Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...? Survival-Tour

Mal im Ernst....also ihr wollt Survival spielen aber nicht in der "Wildnis" schlafen?

Spart euch das Abenteuer für das Alter auf, wenn ihr das ohne Zustimmung der Eltern machen könnt.
Für Naturfotos und im Wald rumlaufen braucht man wirklich nur ein Handy und was zu Trinken....

Will dir ja nicht den Spaß verderben, plane auch eine Übernachtung in einer Russenkaserne (natürlich mit Erlaubnis des Besitzers), aber ich darf es und bin für mich alleine verantwortlich.

Es geht eher in die Richtung Survival, wenn man 2 Tage oder mehr draußen verbringt, ohne die üblichen zivilen Möglichkeiten in Anspruch zu nehmen. Also auch nicht mal eben zur Tanke oder solche Geschichten....
 
Ja ok mit Survival was natürlich etwas übertrieben. Aber ich find was ich gemacht hab fürs erste mal ausreichend
 
Als ich in deinem Alter war,oder so 1-2 Jahre älter haben wir im Sommer einfach ein paar Klamotten auf die Fuffziger gepackt und sind durch die Nacht an Irgendwelche Talsperren oder so in den Nachbarbundesländern gefahren.Mal nen Bauern um Erlaubnis gebeten auf ner Wiese zu Campieren,oder 2 Nächte Campingplatz gebucht.Da traf man dann auch mal eher auf ein paar Mädels!Das war allerdings noch vor der Automatic-Roller Epoche.Da musste man nicht zwangsläufig den Verkehr mit elenden 45 Km/h ausbremsen und Nachts auf der Bundesstrasse um sein Leben bangen....
Ich will dir jetzt nicht den Spass an der Tour versauen,aber als 16 Jähriger,mit ner eigenen Karre ein paar Kollegen und ner Aral-Karte die nicht mehr aktuell ist kriegst du mehr von der Republik mit und die Sache gestaltet sich dann spannender.Notreperaturen mitten in der Nacht in der Walachei geben der Sache dann noch die richtige Würze! daumen-
Mir hats früher nen Mordsspass gemacht,so Touren würde ich heute noch jederzeit mitmachen....in den paar Jahren wo man fast erwachsen aber noch nicht so ganz die Verantwortung eines volljährigen hat,ist die Freiheit am schönsten!(Sofern man sich nicht ständig ärger aufhalst oder sich den Arsch abfährt vorrausgesetzt!)
 
Bei uns gehts bei dieser Tour nicht um Mädels sondern wir wollen etwas Freiheit in der Natur spüren,ohne immer daran denken zu müssen "Oh ich muss in 2 Stunden zu hause sein" ;)
 
elcasa schrieb:
So dann hab ich mal ne neue Liste:

-Zippo
-Klappspaten
-Wasser
-Schlafsack
-Taschenlampe+Batterien
-Kartoffeln :D
-Messer
-Fotoapperat (Für schöne Naturaufnahmen während der Wanderung)
-Handy fürn Notfall


So ich denke da hab ich mich aufs mindeste beschränkt ^^

Dann will ich noch hinzufügen dass die übernachtung im Wald evt. ausgeschlossen werden kann und wir über nacht entweder bei nem Kumpel oder auf nem Campingplatz verbringen werden ;)


Verbandszeug fehlt noch! winke-
 
Laßt euch den Spass nicht verderben!
Wenn deine Eltern sagen der Junge kann das alleine, verletzen sie nicht ihre Aufsichtspflicht.
Du darftst Nachts nicht in die Kneipe aber in den Wald schon wenn deine Eltern das OK geben.
Wo kannst und darfst du Feuer machen? Illegal gibt Stress auch für deine Eltern, ohne is tSurvival-Hardcore macht aber wenig Laune.
Es gibt in vielen Wäldern einfache Schutzhütten (oft auch mit legaler Feuerstelle)
Ich ziehe mich meist so weit von Wegen und Hochsitzen zurück, daß die Möglichkeit entdeckt zu werden gering ist.

Ausrüstung/Verpflegung
1. Wasser würde ich abkochen und gegebenenfalls durch Sandsocken oder Kaffeefilter mit Sand/Kohle laufen lassen.
2. Kartoffeln sind mit gefundenem Gemüse/Kräutern schon eine gelungene Wohlfühlmahlzeit.
3. Nudeln sind leichter als Kartoffeln (kein Wasser enthalten) aber als Rohkost ungeeignet.
4. Müsli ist optimal, viel Energie und es dauert bis wieder Hunger aufkommt, es ist trocken zu essen, mit Wasser, mit Milch.

Geh wenn möglich raus aus deinem Bekannten Gebiet und wenn es nur 1-2 km sind, sofort steigt die Spannung.
Laß das Handy während der Tour in der Tasche, nur für den Test habe ich hier Empfang schaue ich alle paar Kilometer drauf. Trage diese Punkte in deine Karte für den Fall der Fälle.
Wenn deine Eltern es OK finden, du dich traust, ihr nicht allzuweit vom Schuss seid und keine Kletter oder Wasserorgien einbaut laß das Ding zu Hause. Dann sind 3 km von der Straße schon Wildnis.
Ich wünsche euch viel Spass
 
Genau so solls sein :D Handy nem ich aber trotzdem mit egal ob unsere ellis uns auch ohne losziehen lassen. Geplant war eine Wanderung von mindestens 20km.
 
Was ich AUF JEDEN FALL noch mitnehmen würde, wären große Müllsäcke! (diese großen, reissfesten, blauen).
Wenn man ein Gewässer durchschwimmen muss bleiben die Klamotten trocken.
Oder man stülpt den Rucksack über einen Müllbeutel, dann hat man einen regenfesten Rucksack, der sonst viel geld kosten würde.
Außerdem kann man Müllbeutel sehr gut improvisierte Zelte bauen, Regenschutzplanen basteln, oder einen Schlafplatz auslegen gegen Krabbelgetier usw.

WÜrden mir mit Sicherheit noch viele andere Nutzungsmöglichkeiten einfallen. Müllbeutel gehören definitiv in jedes Survivalset! rock- rock-
 
garnison schrieb:
Oder man stülpt den Rucksack über einen Müllbeutel, dann hat man einen regenfesten Rucksack,
Nö, Du hättest einen Müllsack, welcher durch einen Rucksack vor Regen geschützt wird lach-
Fettdruck im Zitat von mir
 
Ja so Müllsäcke können schon nützlich sein...halb mit Luft gefüllt,etwas Wasser rein,handvoll Karbid...zuknoten...und... silly- lach-

Nee,also ich hatte noch keine Situation wo ich auf Schleichtour ein Gewässer durchschwimmen musste...zumindest nicht freiwillig... :mrgreen:
 
Warscheinlich kommt mein Rat reichlich spät-

Würd erstmal mit "einfachen" Dingen wie na mehrtägigen Trekkingtour beginnen. Dazu sollte man allerdings das laufen gewohnt sein...
Ne Tour durch die Eifel kann ich persönlich sehr emtfehlen. Geht dir keiner auf´n Sack, weil-- da ist keiner.

Wenn du mit deiem vollgepackten Rucksack (meiner meißt um die 20Kg) da nen paar Tage "überlebst" kannst ja dein Gepäck immernoch auf das wichtigste abspecken und ne härtere, längere Tour versuchen.
Dann weißt zumindest schon mal wie du und deine kollegen sich da so verhalten, Nervlich und Körperlich.

Wenn du dann immernoch der Meinung bist ne Survivaltour machen zu müssen würde ich das an deiner Stelle mit dem Messer zwischen den Zähnen mal probieren wie anfangs schon mal erwähnt ... grins

Gute Schuhe, Messer, Magnesiumstarter, Feldflasche und gib Ihm... Ich verzichte lieber auf die scheiß Tabletten da ich wirklich krank genug bin und nehme zum wandern lieber meinen Katadyn Pocket- Wasserfilter mit... keine Scheißerei aber dafür mehr Gewicht. daumen-
 
Habe ich zwar aus einem anderen Thema geklaut, passt aber viel zu gut:
Alu-Notfalldecke (die für´s Auto), Wechselsocken (!) und Gemüsebrühwürfel.
 
elcasa schrieb:
Wir hatten geplant uns die ganze Zeit von Kartoffeln und was man noch so findet zu ernähren.

Auf Ernährung solltest Du mehr Sorgfalt legen. Sonst gehst Du immer in die Pommesbude. auslach-

Überlege mal, wie Du zu Hause die Zubereitung der Speisen ausprobieren kannst. Den Herd in der Küche solltest Du dabei nicht benutzen.

Praktisch würde ich Dir raten auch mal ROTE GRÜTZE herzustellen. Mit Früchten zB rote Johannisbeeren, schwarze Johannisbeeren und Himbeeren könntest Du ein Getränk herstellen, eingedickt mit Stärke / Maisstärke sogar eine kleine Mahlzeit,
die auch kalt schmeckt.

Da Kartoffel schnell schrumpelig werden und keimen, könntest Du auf Nudeln, Reis oder Hülsenfrüchte ( Erbsen, Linsen)
umsteigen. du solltest zu Hause ausprobieren, wie die Zubereitung einer Soße Dir auch draußen gelingt. Es soll Dir schmecken, was Deine Stimmung hebt und den Frust bekämpft, wenn es mal nicht so gut läuft.
 
Baked Beans, Feuerzeug, Zigaretten, Kabar USMC, Stiefel und einen Schleifstein.

Als Survivalfutter, könnte man auch diese Panzerplatten (Trekkingkekse) mit nehmen, Zeugs wie Calorie Mate geht aber auch gut und wird nicht schlecht.
 
Das Zeug hier: http://en.wikipedia.org/wiki/CalorieMate, sowas ähnliches kannste in BW-Läden oder im Internet kaufen, siehe hier: http://www.kotte-zeller.de/Notration-BP-5-Energieriegel.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=17606&ci=013206. Wenn du lieber was fleischiges haben willst, dann niumm Beef Jerky(http://www.kotte-zeller.de/Jack-Links-Beef-Jerky-Original-25g.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=121318&ci=013206), schmeckt klasse und ist auch ne Weile haltbar. Für lange Touren, nehme ich auch gerne diese Bifi-Produkte mit, die werden im Sommer auch nicht schlecht, ne 1,5 Liter Flasche mit stillem Wasser ist eh immer dabei. Im Winter packe ich einfach ein paar Stullen oder Brötchen ein.^^
 
Zurück
Oben