Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Leute! Nicht nur die Rittersport ist quadratisch.
Es gibt eine Stadt in Deutschland die aus Quadraten besteht!
Das ist jetzt aber DER Megatipp
Sport gibt’s da übrigens auch. Aber nichts mit Ritter. Ihr wisst alle das ich nicht auf Fußball stehe ;)

Jetzt war es dann selbst für Jupp zu einfach.
Der Paradeplatz in Mannheim . Der Stadt die aus Quadraten besteht schreck- wieder was gelernt heute

Hab mir die falsche Fährte von Greni abgestaubt.
Mir ist auch selbst nicht mal aufgefallen das Plätzchen auch zu rittersport passt. Wenn Ihr alle Worte einzeln zum Beispiel Quadrat Deutschland eingegeben hättet, wärt ihr sofort in Mannheim gelandet lach-
Wortwörtlich um die Ecke denken war nicht so euer Ding bei diesem Rätsel grins

Jupp! Mach weiter

Na höre mal...Tipps geben war nicht so Dein Ding...wir haben um die Ecke gedacht...und wie...VIEL zu sehr!
Ich war sogar schon bei Familie Ritter in Köthen, aber da gibt es keine Straßenbahn. lach-lach-lach-

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Danke schön winke-
Ich stell dann mal was neues rein . Ohne falsche Fährte ...wobei das irgendwie ganz interessant ist daumen-

Was ist denn das da ? Und wo ? popcorn-

Anhänge

• Screenshot_2019-02-15-21-40-01.png
    Screenshot_2019-02-15-21-40-01.png
    719,5 KB · Aufrufe: 40
War mal ne Schnellraterunde zum auflockern grins ging ja wirklich ziemlich fix Bravo daumen-
Mach mal was schönes rein winke-

Das gesuchte Gebäude wurde zwischen 1937 und 1939 errichtet und diente politischen Schulungszwecken.
Geschult wird dort heute auch, allerdings in etwas anderem Rahmen. grins

Na sag das doch gleich [emoji3], ich komme trotzdem nicht drauf, auch wenn mir das Gebäude irgendwie bekannt vor kommt

Aber irren ist herrrumtreibrisch

Dann gebe ich mal noch einen kleinen Hinweis.
Es sollte dort in der Zeit des NS die künftige Führungsriege ausgebildet werden.
Die nächsten Tipps würden das ganze vermutlich viel zu einfach machen.
Ich denke, es ist jetzt aber machbar.

Lasse ich mal so gelten.
Dort befindet sich das Berufskolleg und das Abendgymnasium Braunschweig.
Adresse bei der Lösung ist immer ganz nett.

Dann stell mal das nächste Rätsel!

Zum geschichtlichen Hintergrund:
Das gesuchte Objekt wurde damals gegründet als Akademie für (deutsche) Jugendführung und war die höchste Schulungseinrichtung zur Ausbildung hauptamtlichen Führungsnachwuchses für die HJ. Weitere Informationen findet man unter "Akademie für Jugendführung" im Netz.

Ok beim nächsten Mal inklusive Adresse ;)

Neues Rätsel kann gerne jemand anders übernehmen, ich errate lieber statt eines zu stellen.

Zurück
Oben