Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Also dort war keine solche spezielle Drucktüre vorzufinden, einfach nur eine Treppe die nach unten führte und dann direkt im Kanal war ob es dann natürlich wirklich ein solche besagter Hauptsammeler oder Kanal war kann ich nicht beurteilen. Da bin ich leider kein Fachmann drin, und natürlich meine ich nicht dortmund sondern Bochum sorry ;)
 
Hab mich auch gewundert was unser Eisenbahner da so mirnichtsdirnichts entdeckt hatte grins

Bin ja selber schon zich mal in der Ecke unterwegs gewesen,aber von diesem Deckel hatte ich noch garkeine Notiz genommen silly-

Das ist nicht mehr als eine vergammelte Blechplatte,die lose daliegt und die man mit einen Griff in der Hand hat...nicht abgeschlossen,verschraubt,oder sonstwie gesichert kratz-
Ist halt BOCHUM... :mrgreen:

Hier in Do kenn ich sowas nur mir verschraubten Gullydeckeln oder Luken mit Schloss.

Unten war auch keine Drucktür...mit dem Ergebniss das die Scheisse bei Hochwasser wohl bis zu 3 Meter hoch im Treppenhaus steht...

Naja kann mir inetwa denken welcher Pissbach das ist der da unten fliesst...werde ich mir aber trotzdem mit Gasmessgerät und besserer Lampe bewaffnet mal genauer ansehen...da ich diesen Bach schon in min. einem Bunker und einem Bv Tunnel gerochen,und rauschen gehört hab rock-
 
so ich melde mich nach ewigzeiten mal zurück.

bin viel unterwegs und hatte so kaum zeit mich um bunker zu kümmern, ABER
als ich gesehen hatte das sie an meinem lieblingsort zu gange waren der Westpark parkplatz, bin ich sooft ich konnte da abends mal rum.

die haben den tunnel den sie damals schon aufgerissen hatten als sie die Kabel an die Holzleiter gehangen hatten, beim machen des vorderen Parkplatzes nu stück für stück von oben frei gelegt und dabei hatte ich gesehen wie sie mit den baggern die kabel heraus gezogen hatten.. ich musste dan auch auf einem schut haufen die alte Pumpe die da unten noch lief wieder finden..
aber auch ein letztes mal rein gehen war nicht wirklich möglich weil das was die an einem tag aufgemacht hatten wurde direkt wieder zu gemacht oder beton brocken vorgelegt..
diese Rundungen die du da fotografiert hattest Bastler hatte ich auch gesehen da habe ich auch täglich drauf gewartet das sie die offen machen, war aber nie die war nur freigelegt.. das ist im übrigen die gleiche rundung von dem tunnel der durch den gang ging, wenn ihr euch erinnert, (der schon mal drin war) da ging es vor der Pumpe über so nen Hügel das ist der 2. tunnel gewesen..
hatte nur es nicht mehr rekonstruiert bekommen wo es die abzweigung gab in dem tunnel..

das mit dem abgesaktem stück würde ich mir so erklären.. ich denke das es von der schaltzentrale in richtung schalkenbahn tunnel eine verbiundung gab, das wird das sein wo man in der schalcken bahn tunnel nur drunter herkomt un verschüttet ist (sind ja ein paar meter) und von oben kommen am ende der Schalt anlage, and den räumen mit dem motor vorbei.. die verschütete große 2 flügel tür. das da was nachgerutsch sein wird würde vonder richtung ca. hinkomen

übrigens habe ich nch was gefunden muss da noch mal hin und weiter schauen.. Jens bei interesse meld dich mal

grus WATchris
 
Es gab mal 100%ig eine Verbindung vom Schalthaus zu Schlackebahntunnel.Und auch dort wo du vermutest (in dem Teilstück was verfüllt ist).Nur ist der Tagesbruch viel weiter vorne in Richtung Eingang zum Tunnel.Und zwar dort,wo die dicken Rohre im nichts verschwinden.Ich bin das unter-und übertage mal abgeschritten.Und von innen nichts zu sehen.
 
hmm ok knapp daneben ;)
werde mir das mal anschauen.. ggf machen die uns das ja mal auf ;)
aber wenn die das so wie bei dem Parkplatz machen, machen die das schon wieder zu wärend der bagger die erde hoch nimmt.. :D
war echt unglaublich wie schnell die alles wieder zu gemacht haben..
 
So heute haben 3 Nasen den Bachtunnel erkundet...

Meine Vermutung wo der Bach herkommt war richtig,aber mit dem weiteren Verlauf hab ich mich verschätzt...es giebt keine Verbindung zu dem Bunker und dem Tunnel wo ich eigendlich dachte :roll:
Außer Scheiße und Ratten kaum was interessantes gesehen,ein richtiger Igitt Schlich silly-
Da muss es in nächstem Umkreis noch mehr unterirdische Wasserläufe geben,die rauschen und stinken kratz-
 
noghost schrieb:
da hab ich ja nix verpasst *gg*
Scheiße und Ratten und muss nicht unbedingt sein lach- lach- lach-

Ne nu wirklich nicht, war mit der unschönste schlich, den ich jeh gemacht hat ;-P
Es ist nich schön, wenn die Scheißhauspapier Fetzen auf Augenhöhe hängen XD
 
Und noch unschöner,wenn sie 3 Meter über Augenhöhe hängen...da bekommt man irgendwie son mulmiges Gefühl... lach-
 
essenerchaos schrieb:
[blink]ACHTUNG[/blink]
In dem Bereich wo das Foto entstanden ist und man nicht nach links (Fortorichtung sondern geradeaus weiter geht durch wo die Leiter hoch geht wo rechts nichts ist und links nach einem halben Meter Verbruch ist, durch die geöffnete Ziegelwand geht bis zum Schluss wird es irgend wann sehr eng dann geht es irgend wann an einem Kleinen Verbruch rechts mit bisschen Tetriserfahrung vorbei. aber Achtung [blink]Gasgeruch und bereits nach 3 Artenzüge starkes Schwindelgefühl.[/blink] also gebt acht.

Ist das da wo man durch das kleine, kniehohe Viereckige Loch muss?
Wenn ja, links ist es genauso. Wo ich mit noghost da war, herrschte da auch ziemlicher Sauerstoffmangel. So ist das ohne Luftzug...
 
Almastrolch schrieb:
essenerchaos schrieb:
[blink]ACHTUNG[/blink]
In dem Bereich wo das Foto entstanden ist und man nicht nach links (Fortorichtung sondern geradeaus weiter geht durch wo die Leiter hoch geht wo rechts nichts ist und links nach einem halben Meter Verbruch ist, durch die geöffnete Ziegelwand geht bis zum Schluss wird es irgend wann sehr eng dann geht es irgend wann an einem Kleinen Verbruch rechts mit bisschen Tetriserfahrung vorbei. aber Achtung [blink]Gasgeruch und bereits nach 3 Artenzüge starkes Schwindelgefühl.[/blink] also gebt acht.

Ist das da wo man durch das kleine, kniehohe Viereckige Loch muss?
Wenn ja, links ist es genauso. Wo ich mit noghost da war, herrschte da auch ziemlicher Sauerstoffmangel. So ist das ohne Luftzug...

ja Almastrolch, komt mir bekannt vor, glaube ich hab noch nen Bild wo du genau unter dem Loch da stehst und da hoch schaust grins
 
Wie steht die Leiter vom Schalthaus wieder an Ort und Stelle.Kann man wieder rein????
 
Wo genau war das :?:
In diesem Kanal wo die Wände schon einfallen,der der von dem unterirdischen Schaltraum abgeht ?

Die Wände zeigen doch schon das es sich eigendlich von ganz alleine verbietet dort rumzukriechen :!:
Das es dort ein Problem mit der Luft giebt ist mir neu,die Frage stellte sich mir auch garnicht...ich hatte diesen Bereich schon deswegen nicht komplett erkundet weil ich wenig Lust habe erschlagen oder verschüttet zu werden :|

Leuteleute...fehlte noch das sich da einer umbringt.... :shock:
 
Bastler schrieb:
Wo genau war das :?:
In diesem Kanal wo die Wände schon einfallen,der der von dem unterirdischen Schaltraum abgeht ?

Die Wände zeigen doch schon das es sich eigendlich von ganz alleine verbietet dort rumzukriechen :!:
Das es dort ein Problem mit der Luft giebt ist mir neu,die Frage stellte sich mir auch garnicht...ich hatte diesen Bereich schon deswegen nicht komplett erkundet weil ich wenig Lust habe erschlagen oder verschüttet zu werden :|

Leuteleute...fehlte noch das sich da einer umbringt.... :shock:


Ich warte auch schon drauf, bis der erste mit den Füssen zuerst da raus geholt wird.
 
Nabend.
Also ich und ein kumpel waren heute da. bis jetzt haben wir nur den kabelschacht gefunden, der aber nach gefühlte 100 Meter zuende war.
Würde mir jemand per PN informationen über eingangsbauwerke preisgeben.
Habe auch informationen zu den systemen von Castrop-Rauxel.
Bis dahin ein freundliches Schleichmanns heil
 
War heute mal wider da, die all monatliche Kontrollrunde, alles beim alten, nix zu, nix neues auf und der Eingang zum Schalthaus war sogar mal zu klatsch- ... Das Ding steht ständig auf, macht den hinter euch zu, wenn ihr raus geht!!! kopfwand-

Abgesehen davon war ich da mal etwas anders "schleichen", siehe Bild :mrgreen:
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1341077426.642066.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1341077426.642066.jpg
    52 KB · Aufrufe: 126
Moin moin. also ich und ne Kumpel waren gestern dort. Ich habe den Gulli ganz offen gelassen, solange ich drinn war. Da ich nicht der leichteste und kleinste bin, (195cm 130kg) habe ich schon sorge , dass die Leiter (Kabelbrücke) das gewicht beim Aufstämmen des Deckels das nicht mehr mitmacht. Danke dem jenigen da bei den 5000 kVA Anlagen die Klappleiter aufgestellt hat.
 
Das Stück Leiter unter dem Gully sollte halten...aber bei 130 Kilo solltest du dir eher Sorgen um die tragfähigkeit der gammligen Klappleiter machen,Herr Jogibär(sorry grins )

Wenn DIE nicht hält,bricht man sich ein paar Knochen mehr,als bei dem Meterfuffzich unterm Gully kratz-

(Wenn ich alleine da bin,lasse ich den Gully meist auf,bin dann eh nur kurz unten...wenn ich nicht allein bin,wird der von innen zugezogen)

Das nach der Totalrodung jetzt langsam wieder wachsende Grünzeug versperrt ja inzwischen eh die direkte Sicht von den Wegen auf den Gully,den Kurzzeitig offen zu lassen sollte kein Problem sein.
Das Problem sind die Leute,die den Gully offenlassen wenn sie fertig sind und nach Hause gehen... kopfwand-
 
Zurück
Oben