Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Indiana Asuro und das Tal der 7 Bunker

iwie funzt das net so wie es soll
 

Anhänge

  • IMG_2349.jpg
    IMG_2349.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2353.jpg
    IMG_2353.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2359.jpg
    IMG_2359.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2358.jpg
    IMG_2358.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2354.jpg
    IMG_2354.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 71
Moin!
Das nenn ich doch mal eine Ausbeute. Gefällt mir sehr.
Am beeindruckendsten finde ich die grossen Betonreste, wie sie da so mitten im Jungle stehen.
Man könnte sicher stundenlang dort umherschleichen und immer wieder etwas Neues entdecken.
Also die Lokation ist nun ja klar. Nun fehlen noch die detailierten Infos zum Munitionsprüfgelände
der Rheinmetall. Seit wann wurde hier getestet? Was genau? U.s.w.
Ja, das Tal der sieben Bunker! Geile Sache. Ich bin froh dass nun klar ist wo es genau war. Hat mich fast verrückt gemacht.
Ich habe immer wieder Infos bekommen wie: "Da gab es keine Bunker, da war nichts" ...ich hab das doch als Kind nicht geträumt.
Dann kamen die ersten Bestätigungen, aber alles sehr schwammig. Bis jetzt.
Ein Plan der Lage und Art der Bunker wäre eine wirklich feine Sache.
Ich werde von hier aus versuchen mehr in Erfahrung zu bringen. Stadtarchive, Heimatvereine...an meinem nächsten freien Tag werde ich wohl mal ein paar Mails verfassen.
Ich werde auch beim Archiv von Rheinmetall noch einmal anfragen und dort etwas genauer sticheln. Vielleicht können die ja unter Angabe der genauen Lage mehr herausfinden.
Der Artikel aus der RP, der weiter vorne gepostet steht, ist auch sehr interessant. Da werde ich wohl auch nochmal nachhaken.
Ich bin sehr gespannt was sich über Telefon und E-Mail über das Gelände herausfinden lässt. Das wird ja eine aufregende Zeit.... ;)

Grüsse, Neandertaler.
 
ich geh da morgen noch mal hin und guck mal was ich so alles lokalisieren kann. also typ des bunkers und was da alles so steht. dafür gibbet es ja gps
 
ich habe mich ja sehr über den käfer gewundert der da mitten im wald liegt. also das sitzleder war ja noch da, also denke ich, dass die karosserie verrottet ist. aber was ist z.b. mit dem lenkrad geschehen
 
Ist von dem Käfer denn noch mehr übrig,oder sind das nur ein paar dort abgeladene Einzelteile ?
 
das ist das gesamte fahrgestell. ist nur auf den fotos nicht so gut zu erkennen weil das fast nur noch rost ist. das sitzleder liegt da auch noch, nur die sitze sind verrottet:-)
 
ne, alles weg. ich glaube, die haben den ausgeschlachtet und anschließend den hang runtergeschmissen
 
so, es war mir heute einfach zu heiß um im wald rumzuturnen, deswegen hab ich erstmal eine karte von dem gebiet angefertigt das ich kenne, das war mein fund plus dem kugelfänger (das ding mit dem ganzen sand drinne).
wenn ich mal zeit habe mach ich noch eine skizze von den anderen bunkern und deren lage, die hab ich nicht mehr alle im kopf.

und ja, ich weiß das ich lafette falsch geschrieben habeIMG_2385.JPG
 
unsere vermutung geht da hin dass der bau mit den löchern die lafette war und dort große holzplatten eingeschraubt wurden als schalldämpfer. wozu ist aber dann der einseitig geschlossene betonring?
 
Zurück
Oben