Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hoesch

Schöne Bilder,so kann man die Zeit nutzen um auf den nächsten Bus zu warten. klatsch- daumen-
 
Schöne Bilder aber ich finde das Gebäude hat seinen Charakter als alter Industriebau verloren kratz-
 
Naja, was sollen sie denn noch machen?

Natürlich kommen ein paar mehr Fenster rein und das Vordach, sowie die Rampe gehen verloren. Aber wie Daemonarch schon sagt, kann man froh sein, wenn überhaupt was erhalten bleibt. Ich denk, das schwache Rot der Bilder irritiert auch etwas. Die Fassade wird später sicher in schönem alten Rot erstrahlen.

Ich hab das mal schnell mit einem Bild von mir gemacht. Aber ohne Balkone.

m2.jpg

m1.jpg
 
War heute auch mal wieder dort.

Aber das Wasser unterm Bunker steigt immer weiter. :( Bald steht der Kabeltunnel komplett unter Wasser.

Und reger Betrieb war heute auf und um den Hochofen.Ein paar dachten sogar ich wäre ein Wachmann,weil ich grüne Klamotten anhatte.
 
Welchen Kabeltunnel meinst du ?

Ja da unterm Möllerbunker ist immer nass,die untersten Tunnel und die Mölleraufzugsgruben sind direkt Anfang 2000 abgesoffen wie dort der Strom abgestellt wurde,ist seit dem immer überflutet gewesen.
Bis vor 2 Jahren,da hat man alles einmal komplett ausgepumpt,aber ist natürlich direkt wieder vollgelaufen....es scheint aber einen Maximalpegel zu geben über den das Wasser nicht ansteigen kann weil es dann irgendwo abläuft,nach dem Anfang Januar der wüste Schnee geschmolzen war,war 1x ganz kurz die Verteilerebene leicht überschwämmt,ist dann aber schnell wieder auf den jetzigen Stand gefallen.
 
Neben dem Magazin hat man ein Stück vom Hoeschkanal freigelegt. Ich denk, soll zur Anschaung sein. Ich bezweifle aber, dass die meisten damit was anfangen können. Auf jeden Fall gut gestaltet - hätte man auch zuschütten können.

SA507626 [800x600].jpg

SA507625 [800x600].jpg

SA507622 [800x600].jpg
 
marco1988 schrieb:
Bin mal gespannt wie lange die Mauer hält.:)

Hartbrandvollsteine sind's auf jeden Fall mal....ordentlicher Zementmörtel dazu denke ich....davon gehe ich aus....warum sollte das nicht 20 Jahre halten???!! grins grins grins

OK....mit schwerem Werkzeug von Bosch oder besser noch ATLAS-COPCO....oder IRMER-ELZE.....aber das wird doch keiner waagen - oder???!!! kratz- ratlos- Professor-
 
Das wird aber auch frühestens in 15 20 Jahren passieren,wenn die nächste Generation Schleicher nachgewachsen ist,die NICHT weiss worum es sich dort handelt,und hinter dem Mäuerchen einen geheimen Bunker voller rostiger Königstiger vermutet... silly-

Nee aktuell dürte ja allgemein bekannt sein was das ist,und niemand einen Drang haben da Wände einzureißen denk ich mal.
 
Weit kommt man sowieso nicht. In die eine Richtung landet man glaube im Nichts, in die andere kommt man etwa 200m weit. Weiter oben bei der 236 ist ja auch noch ein Stück Hoeschkanal.
 
11977ab58cjpg.jpg



Ein wirklich schönes Gebäude, das Hoesch-Magazin.... :lol: ....


14d350e20jpg.jpg



23ef863fcjpg.jpg



31bd83135jpg.jpg



4a73a0077jpg.jpg



5bbde0173jpg.jpg






626f1a38ejpg.jpg



725cd9576jpg.jpg



84f59db94jpg.jpg



982bc117ajpg.jpg



1027f5b8afjpg.jpg
 
Klasse Fotos daumen-
Hoffentlich bleibt es noch ein wenig stehen (bis ich endlich mal Zeit habe, dort hin zu fahren). :D
 
Nikon Nobody schrieb:
Klasse Fotos daumen-
Hoffentlich bleibt es noch ein wenig stehen (bis ich endlich mal Zeit habe, dort hin zu fahren). :D

Bleibt stehen....und bis der Umbau startet wird es auch noch einige Monate dauern, denn "man" muss zunächst noch die entstehenden neuen Flächen vermarkten. Pro Qdrm übrigens ab 2.500,-- € im Angebot....was mir so hoch für so ein Objekt noch nicht mal erscheint.... ratlos- Professor-


PICT2091Enhancercfbb856ajpg.jpg
 
Bei dem Artikel von den RN gibts auch Bilder aus dem Inneren.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/sueden/Hochmodernes-Wohnen-unter-Denkmalschutz;art2575,1387479" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Es scheint so, als würde das Magazin ab und an mal geöffnet. Auf jeden Fall ist eine Tür offen, von der man aber nicht weiter ins Innere kommt.

SA5079823 [1600x1200].JPG

SA507985 [1600x1200].JPG

SA507978 [1600x1200].JPG
 
Zurück
Oben