Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hoesch

In der Sache der Halle auf Phoenix West scheint sich was zu tun. Das Projekt (ich hab das schon mal gepostet) wird wohl nicht nur ein Luftschloss bleiben.

http://www.phoenix-arcaden.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.immobilien-zeitung.de/110647/phoenix-aus-halle" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Schmunki, schöne Bilder! daumen-

Warst du auch im Keller der alten Halle?

Zur ,,renovierten" Halle, scheint das nur auf dem Foto so, oder ist die Wand eingeknickt?
Dürfte teuer werden, das wieder zu beheben. :?
 
HH JS schrieb:
Schmunki, schöne Bilder! daumen-

Warst du auch im Keller der alten Halle?

Zur ,,renovierten" Halle, scheint das nur auf dem Foto so, oder ist die Wand eingeknickt?
Dürfte teuer werden, das wieder zu beheben. :?

Danke dir, HHJS.... Professor- daumen- :lol: ....nein, im Keller war ich nicht.

Die Längswände sind BEIDE "eingeknickt"..... ich denke, nur die Tatsache dass hier Stahlfachwerkbau vorliegt hat den totalen Hallenzusammenbruch verhindert.

Ansonsten gilt:
Reparieren-renovieren-restaurieren läßt sich alles.....nur "was darf's denn kosten"?!
Soll heißen: Wer kann und/oder will/wird's bezahlen?!

Ich habe da noch nichts gelesen oder gehört..... Professor- :?: :?: :?:
 
Erst hieß es ja - wird wirder aufgebaut, heute heißt es nur ein 58m langes Reststück wird erhalten...
Sowas hatte ich schon von anfang an befürchtet... :(
 
Kann man noch froh sein das die Kranbrücke nicht an einem Hallenende stand,sonst wäre wohl alles eingekracht.
 
Natürlich ist das schade um die Halle, aber diesmal war nicht unbedingt der Mensch aktiv daran schuld.

Wenn es von der alten Mutter ausgeht, liegt darin für mich eine gewisse Ironie und Faszination. Sie steht doch noch über allem und wenn sie will, dann lässt sie renovierte Hallen einstürzen oder lässt unrestaurierte Hallen überleben.
 
Im Zuge der Renovierung hat man sich sicher auch mit der Statik beschäftigt,das das Dach 30cm Schnee nicht aushält hätte dabei auffallen müssen,bzw bei der Renovierung wurde irgendwas vermuxt...würde unterstellen hier war Mutter Natur nicht alleine schuld.
 
Ich denke mal die dachten, das hat schon früher gehalten, dann wird es jetzt auch, nur früher als die Halle noch in Betrieb war ist da oben drauf kein Schnee liegen geblieben.
 
Zum Einstieg mal ein paar Bilder von mir :roll:
DSC006175_5_757.jpg
DSC004528_8_238.jpg
DSC012920_20_9280 copy.jpg
DSC00549.jpg
DSC00552.jpg
 

Anhänge

  • DSC00458.jpg
    DSC00458.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 145
Bild 2 find ich Bombe un dere rest ist gut aber nicht meins ;) HDR halt ;) da muss bei mir vieles passen ums mir recht zu machen ;)
 
Vorgestern Abend in Hörde den Bus verpasst...und wo schlägt man dann die Zeit bis zum nächsten tot...natürlich auf den Hochofen rock-

Keine Kunstwerke,keine Farbspielchen,nur der Blick übers demmrige Dortmund an einem warmen Sommerabend :

h4.JPG

h3.JPG

h2.JPG

h1.JPG
 
Zurück
Oben