Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Soweit war ich auch.
Aber eher eine Autobahn durch den Wald mit Campingplatz drunter.

Moment, guhugel sucht....
Und sucht...
Sucht..

Keine Ahnung!

Also da der Campingplatz "drunter" ist wie du richtig erkannt hast, und die Autobahn "drüber" handelt es sich beim gesuchten Objekt folgerichtig um eine Brücke. Professor-
Weiters möchte ich eure Aufmerksamkeit darauf lenken dass die Autobahn sechsspurig ausgebaut ist, also keine ganz unwichtige... und dass sie in Nord-Süd-Richtung durch NRW verläuft.
Schließlich noch als echten Tipp, das Baujahr der Brücke: 1936 evil-

Dann würde ich jetzt auf A1 oder A3 tippen.
Auf jeden Fall ungrade, da N/S.
Und halt alt....
Grade keine Zeit, mist....

Ins Web gemeißelt mit meinem Key2

Zacken schrieb:
Das ist die Brücke im Angerbach an der A3
Richtig !! daumen-
Erbaut 1936 als vierspurige Brücke und so haltbar, dass sie sogar die Verbreiterung auf sechs Spuren plus Standstreifen tragen konnte. http://www.angertalbahn.de/bauten/autobahnbruecke.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Du bist dran.

Sehr imposant der Gerät!

Jetzt mal was echt schwieriges. Echt zum Lachen.

Wo ist das? lach-

Anhänge

• waaaaasdaaaaaas.png
    waaaaasdaaaaaas.png
    1,1 MB · Aufrufe: 78
Was ist da denn lustig?

Würde sagen ein Werk wo was mit dem Sand gemacht wurde.
Schürfbagger wegen der geringen Wassertiefe.
Aber im grunde keine Ahnung.

Ins Web gemeißelt mit meinem Key2

Diese Firma hat zwei verschiedene Geschäftszweige.
Zum Lachen ist eigentlich nur der Firmensitz.

Na los, kann ja nicht sein das ihr hier in der Einöde sucht.

Ich will doch selbst rätseln! lach-
Aber gut, hier habe ich etwas! Hatte ich schon mal versehentlich mit Koordinaten eingestellt aber dann schnell wieder gelöscht. Ich gehe mal davon aus, dass noch keiner die Koordinaten eingegeben hat.
Vielleicht wird es ja schnell gelöst und ich darf dann auch wieder Rätseln!

Also wie immer, was und wo?

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Anhänge

• 1534879231063.jpg
    1534879231063.jpg
    85 KB · Aufrufe: 77
Ach weder habe ich die Koordinaten zu deinem Rätsel gesehen, noch die Aufforderung, selbst eins einzustellen! Dann heißt es wohl raten...

@Bravo Schnell wäre es gelöst worden wenn du das Westfalenstadion rein gestellt hättest lach-
Aber so... kratz- muss ich erst mal ne Nacht drüber schlafen angts-

Da ich die Koordinaten kenne lach- aber jetzt nicht in der Lage bin etwas zu suchen und jetzt Pennen gehe. Enthalte ich mich und hoffe hier wenigstens heute Abend zu schichtbeginn was Lustiges lesen zu können. Wenn ich heute auf der Schicht nicht zu beschäftigt gewesen wäre mit Musik hören und Papierkram vorzubereiten für die anstehenden Tage hätte ich locker was einstellen können. Naja...
Gustav? Du schläfst? Ich dachte du malst dir das Bild nochmal damit du es schneller findest kratz-
Und woher dieses W Wort? Du hörst doch auf 4 B‘s ratlos- 5. B wäre dann Borussentempel lach-

Ich halte mich raus... habe die Location sofort erkannt aber momentan keine Zeit ein neues Rätsel zu machen.
Hinweis: Das Mobiliar in den meisten Gebäuden ist eher spärlich, und wer da "wohnt" wird tageweise dafür bezahlt lach-

Zurück
Oben