Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Manchmal hat man nen Nagel im kopf kopfwand-
Also ich zumindest. Vielleicht auch öfter mal lach-
Bin einfach nicht drauf gekommen. ..Zumal gesagt wurde...Wir bleiben beim Thema nono-

Ist das noch aktiv ? Das weiße Gebäude sieht als einziges etwas neuer aus, aber nirgends parken Autos.

Bitte keine lost places im Quiz zeigen (siehe Anleitung auf Seite 1)...
Wir wollen nicht, dass ihre Koordinaten nach der Auflösung im Quiz nachzulesen sind. stone-

Ach so OK. Museen sind keine Urbex Locations, das geht natürlich. Dann machen wir uns ans Rätseln :-)

Moin,

ich gebe etwas Hilfestellung...das Gelände beherbergt ein sehr spezielles ´Gebäude/ Bauwerk´. Dieses ist derzeit nicht zugänglich. Es gibt dort einen Verein der sich um die zukünftige museale Nutzung des eigentlichen Gebäudes und die Liegenschaft an sich betreut. Ich hoffe ich habe jetzt noch nicht zu viel veraten...

MfG Carsten

Nunja, die Hinweise lenkten einen ja ziemlich in Richtung Bunker. Nachdem es nicht der Ausweichsitz der Bundesregierung sein konnte, wollte ich eigentlich nach Bunkern der einzelnen Bundesländer suchen. Irgendwie kam mir dann aber auch die DDR in den Sinn und so habe ich nach "Bunker Honecker" gesucht und bin sofort beim ersten Ergebnis fündig geworden.

Zurück
Oben