Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Grube Wohlverwahrt

Kann mir jemand sagen, wie viele Eingänge es um den Kaiser Willi gibt? Sind die alle in der Nähe?
 
Pauli schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie viele Eingänge es um den Kaiser Willi gibt? Sind die alle in der Nähe?
Willi hat mit Wohlverwahrt nicht besonders viel zu tun. Da gibt´s auch keinen Eingang - nur bei Wohlverwahrt. Aber die Grube ist noch in Betrieb und es wird pausenlos gesprengt. Also keine Befahrung - auch nicht unterm Willi - weil definitiv nicht möglich.
Nichts für Ungut
Jakob
 
Schöne Fotos klatschen- ... wie immer von dir. Muß da auch mal hin ist ja nicht weit für mich . Wie bekommt mann denn eine private Führung ?
 
habe auch noch bilder,
villeicht habt ihr noch etwas text dazu. rock- rock-
 

Anhänge

  • nammen 008.jpg
    nammen 008.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 99
  • nammen 010.jpg
    nammen 010.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 97
  • nammen 009.jpg
    nammen 009.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 98
  • nammen 014.jpg
    nammen 014.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 98
  • nammen 004.jpg
    nammen 004.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 98
Zu Bild 1 LKW-Stollen Nammer-Berg
Die anderen Wetterstollen Nammer-Pass

Es geht da in Grube Wohlverwahrt-Nammen.
Da ist aktiver Bergbau kein Blödsinn machen.
 
In dem LKW Stollen kann man mit einer Taschenlampe rechts oben den Bewegungsmelder mit roter Rundumleuchte sehen. Sieht sehr gefährlich aus und lässt verstehen das die Jungs keinen Spaß verstehen ;)

War grade ebend noch dort bei unserem Sonntagsspaziergang :)
 
Was für´n Zufall. Ich war heute auch dort. Das untere ist der Patchwork Eingang. Im Moment gut verschlossen. Von einer Befahrung ist auch dringendst abzuraten (s.o.). In der Vergangenheit wurden immer wieder Löcher in die Vergitterung gesägt und von der Wohlverwahrt anschließend zugeflickt, so dass ein nettes Patchwork entstand. grins
Jakob
 
Hallo Cox
Ich habe soeben unter http://www.barbara-rohstoffe.de" onclick="window.open(this.href);return false; die gesuchten Informationen gefunden. Man klickt dann weiter auf Projektstudie und erhält die Planungen zum Speicherkraftwerk sogar als pdf download.
LG
Jakob
 
Neues vom Besucherbergwerk (mit jährlicher Wiederholung): Vom 16.12. - 18.12. gibt es wieder den Weihnachtsmarkt unter Tage. Öffnungszeiten von 11 - 19 Uhr roll-
Ich werde mir das dieses Jahr auch anschauen, schon allein um meiner Frau einen Gefallen zu tun. Wenn schon Weihnachtsmarkt, dann im Bergwerk! popcorn-
jakob winke-
 
also ich war richtig enteuscht von der aktion. die laisershow und so im algemeinen fand ich es letztesjahr dort viel besser......
 
Bauer schrieb:
also ich war richtig enteuscht von der aktion. die laisershow und so im algemeinen fand ich es letztesjahr dort viel besser......
Ich war zwar letztes Jahr nicht dabei, stimme dir aber voll zu was die Laser Show :( und das Drumherum kratz- angeht. Eine ziemliche Enttäuschung platzen- und das bei einem Eintrittspreis von 8,00 € . Der Untertage-Weihnachtsmarkt in Falkenburg (NL) ist viel besser. Leider liegt das weit weg, aber ab und an komme ich aus familiären Gründen nach Aachen . Von dort ist es nicht mehr so weit. Muss halt nur zur richtigen Zeit sein.
mfG Jakob
 
also bilder habe ich leider nicht gemacht meine freundin hatte die show versucht zu filmen aber nix geworden. sie ist aber bei youtube gewesen.

ich habe meiner mama den markt schmackhaft gemacht und sie hatte sich auch schon drauf gefreut aber als wir raus waren "naja habe mir mehr darunter vorgestellt, dafür haben die so viel werbung gemacht?".

Lass uns doch einfah mal einen selber machen so nächstes jahr im dachs ( nen kleinen privaten nur mit schleicher bedarf ohne das olle weihnachts gedusel). aber das in falkenburg hört sich interesant an!!!!


Mfg Manuel
 
Zurück
Oben