Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Zacken schrieb:
Flugplatz Stadtlohn
Deutsche Löschflugzeug Rettungsstaffel
Richtig !!! daumen-
Dort steht das einzige in NRW stationierte Löschflugzeug, eine museumsreife, in Polen gebaute Typ PZL-106 "Kruk", die von der DDR übernommen wurde und heute noch mit dem Kennzeichen DDR-TAB fliegt.
https://de.wikipedia.org/wiki/PZL-106
Du bist dran. grins

Dann machen wir mal mit Bravo sein Lieblingssuchgebiet weiter.

Was und Wo?

Anhänge

• waaaaasdaaaaaas.png
    waaaaasdaaaaaas.png
    1,4 MB · Aufrufe: 103
Ich werde das Ding mal im Gesamten zeigen, auf die Gefahr hin, dass es dann recht einfach wird.
Hat denn schon jemand eine Idee, in welche grobe Richtung es geht?

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Anhänge

• 1533896083435.jpg
    1533896083435.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 41
Da guckt man mal zwei Tage nicht...

Stadtlohn Wenningfeld wusste ich sofort.
Aber das hier.... Noch nicht...

Ins Web gemeißelt mit meinem Key2

War nicht wirklich schwer... man konnte die Bastion einer alten Festung erkennen. Anhand des großen Abstands zwischen der Bastion und den anderen alten Mauern, musste es eine richtig große Festung gewesen sein. Da kommen nicht so viele in Frage.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesfestung_Ulm

Alter! So ein scheiss. Aber ich glaube diese Festung hatten wir schon. Ich meine die hätte ich mal eingesetzt.
Oder aber ich hab mich jetzt vertan mit ich hab mal geguckt, weil ich da in der Nähe mal im BWK war kratz- egal....

Funker!!! Ich will rätseln! lach-

Mist! Du hast Recht!
Ich bin eben gerade auch die Lösungen auf Seite 1 noch einmal durchgegangen und habe sie dort gesehen.
Dabei hatte ich extra nachgeschaut. Aber ist auch langsam ganz schön unübersichtlich. Vielleicht lege ich mir mal eine Excel Tabelle an...ist ja nicht das erste Mal, dass mir das passiert...
Aber der Funker findet bestimmt etwas Schönes, dass wir noch nicht hatten! [WINKING FACE]

Sorry bei mir dauert es immer bis ich nach Hause komme... ich verwende noch das echte GoogleEarth auf dem PC, ich bin so altmodisch. lach-
OK hier ist was sehr schönes... nicht ganz unbekannt aber kann es im Quiz noch nicht finden.
Bild ist nicht genordet.

Ein Sportplatz , eine Haltestelle für nen Hubschrauber , ein Feld, ne Autobahn , bisschen Grünzeug , und ein paar Gebäude
Nicht ganz unbekannt ? lach- ich bin ohne Tipp raus.

gustav schrieb:
Ein Sportplatz , eine Haltestelle für nen Hubschrauber , ein Feld, ne Autobahn , bisschen Grünzeug , und ein paar Gebäude
Nicht ganz unbekannt ? lach- ich bin ohne Tipp raus.
"Haltestelle für nen Hubschrauber" auch sehr schön! lach-

Ich bräuchte ebenfalls einen Tipp.

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Aaaalso... Tipp: die Lösungs dieses Rätsels hat zwei Gemeinsamkeiten mit dem vorherigen.
1. es handelt sich um eine Kaserne und
2. der Name der Kaserne fängt mit "W" an lach- lach- lach-

Noch ein Tipp
3. die Kaserne ist vor allem deswegen bekannt,weil sich darin ein riesiger Bunker befindet evil- evil- evil-

Zurück
Oben