Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Großer Hochbunker 1A Zustand. Siehe selbst.

Frag mich auch, was das bringen soll? kratz-
Habe gelernt, wenn man etwas abschließt, macht es das für Andere
nur noch interessanter und dann wird es eher ruiniert!
Außerdem finde ich, sollte man auch anderen Schleichern, die
Chance lassen, diesen Hochbunker zu besichtigen! nonono-

Na macht euch mal keine Sorgen, ich kam net dazu den Bunker zu schließen, ... da wird mir wohl einer (Die Stadt) zuvorgekommen sein.

Feines Teil! Ich hab so ne grobe Vermutung wo das Teil steht aber psst. Ich halt die Klappe ist doch Logo! Sowas sieht man echt nur noch selten. Zuletzt in nem ehemaligen AtomBunker in Chemnitz.
Es war aber auch scheissschwer da rein zu kommen da der Notaussstieg auf Privatgelände in einem Schuppen lag und die Anwohner uns erst nicht rein lassen wollten. Nach 40 Minuten diskutieren und versichern das wir es geheim halten einen versprochenem Kasten Bier durften wir dann doch. War vom Zustand ungefähr gleich nur das das Teil im dritten untergeschoss ca 70cm unter Wasser Stand...
Mal neben bei wenn mal wieder einer Lust hat sowas wie den obigen zu besichtigen -> phone me please! I´m Back!

Hubert P. schrieb:
Na macht euch mal keine Sorgen, ich kam net dazu den Bunker zu schließen, ... da wird mir wohl einer (Die Stadt) zuvorgekommen sein.

...wer weiß?!? ...Wer solche Aussagen macht, verliert bei mir an Vertrauen! soso-

Jensen schrieb:
Na zumindest isser jetzt erstmal vor Kabeldieben und Vandalen geschützt. daumen-
Der Klotz in dem Zustand ist wirklich ein Schatz.
Und jetzt wissen wir ja was hier noch so schlummert. rock-

...Ist trotzdem Schade, wenn man es weiß und nicht
reinkommt um sich das anzuschauen und zu dokumentieren! ratlos-

Reinkommen kannste sicherlich jetz auch noch,nur musst du hinterher die Kosten für die Zerstörung der Tür tragen^^

Offizier_der_NVA schrieb:
Im zweifelsfalle mal beim Besitzer oder der Gemeinde nach fragen. Hilft oft viel weiter ;-) und ist weniger anstrengend

Wenn dann die zu Erwartende Abfuhr kommt und irgendwann mal die Tür beschädigt wird, laden sie erst mal Dich vor...

Wenn man in soeinem Kontext eine Vorladung bekommt,knüddelt man die zusammen und wischt sich damit den ..... ab.

Jedenfalls wenn man sich keiner Schuld bewusst ist,wäre ja noch schöner kopfwand-

Ist aber auch ein schönes Teil. Wollte es eigentlich Bunker des Grauens 3 betiteln.

Einzelbilder mitm Blitz und Taschenlampe.

1.
ZN5Y2125.jpg

2.
ZN5Y2140.jpg

3.
ZN5Y2138.jpg

4.
ZN5Y2107.jpg

5.
ZN5Y2103.jpg

6.
ZN5Y2090.jpg