Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Kiematikwagen schrieb:Da hat sich die Stadt Duisburg ja mal aufgerafft, dort endlich etwas zu tun! Na das wird ja einen netten Knall geben, das einzig nette an den Gebäuden! silly-
Schmunkmueller schrieb:Kiematikwagen schrieb:Da hat sich die Stadt Duisburg ja mal aufgerafft, dort endlich etwas zu tun! Na das wird ja einen netten Knall geben, das einzig nette an den Gebäuden! silly-
Wenns nicht so weit wäre...vermtl. durchaus dann demnächst sehenswert, der Knall...
Zacken schrieb:Schmunkmueller schrieb:Kiematikwagen schrieb:Da hat sich die Stadt Duisburg ja mal aufgerafft, dort endlich etwas zu tun! Na das wird ja einen netten Knall geben, das einzig nette an den Gebäuden! silly-
Wenns nicht so weit wäre...vermtl. durchaus dann demnächst sehenswert, der Knall...
Ein Sehenswerter Knall. kratz-
Auf jeden Fall laut. Machste Fotos? klatsch-
Oder alle leben im Ghetto...Hauptsache Tiere leben artgerecht auf X-qm.Chemieingenieur schrieb:Dort lebt eben jeder im Hochhaus, in teils auch geräumigen Wohnungen und so kommt es erst zu gar keiner Ghettoisierung.
1. Weil bestimmte Personen damit richtig Kohle gemacht haben.Chemieingenieur schrieb:Ich frage mich nur, warum man sich in Deutschland entschlossen hat, solche Hochhaussiedlung so ungünstig am Stadtrand in strukturschwachen Regionen zu bauen.
Der wird nicht ausgeweitet, der weitet sich von alleine aus. Weil: Siehe Antwort auf das erste Zitat. Wer will denn in diesen runtergerazten und verkommenen Städten noch leben? Früher konnte man durch eine saubere Stadt gehen, Geschäfte ansehen, Abends auch mal alleine oder zu zweit. Heute ist das gefährlich, alles ist verschmiert und vollgesprayt, als Geschäfte gibt es fast nur noch Handy- und Ramschläden, überall liegt Müll und Unrat. Wer will so leben? Offenbar immer weniger Deutsche.Chemieingenieur schrieb:Eigentlich wären Hochhäuser zurzeit eine gute Lösung für den Wohnungsmangel in einigen Städten, statt den Speckgürtel immer weiter und weiter auszuweiten.
Richtig. Das ist es wert (auch wenn ich das nicht mit Eigentum mache, ich zahle lieber den Mietzins). Während der Arbeit ist mir schnuppe, in was für einem Ghetto sich mein Betrieb befindet. Während der Arbeit sehe ich nur das Betriebsgelände. Aber in meiner Freizeit möchte ich Lebensqualität und die ist für mich zB in Duisburg im tiefen roten Minusbereich. Und da komme man mir nicht mit Sechsseenplatte, Lapadu oder Rheinaue. Wenn ich da erst hinfahren muß, ist das nicht mein Zuhause. Und im Rest der Städte hier ist das kaum anders. Früher konnte man sich zB in Mülheim wohlfühlen. Jedesmal wenn ich jetzt mal wieder dort bin, will ich nur noch schnell wieder weg. Es gibt zwar in vielen Städten noch kleine schöne Enklaven, aber mit abnehmender Tendenz und nur zu hohen Kosten.Chemieingenieur schrieb:Naja das passt nicht zur deutschen Mentalität: Lieber jeden Tag zur Arbeit fahren und 40 Jahre lang die Hypothek abstottern, anstelle in einem Mehrfamilienhaus/Hochhaus 2 km von der Arbeit entfernt wohnen.
Wenn Du ein Ghetto vermißt: Der Rest von Duisburg ist doch noch da popcorn- .Acromion schrieb:ich finds schade, dass einige von den Dingern abgerissen werden. Das war für mich immer das Ghetto schlechthin im Ruhrgebiet. Hatte irgendwie was...
PGR 156 schrieb:Wenn Du ein Ghetto vermißt: Der Rest von Duisburg ist doch noch da popcorn- .Acromion schrieb:ich finds schade, dass einige von den Dingern abgerissen werden. Das war für mich immer das Ghetto schlechthin im Ruhrgebiet. Hatte irgendwie was...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.