Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hermes mit Papierfabrik in D´dorf

Ehrlich gesagt trauer ich dem Ding keine Träne nach... Wie Bastler schon sagte ist dort die letzten Jahre zu viel passiert. Zu viel Vandalismus, Brandstiftung, Polizeieinsätze... Irgendwann ist halt auch bei einem Lost Place die Zeit reif abgerissen zu werden.
Ich war zwar nicht oft da, aber es war fast jedes mal ein Abenteuer... Besonders die Begegnung mit den Vandalen, infolge dessen wir selbst die Polizei gerufen haben, wird natürlich immer in Erinnerung bleiben. Schade dass die Cops so doof waren und die Jungs haben laufen lassen
 
War letzte Woche bei nem Kunden genau gegenüber. Baustellenschilder von P&Z aus Viersen wurden da grad aufgehangen, dürfte dann wohl jetzt los gehen. Die sind ja relativ fix in Sachen Abriss.
 
Jetzt im beginnenden Winter, wo Fledermäuse, Kö-Papageien und seltene Spinnenarten dort Schutz suchen ? Ist das überhaupt erlaubt ?
 
Wenn es um finanzielle Interessen und ein Image geht spielt ein solcher Schutz wohl leider nur eine untergeordnete Rolle...
 
Bei einem aktuellen Vermißtenfall, der heute in RP online gemeldet wird, gibt es einen Hinweis auf die Fringsstraße als letzten Standort, an dem sein Handy geortet wurde.
Ist zwar unwahrscheinlich aber vielleicht kennt jemand den Vermißten und weiß, ob er zur UrbExer-Szene gehört - oder auf jeden Fall, bitte in der Gegend der Papierfabrik, Augen offenhalten.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/blaulicht/duesseldorf-altstadt-oberhausener-stefan-k-nach-weihnachtsfeier-spurlos-verschwunden-aid-1.7249161
 
Update..

..Abriss mal wieder verschoben.. ratlos-

http://www.wz.de/lokales/duesseldorf/papierfabrik-doch-noch-kein-abriss-1.2571123
 
mr.spaceleaf schrieb:
lach- lach- Glaub das wird nix mehr

Nun ja...Entscheidung über die Baugenehmigung angedacht für 01.2018...abwarten. Aber auf k.o.l. wird es losgehen...auch wenn mich das Ganze schon irgendwie ein bisken an Brandt-Haspe erinnert... lach- lach- lach- Professor-
 
Heute hat die Polizei dort nach dem vermissten Stefan K. aus Oberhausen gesucht.
Der Einsatz wurde aber schnell abgebrochen, weil das Gelände für die Suche mit Hunden zu gefährlich ist.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/blaulicht/oberhausener-stefan-k-nach-weihnachtsfeier-in-duesseldorf-verschwunden-polizei-sucht-mit-hunden-aid-1.7252196
 
Ungebetene Gäste dort jagen können sie,aber einen möglicherweise Verunfallten dort suchen nicht ?!?
 
Neulich hat eine Anwohnerin in Gerresheim nach 2 Monaten einen Vermissten gefunden, im Gebüsch keine 20m von der naheliegendsten Bushaltestelle. Er war wohl nur mal pinkeln und ist da in Ohnmacht gefallen und gestorben.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-toter-aus-gerresheim-ist-wohl-seit-juli-vermisster-mann-aid-1.7089400
Ich glaub ich werde mich am WE mal an der S-Bahn-Haltestelle umschauen, kann irgendwie nicht glauben daß der Typ wirklich in die Fabrik rein ist. Vielleicht ist er nur in die falsche Bahn gestiegen und erschrocken als er das Schild "Hamm" sah, weil es auch ein Hamm am anderen Ende des Ruhrgebiets gibt. Wenn er dann müde war oder nicht ganz gesund, könnte er da irgendwo umgekippt sein.
 
Ja schrecklich. Habe ich heute morgen auch gehört im
TV dass wer vermisst wird. Mieses Gefühl hat man auch als Nicht Angehöriger. :-(
Ich hoffe dass er wieder gesund auftaucht und lediglich nur Opfer eines Taschendiebstahl wurde.
 
Heute Vormittag haben sie mehrere Stunden lang mit 80 Beamten einer Einsatzhundertschaft die Papierfabrik durchsucht, aber nichts gefunden.
 
Dann können die ja gleich in der Futtermittelfabrik paar Meter die Strasse runter weitersuchen... ratlos-
 
..und noch ein Update:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtteile/hafen/papierfabrik-abriss-wieder-verschoben-aid-1.7252844
 
Erst jahrelang über die gefährliche Ruine jammern...dann wo eigendlich schon alles eingestielt ist anfangen sich gegenseitig Knüppel zwischen die Beine zu schmeissen,so liebt man unsere Politiker blabla- :lol:

Wenn die Grünen jetzt noch eine seltene Spinnenart in der Ruine finden...dann kann der Investor entgültig einpacken :P
Da könnte man doch glatt mal nachhelfen... :lol:
 
Der Investor hat es natürlich schon "besonders schlau" angestellt.
Auf dem Teil des Grundstücks, der direkt aufs Wasser schaut, wird er Büros bauen. Die haben dann natürlich schon einen gewissen Luxus-Appeal und lassen sich sicher gut an kreative Leute vermieten. Den Bau der Gewerbehallen hat er auf später verschoben.
Irgendwie war die ursprüngliche Idee beim Bau der hafenbecken vor 100 Jahren, daß da Firmen angesiedelt werden, die Waren per Schiff anliefern. Wenn jetzt genau die Wasserseite mit Büros abgeriegelt wird, ist das Hafenbecken an der Stelle quasi auf Dauer nur noch Dekoration.
Ich hätte ja eine Idee.
Der Hafenbetrieb ist sicher Eigentümer des Hafenbeckens an sich, und könnte dieses dann einfach zuschütten und mit dem Grundstück Kasse machen. Dann haben die Büros plätzlich keine so schöne Aussicht mehr.
 
Vor dem Gelände fährt ein Sicherheitsdienst im weißen Transporter, Kennzeichen K-XX Nummer unbekannt. Ist aber ziemlich auffällig. Das gesamte Gelände ist nun vollkommen dicht. Daher setze ich hier nun mein RIP Hermes drunter. Das war's...
 
Zurück
Oben