Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Haardtschacht (Achtung,wird bewacht)

Hallo,

wollte Euch meine aktuellen Bilder vom Schacht in der Haard zeigen. Trotz der Verwüstung findet man noch das ein oder andere gute Motiv.
Hoffe Euch gefallen die Bilder.
Habe gehört das der Abriss für 2017 geplant ist. Darum wollte ich unbedingt noch mal hin :wink:
Nun aber die Fotos die den aktuellen Zerfall zeigen.
Der Bunker zur Sprengstofflagerung konnte auch besichtigt werden.

Glückauf :wink:
 
Kameras sollte es da nicht geben, aber da noch aufegepasst wird, keine Ahnung. Ich kann es mir kaum vorstellen, aber auf dem Gelände der ehemaligen Sinteranlage kurvt ja auch noch ein Wächter durchs Niemandsland. Daher ist alles möglich und die RAG ist ja gerne mal ein Spielverderber was das angeht.
 
Ein dauernder Wachdienst ist da nicht mehr vor Ort. Ab und zu schaut dort tagsüber ein Trupp der RAG vorbei und schließt die Zugänge wieder. Wir waren am WE da. Haben da nur den Förster angetroffen.
Der Zugang zum Gelände ist immer noch offen. Die Gebäude sind mal zu und mal auf. Je nachdem ob du vor oder nach dem RAG Trupp da aufläufst.
Als wir da waren lagen die Vorhängeschlösser am Förderturm durchtrennt am Boden. Also musste da jemand vor uns zufällig einen Bolzenschneider dabei gehabt haben. Wir hatten nur unsere Fotoausrüstung dabei.
Soll wohl 2017 endgültig abgerissen werden.

Glückauf winke-
 
Ach und wenn einer mit dem Auto vorfahren will und auf dem Rückweg bemerkt der Förster hat die Schranke wieder einrasten lassen, entweder mit einem 3Kant Schlüssel diese wieder öffnen und/oder vorher links abbiegen und durch den Wald fahren,. rock-

Man muss nicht den ganzen Weg vom Hotel aus da hoch eiern silly-
 
Hat jemand noch mal was vom dem "Abriss" gehört oder gelesen? Ich war erst am überlegen ob ich Heute nicht mal hoch laufen war schon auf dem Weg, hab es mir dann aber dch anders überlegt. War auch gut so kurze Zeit später fing es an zu regnen :D
 
Hey,
Weiß jemand von euch wem das Land bzw noch Gebäude gehört?
Dem Land??
War heute da aber nur zufällig ohne Ausrüstung daher war ich nicht auf dem Gelände jetzt lese ich hier was von vorsichtig wird bewacht...
Gruß
 
Die Bewachung soll wohl nur sporadisch sein, da muss man halt etwas aufpassen, sollte mit etwar Erfahrung aber gehen. Wem das Gelände gehört, kann ich leider nicht sagen.
 
Wer ist diese Firma?
Kann mir dazu jemand was sagen?
Und sind die ehr freundlich do wie manch sicherheitsdienst oder ehr nicht??
 
1. http://www.rag-montan-immobilien.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
2. Siehe 1.
3. Die RAG ist nicht gerade freundlich, wenn es um ungebetene Gäste geht. Soweit ich weiss sind die mit Anzeigen nicht gerade zimperlich, der Rest hängt von deiner Akte ab. Entweder kommt gar nichts, ein Bußgeld oder du darfst einem Richter erklären, was du da wolltest.
 
Hallo,

Und was ich noch gehört habe ist, das der Förster wohl auch ein Auge drauf hat.
Also lasst das Auto vorne stehen.

Ist die Schranke offen und ihr fahrt rein, macht einer das Tor und ihr guckt doof. ratlos-
Ein Fluchtweg durch den Wald wurde schon dicht gemacht, nur so als Info!

Weil ruckzuck kommt die Polizei und dann gute Nacht. weinen-

Gruss Christian
 
Der bringt aber nur etwas, bei Kippfosten. Die meisten Schranken in der Haard, sind mit Vorhängeschlössern gesichert.
 
Also die Schranke am Jammertal bekommt man auch mit einer Kombizange auf. Habe ich selber schon so geöffnet. Ich würde jedoch das Auto davor rechts am Waldrand stehen lassen und das Stück zu Fuß gehen. Ca. 10 - 15 Minuten Fußweg. Wenn ein Auto im Wald an der Anlage steht ist eigentlich auch gleich (jedem) klar das einer auf dem Gelände ist.
Also bewacht wird die Anlage nicht mehr. Es schaut jedoch sporadisch mal jemand von der RAG vorbei. Die verschließen dann wieder alle Eingänge (die meistens nach dem Wochenende offen sind) nonono- silly- zunge-
Eigentlich ist da auch nur noch der Verfall und die Zerstörung zu dokumentieren. Kann man sich aber trotzdem noch anschauen.

Glückauf winke-
 
Zurück
Oben