Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hermes mit Papierfabrik in D´dorf

Sorry, mein Fehler, habe mich zu sehr auf den zweiten Satz fixiert! Meister-

Kinder haben nun mal eine natürliche Neugier, meinte so waren wir doch alle grins , doch im Gegensatz zu der heutigen Generation konnten wir Geheimnisse für uns behalten und haben nichts in die Welt posaunt.
 
Zacken schrieb:
kratz- was jetzt los?
Der erste Satz hat nichts mehr mit dem zweiten zu tun.

Da hatten wir uns auch am Stammtisch drüber unterhalten. Wie Daniela schon geschrieben hat, die Kinder und Jugendliche haben kein Respekt mehr. Nicht mal vor den eigenen Leben. Ich will nicht sagen das alle so sind. Aber guckt euch doch mal die Spacken an die aus LP's gekrochen kommen. Geben alle nur an öfters als Andere da gewesen zu sein. Stellen alles bei Fratzenbuch ein oder bei YouTube. Hauptsache Likes Likes Likes.
Hoffe der Hype geht bald zu ende und alle hören wieder brav Tokio Hotel!


also ich bin als kleiner bub auch auf lost places rumgekrochen, nur damals hiesen die einfach nur "ruine". krass wa?
der große unterschied war, damals gab es noch kein "scheiß"book oder ähnliches, nicht einmal internet und niemand hat sich um likes geschehrt! und es hat auch niemanden interessiert ob da einer rumkriecht oder nicht!
 
Früher haben wir uns aber nicht so dumm angestellt!
Wir konnten wenigsten noch klettern!

Jetzt mit der ganzen PC-Handy-Konsolen Generation ist das leider anders.
 
Die PC-Handy-Konsolen-Generation stellt sich nicht dumm an. Sie googelt einfach und weiß dann, wie man ohne Klettern irgendwo reinkommt :-)
 
consolamentum schrieb:
Zacken schrieb:
kratz- was jetzt los?
Der erste Satz hat nichts mehr mit dem zweiten zu tun.

Da hatten wir uns auch am Stammtisch drüber unterhalten. Wie Daniela schon geschrieben hat, die Kinder und Jugendliche haben kein Respekt mehr. Nicht mal vor den eigenen Leben. Ich will nicht sagen das alle so sind. Aber guckt euch doch mal die Spacken an die aus LP's gekrochen kommen. Geben alle nur an öfters als Andere da gewesen zu sein. Stellen alles bei Fratzenbuch ein oder bei YouTube. Hauptsache Likes Likes Likes.
Hoffe der Hype geht bald zu ende und alle hören wieder brav Tokio Hotel!


also ich bin als kleiner bub auch auf lost places rumgekrochen, nur damals hiesen die einfach nur "ruine". krass wa?
der große unterschied war, damals gab es noch kein "scheiß"book oder ähnliches, nicht einmal internet und niemand hat sich um likes geschehrt! und es hat auch niemanden interessiert ob da einer rumkriecht oder nicht!
Genau so schauts aus... Wir sind damals auch in sämtliche Löcher, Höhlen,Ruinen usw.usw....gekrochen..
Meine Eltern haben mich oft genug beim Sonntagsspaziergang davon abhalten müssen, irgendwo rein zu krabbeln.. Hat man natürlich dann nachgeholt.
Möglich, das wir vorsichtiger waren,ich denke aber eher,wir hatten oft genug einfach nur Glück.. Wir haben uns früher als Blagen definitiv Aktionen gebracht, da würd ich heute niemals mehr mitmachen..
Man ist älter geworden und denkt halt im Gegensatz zu früher über die möglichen Folgen nach..
Zum Thema Internet - Selbstverständlich hätten wir das WWW auch damals schon genutzt,wenn es denn existiert hätte. Der Aktionsradius war eben kleiner und überschaubarer. Und nicht jede Woche konnte man 5 Ruinen besuchen.. War eben weniger los in der einen oder anderen Ruine,mehr aber auch nicht..Hat auch fast niemanden interessiert, weil halt nicht son Ansturm überall war..
Fragt euch mal selber: Was wäre denn unser Hobby in heutiger Zeit OHNE Google...So ganz ohne WWW??
Ohne GPS...usw?? übrigens auch ohne BNRW??
Ich für meinen Teil,und ich denke, ich spreche für die Mehrheit hier,möchte das WWW nicht missen.
 
Ich möchte das www auch nicht mehr missen, es macht vieles leichter, aber es beinhaltet auch nicht alles!
Zudem sind manche Sachen falsch oder unvollständig, man sollte sich nicht vollkommen darauf verlassen und viele Schurken nutzen es auch um Leute auszunehmen!
Eigene Erfahrungen kann es auch nicht immer ersetzen, manche Sachen muss man live gesehen haben, Bilder u. Texte
können das nicht ersetzen!
 
Das Problem ist wohl, dass die spontan dort hingehen und dann keine anständige Taschenlampe dabei haben und mit dem Handy rumreichten.
In der Location ist es Abends stockfinster.
Da passiert schnell mal ein falscher Schritt.
 
Update..

..Abriss erneut verschoben..

http://www.wz.de/lokales/duesseldorf/papierfabrik-abriss-erneut-verschoben-1.2445310
 
Warum überrascht mich das nicht silly- Würde mich nicht wundern wenn das wieder verschoben wird. Wäre zwar schade aber denke wird langsam Zeit,bei dem was da alles passiert ist in letzter Zeit. Wenn die wirklich mit Hunde da durch Rennen macht das eh kein Spass. Aber schon hart 15.000 Euro im Monat nur für die Sicherung. staunen- . Für die Hälfte stell ich mich mit meinen Hund dahin grins
 
7 Wächter mit Hunden...ob das der Unfallverhütung in der baufälligen Ruine zuträglich ist ?!?
soso- :roll: :roll:

Würde mich ÜBERHAUPTNICHT wundern wenn die nächste Pressemeldung von dort lautet "Eindringling auf der Flucht vor Wächter tödlich verunglückt..."

Wie vor Jahren auf Kokerei Zollverein passiert... kopfwand-

Mehr Sicherung ergiebt nicht automatisch mehr Sicherheit...wenn man es übertreibt,erreicht man irgendwann das Gegenteil finger-
 
Soweit ich es aus dem Text herauslese war das mit den 7 Wächtern und Hund, eine einmalige Aktion um am Wochenende mal Präsenz zu zeigen. Wer seinen Hund liebt, nimmt ihn nicht mit da rein... bei den Glasscherben überall... Oder gibt es Sicherheitsschuhe für Wachhunde ?
 
Die letzten zweimal daß ich da vorbeikam, einmal Sonntag nachmittags und einmal werktags vormittags, stand das Haupttor weit offen. Es scheint also beide male der 15.000 Euro Wachdienst vor Ort gewesen und auf dem Hof nach dem rechten geschaut zu haben... obwohl... gesehen habe ich sie nicht.
 
Bin da heute drann vorbei gefahren...das Tor zum ehem. Haupteingang war zu.
Am vorderen Teil zur Muskator,wo die Silos waren,ist dagegen Tag der offenen Tür...allerdings hat sich dort anscheinend die Tuningszene breit gemacht staunen-
 
Stimmt,aber auch ohne die macht der Trachtenverein seine Aufwartung...überall im Stadtgebiet hmm-
Die Präsenz ist sichtbar stark erhöht worden in der letzten Zeit,was darauf schließen lässt,dass das Personal aufgestockt wurde.
Wo die bloss auf einmal alle her kommen...stellen die auch Leiharbeiter ein? silly-
 
Update..

..Abriss steht fest..

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/papierfabrik-in-duesseldorf-wird-abgerissen-logistikzentrum-errichtet-aid-1.6901491" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Zurück
Oben