Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hochofen B

"The Proper People" hatten diese Info im Abspann eines ihrer Videos was im Januar online ging: "In december of 2018, permits were filed for the demolition of blast furnace B. No start date has been announced." Allerdings ohne Quellenangabe.
 
Moin, ich weiß gerade nicht genau, ob ich mit folgendem Update hier im richtigen Thread bin.. schreck- ratlos-

https://www.waz.de/staedte/duisburg/rheinort-ferraro-will-walzwerk-in-hochfeld-schnell-abreissen-id227311989.html
 
Auf dem Plan ist ja auch nicht nur die Drahtstrasse 4,sondern auch das ganze restliche Alt Werk weg...das ja z.Z. noch als Rödeldrahtlager genutzt wird kratz-

Sollte man also ein Auge drauf haben.
Im Sommer war das Walzwerk ja trotz Wächter erstmals mit erträglichem Risiko begehbar,da der nichtmehr zufuß unterwegs war,sondern nur noch mit dem Auto drumherum kurvte.
Jetzt haben die Kupferklauer aber schon lautstark mit dem Abbruch der Walzwerksreste angefangen...man hört es bis zum Wasserturm krachen und schäppern(womit man den Bogen nach HFB schlagen könnte,Sitten WIE IN BELGIEN silly- )
Das Rödeldrahtlager ist aber noch voll in Betrieb...

Jemand ne Ahnung ob der Wächter das Walzwerk jetzt garnicht mehr anfährt,oder warum trauen die sich auf einmal da solchen Radau zu machen :?: kratz-
 
Ferro Stahl... auch interessant popcorn-

War vor 2 Jahren schon möglich, aber eine sehr sehr heiße Kiste, damals schon, aktuell kenn ich die genaue Lage nicht angts-
 
"Irgendwie möglich" ist immer Alles blabla-

Aber manchen Leuten mangelt es in der einen Richtung bei der Risikoabwägung an Vernunft...und Anderen Leuten in der anderen Richtung am strafrechtlichen Spielraum hmm-
 
Bastler schrieb:
"Irgendwie möglich" ist immer Alles blabla-

Aber manchen Leuten mangelt es in der einen Richtung bei der Risikoabwägung an Vernunft...und Anderen Leuten in der anderen Richtung am strafrechtlichen Spielraum hmm-


Ich hatte schon Pippi im Slip als die uns aus dem Rathaus Moers raus geholt haben kopfwand-

100€ und 2 nette Telefonate mit dem Staatsanwalt wurde nicht weiter ermittelt winke-
 
Der gute Fritz war auch für einen Besuch da:

https://youtu.be/kZC0fQamCY4" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Die interessante Frage ist nicht wer war "auch" da,sondern eher wer war IMMERNOCH NICHT da... :lol: blabla-

War zwar schon X mal...aber letztes Jahr irgendwie garnicht kratz-
Das Video erinnert einem mal wieder daran,wie GEIL das Dingen doch ist...grade im Sommer wenn es warm,und das ganze Gestrüpp grün ist rock-

MUSS mal wieder sein,diesen Sommer... 8)
 
Bastler schrieb:
Das Video erinnert einem mal wieder daran,wie GEIL das Dingen doch ist...grade im Sommer wenn es warm,und das ganze Gestrüpp grün ist rock-

MUSS mal wieder sein,diesen Sommer... 8)
Da kann ich echt nur zustimmen. Werde dieses Jahr wohl auch nochmal hinfahren. 3x reicht einfach nicht. Da kann man bei guten Wetter entspannt einen ganzen Tag verbringen. Vielleicht sieht man sich :)
 
Das steht auch schon wieder auf unserer Sommerliste. Ohne grün gibt es dort nur braun :D
Vielleicht entsteht ja eine spontane Grillparty bei dem Ansturm ;)
 
TheAutoexec schrieb:
Das steht auch schon wieder auf unserer Sommerliste. Ohne grün gibt es dort nur braun :D
Vielleicht entsteht ja eine spontane Grillparty bei dem Ansturm ;)

Jawoll, das wollt ich hören [emoji1303][emoji2]
Rostbraun und Grün ist die beste Kombi die es gibt!
Es gibt Gerüchte, die besagen dass da hoch oben sogar schonmal eine Grillparty war [emoji16]
Also an alle, die da diesen Sommer hinfahren: bringt Würstchen mit [emoji12]
 
....Da brat mir doch einer nen Storch grins...
Nö, ne Wurst passt schon. Und n Stück Pizza lag später noch drauf..
Jens, machen wir. Verlass dich drauf.
 
Zurück
Oben