Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hochbunker Emmastrasse Gelsenkirchen (offen)

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Kuhl. Danke, daß Du da nachgeschaut hast. Immer wenn ich vorbeifuhr und mir der Bunker wieder einfiel, hatte ich zum nachsehen keine Zeit.
 
Früher hat eine Sanitärfirma den Bunker als Lager genutzt!
Die Schüler der Hauptschule gegenüber wollten den Bunker ja neu Anstreichen!


Gruß Maz
 
Also der bunker ist soweit wie ich weis verkauft der neue eigentümer wollt da irgentwie autos reinstellen und so keine ahnung was jetzt passirt es sollt da auch hinterm bunker einen straße gebaut werden des er rein raus fahren kann
 
Moin Moin
Ich denke nicht das der Bunker umgebaut wird zumal er ja grade erst einen neuen Anstrich bekommen hat , das der Bunker verkauft wurde wusste ich nicht , ich habe den Bunker von innen gesehen und die Baulichen Veränderungen die zum Umbau zu einer Garage vorgenommen werden müssten währen enorm , und wie PGR bereits gesagt hatte bezweifle ich das sich ein Umbau der Anlage lohnen würde da nahezu alle Trennwände wie auch der Spielplatz der sich direkt hinter dem Bunker befindet komplett abgerissen werden müsste außerdem müsste man mehrere Einschnitte in die knapp 2,50 Dicken Wände vornehmen , aber ich werde den Bunker in nächster zeit im Auge behalten und darüber berichten falls der Bunker tatsächlich Umgebaut wird !!
 
Naja der stand ja zur versteigerung ich glaub der ist auch für 20000€ weg gegangen und zu mal zu den anstrich ist auch total billig die haben den nur vorne angemalt den rest haben die gelassen aber wenn ich was neues höre ob da was hinkommt für oldtimer oder s werd ich mich melden heut zu tage ist ja alles möglich
 
Es tut sich was gestern war in den bunker lincht an *menno möcht den feuerlöscher haben der noch drin ist* also licht war an tür auf und das tor hinten war auch auf weis leider nicht mehr habs nur beim vorbeifahren gesehen
 
Moinsen
Ja du hattest Recht der Bunker wird wirklich umgebaut , wahrscheinlich zu einer Autowerkstatt/bzw. zu einem Autoparkplatz , Es wurden bereits einige zusätzliche Öffnungen in die Bunkerwand gesprengt/geschnitten Fotos folgen morgen oder Übermorgen , da ich zwar heute meine Kamera mithatte aber die Akkus leider nicht geladen wahren .. !
 
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich habe die sehr eindrucksvollen Umbauten in Wehrwolfs Bunker besichtigen dürfen, machbar ist alles !!! daumen-
 
Moin
Also heute wahr ich nochmals an dem Bunker und habe wie Versprochen die Fotos gemacht , es wurden 3 Zusätzliche Öffnungen geschaffen bzw. 3 der bereits vorhandenen Öffnungen wurden vergrößert , wie es nun in dem Bunker aussieht weis ich nicht da ich niemanden vor ort gesehen habe und auch nirgendwo ein Zugangsweg wahr , der Eingang über den ich den Bunker damals betreten habe wurde leider mit einigen Beton schrauben verschraubt ! Hier sind die Bilder , leider sind ein paar Regentropfen auf die linse gekommen da ich vom regen überrascht wurde !

img_0001zg6y.jpg


img_0006gh5o.jpg


img_0002vgfu.jpg


img_0004ceor.jpg
 
WEHRWOLF schrieb:
habt ihr euch schon mal nach nem preis für ein REIHENHAUS erkundigt ???
zur zeit sind wieder 2 stück hier in duisburg in der versteigerung...........
bald sind alle vom markt weinen-

Wie kommst Du denn darauf? Reihenhäuser gibts doch wie Sand am Meer lach-
 
Moin Moin
Ich Schrieb diesen Satz da , das Keller-Gitter (das auch gleichzeitig der Zugang war) Rasier-messerscharf Abgeschliffen war und man sich an diesem ziemlich schnell ziemlich Schwer verletzten konnte , diente nur zur Vorsorge das man im falle eines betretens des Bunkers ein wenig auf das Gitter achtet und sich nicht unnötig verletzt ^^
 
Coole Bilder. So wie das alles aussieht, war der nach dem wwii richtig bewohnt. Die Stromversorgen etc. sieht danach aus und die Tapeten sind auch aus den 60er. Meine Oma hat auch so welche gehabt. Aber coole Bilder !!!!!!!!!! prostt- klatsch-
 
Hallo

Von meinen Eltern, die dort groß geworden sind, weiß ich das da früher mal ein Möbelgeschäft drin war. Schön das Ding mal von innen zu sehen, wollte da auch immer mal rein. Fahre da mal bei Gelegenheit vorbei.
Danke Für die tollen Bilder ! klatschen- daumen-
 
MOIN

Ich hoffe ihr habt mehr infos oder könnt mehr infos erfahren oder sogar bilder bekommen

Heute morgen war die emmastrasse gesperrt und feuerwehr war zu sehen es sah aus wie der bunker brannte hoff ihr wisst mehr oder könnt mehr erfahren


liebe grüße
 
Zurück
Oben