Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hochbunker Emmastrasse Gelsenkirchen (offen)

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Bei den großen Fenstern, ist das Ding doch Teilweise Entfestigt oder achja der MINIMAX Feuerlöscher ist auch nicht aus den `40 ern.
Interessante Hütte. Und immer wieder schön zumachen, nicht das die neue WG von Taunusbär und Pio vor eurem Einzug verwohnt ist.
 
Moin Moin
Also der Bunker hat nicht nur einen Keller sondern 3 es ist ein Hoch und Tiefbunker da es aber damals so dunkel wahr und ich Nachts um 2.00 alleine in dem Bunker wahr konnte ich nur diese aufnahmen von einem der Kellerräume machen ,
Als ich früher auf der Schule (die neben dem Bunker ist wahr) hat einer der Lehrer mir erzählt das der Bunker aus der 1 Bauwelle stammt und Teile des Kellers des Bunkers damals für die Schule als Heizkeller Benutzt wurden soviel ich weis wurde eine Komplette kelleretage (Ug 3) umgebaut. Ich würde ja gerne die Fotos von einem der Kessellkeller hier ins Forum stellen aber ich komme mit dem neuen Forum noch nicht soo gut klar das ich weis wie man Bilder Hochlädt.
 
Moin Moin
ich weis der Beitrag ist schon ein bischen älter aber hier sind wie versprochen die Fotos von dem Kesse (kellerraum)

emma4k.jpg

content.php
 
:D Intressante Bilder und Berichte so was liest man gern aber da rein zu krabbeln allein und noch Nachts mit Ratten da hätte ich zu viel Schiß :oops:
 
Dir ist aber schon klar, das Ratten relativ klein und Du dagegen riesig Groß und stark bist, oder? Sieh das mal aus Sicht der Ratte :D
Wenn da keine Essensreste oder Exkremente rumliegen, wird da höchstens eine Ratte mit Kriegstrauma wohnen.
 
Moin Moin
Pgr das muss ich mal was zu sagen ich hoffe das klingt jetz nicht zu besserwisserisch aber der biss einer Ratte kan sehr unangenehme folgen haben ( ich spreche aus erfahrung) wen dich eine Ratte beist versuch die mal wieder abzukriegen) ausserdem haben die Viecher dermaßen viele Bakterien im Maul das du dir unter garantie noch ne Blutvergiftung holst oder wer weis was für ne andere krankheit, und wen du da durch so einen schacht krabbelst und dir plötzlich ne Ratte ins gesicht springt ist das bestimmt auch nicht gerade von Vorteil.
 
Das glaube ich gerne, habe mal eine am Bein hängen gehabt. Die war aber nur so angriffslustig, weil ich ihr ans Leder wollte (sie meinte, unter meinem Zelt wohnen zu müssen, ich war dagegen). Ende vom Lied: Ratte tot (erstochen), ich lebendig. Wunde desinfiziert, alles gut und schnell verheilt.
Das kann natürlich auch anders ausgehen.
Ich meinte halt: Scharen von Ratten werden da nicht sein und Einzeltiere gehen normalerweise in Deckung vor Menschen.
Aber ich gebe Dir natürlich recht, wenn so ein Tierchen die Flucht nach vorne antritt und man selbst bewegungsgehemmt ist, ist das ne blöde Situation.
Aber die Chance, sich bei Exkursionen im Wald mit dem Fuchbandwurm zu infizieren oder durch Zecken Hirnhautentzündung zu bekommen, ist größer.
Ratten lösen halt bei vielen Menschen Urängste aus.
 
Moin Moin
Angst und Achtung sind was anderes Angst ist wen ich eine situation wie zb. mit einer Ratte meide ,Achtung dagegen ist wen ich einfach nur Aufpasse das mir nichts passiert zb. ich nicht gebissen werde, Aber nun ist das ja eh egal da der Bunker wieder verschlossen ist. Ausserdem wurde der Bunker general Überholt wen ich morgen mal dort in der nähe bin mach ich ein paar fotos und stelle sie ins Forum.
 
Moin Moin
Also wie versprochen so sieht der Bunker nachder general überholung aus

img0016gwc.jpg

img0017tdh.jpg

[imghttp://img6.imageshack.us/img6/9322/img0019kil.jpg][/img]
img0021yka.jpg


irgendwie werden die bilder Per imagechack nicht so gut (Viel zu gross)
wen einer eine Lösug für diese Probelm weis bitte eine Pn oder icq danke !!!!
 
Du könntest Premium Benutzer werden, kostet dich nen Zehner im Jahr und du kannst die Bilder direkt hier hochladen.
Schick dem Sigu mal ne PM, der schreibt dir dann die Bankdaten.
Gruß, Dirk
 
Aber als Grundierung für Schlachtschiffgrau oder Dunkelgrün ist es OK :wink: .
Ist das der Bunker, der direkt an der A40 steht?
 
Diese Erfahrung möchte ich auch nicht machen aber wie will man sich dagegen schützen ?

Ich kann ja nu nich jedesmal mit Motorrad Hose irgendwo einsteigen ?

Am besten, gar nicht dran denken :D

Oder kennt sich da jemand mit aus ?

Apropo, super Bilder da würde ich auch gerne mal ne Runde stöbern :wink:
 
Moin Moin
erstmal zu dem Standort des Bunkers er steht nicht an der A40 er steht gegenüber der Hauptschule emmastrasse in Bulmke hüllen.
Also ja ich habe erfahrung mit Ratten im Bunker wie man sich schützen kann ganz einfach , bei mir geht sicherheit vor ich trage beim betreten eines solchen (ungesicherten) Bunkers springerstiefel mit stahlkappe , ein Messer, einen Helm, eine Kopfbeleuchtung und eine schutzbrille und 2 mag lite taschenlampen ,das ist nicht nur wegen der Ratten sondern auch wegen all den anderen gefahren die in einem solchen Bunker lauern (herabfallendes brocken,aus dem bode ragende Nägel stahlteile,tretlöcher usw.) . Das klingt jetz vllt ein bischen lächerlich aber lieber gut gesichert als später ein Nagel durch den Fuss oder eine Kopfverletzung zu haben.
 
Das oben angesprochene "Rattenproblem" bezog sich, glaube ich, auf mit Kopf voran durch ne Röhre krabbeln. Feste Stiefel und Handschuhe ist wohl eh Usus beim Schleichen.
Der Bunker an der A40 hat die gleichen Farben, deshalb kam ich drauf: Himmelblau , damit er schön auffällt.
 
Moin Moin
Weis garnicht welchen Bunker du meinst an der A40 haste mal genauere daten oder ein foto von dem ? meinst du den an an der skragenstrasse , aber der steht locker 2km weg von der nächsten autobahn und der ist auch nich himmelblau sondern hellgrau bzw. er wurde farblich nicht angepasst.
 
Ich fahre da nur noch selten her. Hinter Essen auf der linken Seite (Richtung Do). Der Bunker steht direkt an der Lärmschutzwand, welche auch den Blick auf den unteren Teil verdeckt. Ich meine, das ist Gelsenkirchen, ich suchs mal bei GE.
Also: 51°28.480'N , 7°8.461'E Ist an ein anderes Haus gebaut, direkt neben einer niedrigen Brücke der A40. Wegen der Farbe dachte ich, das wäre dieser. Ist aber, glaube ich, schon Bochum.
 
Moin Moin
Pgr den Bunker den du meinst ist der Hochbunker Wibbelstrasse in Bo-Wattenscheid der Hochbunker ist ein bunker aus der ersten Bauwelle (Ähnliche nauweise wie der an der emmastrasse) , Das was aussieht wie ein Hausanbau ist ein teil des Bunkers (ob der nach dem Krieg angebaut wurde kan ich nicht sagen) Eventeuell würde man den Bunker mal von innen besiichtigen können , müsste man mal in dem Kiosk (der sich im eingangsbereich des Bunkers niedergelassen hat) fragen.Hier sind noch ein paar Fotos aus dem netz um das besser darzustellen.

bochumhochbunkerwibbelt.jpg

bochumhochbunkerwibbeltt.jpg

bochumhochbunkerwibbelt.jpg
 
Zurück
Oben