Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

"Hotelbunker" an der Westfalenhalle

Schonmal an eine Karriere in der Vermessung oder Planung gedacht?! 😁
Leute wie Du werden da gebraucht. Räumliches Vorstellungsvermögen ist SEHR von Vorteil.
Dann lernst Du, solche Objekte nicht nur auf das sprichwörtliche "Papier" (heutzutage natürlich digital) zu bringen, sondern zusätzlich auch noch maßstäblich. 😉
Ich meine, Du gehst noch zur Schule, hattest Du mal erzählt. Eine berufliche Tätigkeit in dieser Richtung wäre eine Überlegung wert.
Warum erzähle ich das?? Ich BIN Vermesser und nutze meine erlernten Kenntnisse recht oft für's Hobby. 😉

Respekt das du den Job durchziehst^^ ich kriege schon immer nen Rappel wenn ich mal ein Aufmaß machen muss, was meine Leute vergessen haben. Wobei das einmessen noch ganz ok ist. Das Zeichnen regt mich auf ^^
 
Nun, ich bin fast 30 Jahre in dem Job. Ich kann Dir sagen, ich habe echt ALLES vermessen, was Du Dir vorstellen kannst. Natürlich haben wir auch des öfteren in Lost Places vermessen, halt einen sogenannten "Lageplan", um eine etwaige Nachnutzung vorzubereiten. 😉 Ganz legal abgesperrte Orte betreten. 😁
 
Nun, ich bin fast 30 Jahre in dem Job. Ich kann Dir sagen, ich habe echt ALLES vermessen, was Du Dir vorstellen kannst. Natürlich haben wir auch des öfteren in Lost Places vermessen, halt einen sogenannten "Lageplan", um eine etwaige Nachnutzung vorzubereiten. 😉 Ganz legal abgesperrte Orte betreten. 😁
👍
 
@El-Lobo: Bist Du Alkoholiker? Oder anonymer Alkoholiker (Du bist ja auch anonym hier) ;).
Ich frage nur, weil ich im Leben 4 berufliche Vermesser kennengelernt habe und das waren alles Alkoholiker und alle erzählten mir, das brächte der Job quasi so mit sich.
Ist da die Quote so hoch? Ich finde die Tätigkeit eigentlich recht interessant. Allohol wäre ja eigentlich ein weiterer Bonuspunkt. Hätte ich früher zu meinen "wilden" Zeiten jedenfalls so gesehen...:cool:
 
Haha....neee....ich bin eher schon fast das Gegenteil. :LOL: Bin natürlich nicht ANTI, aber ich trinke meist nur zu Anlässen wie Geburtstagen oder Feiern.
Aber Du hast Recht, früher waren die Vermesser immer sternhagelvoll. Das war aber vor meiner Zeit, so bis zum Ende der 80er Jahre, vielleicht noch leicht in die 90er rein.
Der Meßbulli fuhr früher auf'n Hof und als die Türen aufgingen fielen links und rechts die Kameraden raus, weil keiner mehr gehen konnte. Meist musste der Azubi dann fahren!
Ich musste tatsächlich in den Büros, in denen ich gearbeitet habe, immer einen Wisch unterschreiben, dass "im Dienst" KEIN Alkohol getrunken wird! Das resultierte aus der Vergangenheit.
In der Firma, wo ich jetzt arbeite, da wurde bis vor 15 Jahren noch gesoffen und wenn ne Feier war, sind die Leute auch MIT Pegel im eigenen Auto heim gefahren. Das ist heute anders.
 
Brauchen Vermesser etwa "Zielwasser",oder wird der Pegel im Kopf zum Nivellieren benötigt 🤪
Ja, DAS habe ich mich auch gefragt. Ich brauche das nicht. Aber mir wurde gesagt "...das war damals so!". :D
Auf'm Bau wurde (bzw. wird stellenweise auch heute noch) gesoffen, die Vermesser haben das auch gemacht. Mir wurde das so erklärt, dass der Maurer keine gute Arbeit abgeliefert hat bzw. auf'm Gerüst nicht sicher stand, wenn der keinen Pegel hatte.
 
Und wenn der besoffene Maurer dann doch schief gemauert hat,dann nur weil der besoffene Vermesser vorher schief gemessen hat...oder umgekehrt :LOL:
 
Schade, dass die Besucherheinis die Platte nicht wieder draufgelegt haben. So fällt das natürlich auf und jetzt wird es noch mehr gesichert. Komisch nur, dass sich jetzt, laut Ruhrnachrichten, keiner veratwortlich fühlt, obwohl die andere Luke auch immer wieder von irgend jemanden zu gemacht wurde...
 
Oder da ist ein LKW beim rangieren drangestoßen... :unsure:

Der eigendliche Eingang wurde ja schon massiv gesichert,nach dem der auch X mal aufgebrochen wurde :rolleyes:
 
Ich könnte mir vorstellen, daß die Feuerwehr die Platte hochklappte, um reinzukommen und der/die Einbrecher nur die vorderen Steine rausnahm/en, um durchzuschlüpfen.
Ein LKW hätte auch nicht die Platte auf die andere gedreht. Wohl aber vielleicht den vorderen Schaden anrichten können.
 
Jepp. So von dem her was man auf dem Bild sieht ist das pille palle. Einmal für paar Minuten die Keule geschwungen und die Mauer muss weg gewesen sein.
 
Wenn die schon so berichten sollten die das nur aktueller machen!
Der IST auf und nicht der wurde wieder verschlossen.
Würde Traffic auf der Nachrichtenseite und in den Anlagen schaffen :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben