nav_main/fachgebiete___behandlungsangebote/forensische_psychiatrie/forensische_psychiatrie_1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Was letztendlich auch kaum einen auf hält wie man oft genug aus Presse, Funk und Fernsehen erfahren durfte... Professor- kopfwand-

Natürlich richtig Funker daumen- klatsch-

Du bist!! popcorn-

Och nee, nu komm mir nicht mit der harten Höhe...

Das schaffe ich gerade noch ohne GE Unterstützung!

Bonn Hardthöhe, (noch??) Hauptsitz BMvG

Dazu sagt Wikiblöd:

Die Hardthöhe ist ein Ortsteil des Stadtbezirks Hardtberg[1] der Bundesstadt Bonn. Die Hardthöhe ist Hauptsitz des Bundesministeriums der Verteidigung (BMVg), liegt am Südwestrand des Ortsteils Duisdorf und wird auf seiner gesamten Fläche vom Bundesverteidigungsministerium eingenommen, welches dort ab 1960 errichtet wurde. Auf der Hardthöhe arbeiten ca. 1500 Mitarbeiter des Bundesministeriums, mit nachgeordneten Dienststellen insgesamt etwa 5000 in 113 Gebäuden[2]. Der Ortsteil war bis 1968 kein Teil Bonns, sondern gehörte zum Amt Duisdorf und wurde 1969 zusammen mit Duisdorf und Lengsdorf dem Bonner Stadtbezirk Hardtberg zugeordnet.

Falsch !! Das ist nicht die Hardthöhe !!!!
Tipp: es handelt sich um eine Liegenschaft, die ursprünglich nicht für die heutigen Mieter errichtet wurde.
Diese haben auch keine Aufgabe, die mit der unmittelbaren Umgebung zu tun hat, sondern kümmern sich um ein ausgedehntes Gebiet weiter südlich.
Man beachte auch die außergewöhnlich aufwendig gestalteten Sperren an der Zufahrt.

Komando zurück...

... Fehlermeldung meinerseits!!! kopfwand-

Nix harte Höhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kenn ich aber irgendwie auch, daher der Schnellschuß von der Arbeit aus! kratz-

Müßt ich dann doch noch mal nackt sehen... lach- schreck-

Nackt ? :shock: Wenn man das Grünzeug entfernen könnte, steht da irgendwo ein Irakischer T-72 Panzer.

Kelley-Barracks, Stuttgart-Möhringen. Da sitzt Africom, das Afrika-Kommando der US-Streitkräfte. Die längste Zeit war der Standort allerdings Sitz des VII. US-Korps, dessen Hauptaufgabe die Sicherung Süddeutschlands war.

Wäller schrieb:
Kelley-Barracks, Stuttgart-Möhringen. Da sitzt Africom, das Afrika-Kommando der US-Streitkräfte. Die längste Zeit war der Standort allerdings Sitz des VII. US-Korps, dessen Hauptaufgabe die Sicherung Süddeutschlands war.
Richtig !!! Das hat aber gedauert, ich schiebe es mal auf das schöne Wetter !!
Du bist dran.
Bald kommt der Moment wo die Mods das hier für die Sommerpause sperren damit die Leute rausgehen und schleichen lach-

War gar nicht so schwer. Das schwierigste war die Suche in Wikipedia, bis ich die Liste mit den aktiven ausländischen Militäreinrichtungen hatte. Ich schaue mal, dass ich heute Abend was finde.

Zurück
Oben