Waren heute dort. War mit einem Kumpel und unseren Frauchens dort. Großartig ausgerüstet waren wir nicht, da wir nicht wussten was uns erwartet. Haben das Gelände durch Zufall entdeckt, da wir von Freitag auf Samstag dort an dem Baggerloch gezeltet haben. Kamen leider nicht in die Gebäude rein, da unsere beiden Mädels ein bisschen Angst hatten. Jedoch konnte man sich echt auf das Gehör und die Sehfähigkeiten gut verlassen, haben uns dort um gesehen bis eine von den Mädels sagten, das dort ein Auto gekommen sei. Wir waren natürlich ein wenig dämlich und haben das Auto vor den Pöllern geparkt und sind rein gelaufen. Und siehe da, es war wirklich ein Auto gekommen. Wir also zurück zum Auto und ich hab den Mann angesprochen, ob er wüsste um was es sich dort handelt. Er sagte, das es sich eben um diese Zeche handele und er derjenige sei der die Pumpen warte/repariere. Jedoch machte michndas ein wenig stutzig, was ich aber nicht nach fragte. Er erzählte mir, das die Stollen eben geflutet worden seien, aber jederzeit wieder aufgemacht werden könnte. Aber wie will er dort was warten wenn dort nichts mehr in betrieb ist, zudem alles zugeschweißt ist. Naja, er sagte auf meine Frage das es dort kein Sicherheitspersonal gäbe, das glaubte ich ihm aber auch nicht ganz.
Werden wohl nächsten Samstag erneut einen Besuch Wagen, jedoch ohne Frauchens, um uns drinnen mal ein wenig um zusehen. Ein hineinkommen in das "Verwaltungsgebäude" ist nicht schwierig, da ein Fenster eingeschlagen wurde, und die Fensterscherben mit 3mm Teichfolie abgedeckt sind
. Jedoch ist uns leider keine Möglichkeit in den Turm zu kommen aufgefallen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder mag uns Samstag begleiten.
Auf das Gelände zu kommen gibt es 2 Möglichkeiten, eine etwas enge Stelle aber trotzdem passende durch den Zaun an der rechten Seite vom Tor, dort ist einen Stange mit der 2 Elemente des Zaunes aufgebogen sind. Zudem auf der linken Seite im Wald auf einem Hügel an der äußersten Ecke wurde ein komplettes Element herausgenommen, welches dort sogar noch liegt.
Den VW Motor, der hier auf einigen Bildern abgelichtet ist, haben wir leider nicht gefunden. Jedoch ist der Parkplatz ein Paradies und ein Freizeitpark für Riesenameisen geworden, was für die Frauen interessanter war, als das besagte Objekt.