Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Wäre der Schleicherhaupteingang noch offen hätte man sich kostenlosen Zutritt zur Extraschicht verschaffen können. grins
 
schleicher_jogy schrieb:
Moin moin. also ich und ne Kumpel waren gestern dort. Ich habe den Gulli ganz offen gelassen, solange ich drinn war. Da ich nicht der leichteste und kleinste bin, (195cm 130kg) habe ich schon sorge , dass die Leiter (Kabelbrücke) das gewicht beim Aufstämmen des Deckels das nicht mehr mitmacht. Danke dem jenigen da bei den 5000 kVA Anlagen die Klappleiter aufgestellt hat.



Da würde ich mir gedanken machen . die Klappleiter sah jetzt nicht gerade so aus als ob die viel aushalten würde.Aufjedenfall mutig mit dem Gewicht die Leiter da runter Zu klettern...

Respeckt Jogibär daumen- daumen- daumen-
 
Ja,da hast du recht...sag doch mal dem Mähler bescheid seine Leiter ist nichtmehr gut,er soll gefälligst ne Neue da hin stellen silly- grins grins

Nee,aber mittelfristig könnte ja mal einer der Schleicher mit Akkubohrer,Schrauben und etwas Profileisen die Faltgelenke "schienen",die Aluleiter selbst ist ja unverrottbar,aber an den Stahl Gelenken nagt schon bedenklich der Rost kratz-
 
Das is mal ne Idee Wert, ich glaub, ich guck die Tage mal in meinem Fundus, was sich da so findet.

Man könnte dann an und für sich auch die Leiter oben fest dübeln

Oder ne bessere Idee is noch, die Leiter runter werfen, dass nicht mehr jeder da rein kommt XD ... Ich für meinen teil hab ne kleine 5m Stahlstrickleiter ;-P
 
Hey ich war nun auch schon mehrfach auf dem Gelände. (Auch zur Extraschicht, konnte ne offizielle Begehung der unteren Räumlichkeiten mitmachen. Schon interessant was man da so in den Luken entdeckt hat, ;-) ) Bisher habe ich aber nur einen bzw. 2 Eingänge entdeckt. Den ersten Eingang entdeckte ich leider zu spät nachts, wollte dann lieber am nächsten Tag rein. Aber da war er dann zu. :-( Hinter dem 2 Eingang ist es schon sehr interessant aber dort und in dem Gang darunter geht es nicht weiter. Suche jedes mal wie verrückt den Gulli finde ihn aber einfach nicht. Kann und mag mir vielleicht jemand per pn mal einen Tipp geben????
 
Die Katakomben unter der Jahrhunderthalle sind total langweilig.Ich hab die Führung dort auch mit gemacht.Das sind einfach nur schön beleuchtete Kellerräume.
 
Vor ein paar Jahren kam man aus Richtung Kraftwerk auch noch unter die Jh Hatte,da giebt oder gab es durchaus auch noch Ecken die nicht langweilig sind silly-
 
Wenn dort 1x ein Problem mit der Luft festgestellt wurde,kann man KEINE "Entwarnung" geben,dann bleibt die Feststellung das an der Stelle sowas auftreten KANN,und jeder Besucher in zukunft damit rechnen MUSS,wenn er keine böse Überraschung erleben will kratz-
 
Die Luft da unten war wohl nie Sonderlich gut,
es soll leute geben, den wird nur von der Hitze da unten schon schummrich im Kopf.
 
Ich war mittlerweile schon sehr oft dort.Aber Gasgeruch konnte ich noch nie feststellen.

Da war es in der Kanalisation vom Schlackebahntunnel deutlich unangenehmer.
 
Kann man die Brach liegenden Hallen hinten Rechts eigententlich besichtigen oder wird man sofort vom Gelände gejagt?
oder gibts da bestimmte Uhrzeiten die besonders günstig sind?

Hat sich erledigt, habe mir die frage selbst beantwortet lach-
 
noghost schrieb:
Kann man die Brach liegenden Hallen hinten Rechts eigententlich besichtigen oder wird man sofort vom Gelände gejagt?
oder gibts da bestimmte Uhrzeiten die besonders günstig sind?

Hat sich erledigt, habe mirt die frage selbst beantwortet lach-


In den Hallen ist letztens noch wer abgestürzt.
 
als ich letztens in den Hallen war, haben irgendwelche Typen von einer Skinhead-Band dort Bilder für ein CD-Cover gemacht..............
 
Nachdem wir hier schon ein bisschen über das Westparkgelände gelesen haben, sind wir am Samstag selbst mal hin, um die Augen nach besagtem Gullideckel aufzuhalten. Da wir einige Zeit in direkter Nachbarschaft gewohnt haben, kennen wir das Gelände oberirdisch eigentlich ganz gut, aber wer hätte gedacht, dass es untenrum noch mehr gibt :-)

So kamen jedenfalls ein paar Bereiche direkt infrage. Nach wenigen Minuten entdeckten wir ein seltsames Fahrzeug samt Bewacher. Dieser entpuppte sich als ein netter Herr von bochumer-bunker.de, der nach eigener Aussage die Sicherung für 6 (Feuerwehr-?)Leute unten machten. Grüße an dieser Stelle und danke für das informative Gespräch :-) Einen näherer Blick blieb uns somit verwehrt. Laut seiner Aussage, war das ein offiziell genehmigter Einsatz zur (routinemäßigen) Überprüfung der Anlagen.
 
Ja,das ist schon irgenwo erstaunlich...die Objekte sind den offiziellen Stellen sehr wohl bekannt,und werden entsprechend kontrolliert,aber die Mauselöcher lässt man offen...über Jahre und Jahre und Jahre kratz-

Nee,möchte ich mich garnicht drüber beschweren... lach- lach- silly-
Im Gegenteil,diese Praxis dürfte sich GERNE von Bochum über ganz Deutschland ausbreiten rock-

Wen von SBB hast du da denn angetroffen ?
 
Laut seiner Aussage werden die Löcher nicht zu gemacht, da man ja selbst ab und zu den Zustand überprüfen möchte. Wenn man die zumachen würde, käme man ja selbst nicht mehr rein...

Klar, es gibt ja noch andere Wege, um die Teile "wiederverschließbar" zu machen.
 
Jo,und 1000 E für ein Mäuerchen mit verschliessbarer Klappe sind für die Stadt natürlich unbezahlbar,wärend der BV nebenan seine ruinösen Ecken mit einem Checkpoint Charlie mäßigen Zaun eingepackt hat(musste ?) kratz-

Auf das dort nie jemand verunglückt,damit das ewig so bleiben möge... bier- :P
 
Zurück
Oben