Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Davon habe ich hier bei BNRW noch keine Bilder gesehen! Wird aber zunehemend bekannter die Ecke.

Das Luft problem besteht vermutlich nur unten im Kanal. Ich werd irgendwann mal dort Messen gehen!
 
Diese Vergütungs/Beizbecken ?? und den Kellerraum mit dem Umformer hab ich auch in Live noch nicht gesehen... :o :o
 
@ Tacho,
war lustig und tolle Bilder für deinen Einstand hast du auch bekommen, weiter so.
@Pfandbon,
vor gut vier Wochen wurde mir gesagt das im hinteren Bereich des Kanals wohl noch 16% o2 sein sollen.
Der Wert ist schon arg niedrich...
Allerdings kam das über zwei Ecken hier an und ich hätte es auch gerne aus erster Hand.
 
Haben uns das auch mal angeschaut.Leider ist auf dem gößten Teil der Fotos ein Tropfen Wasser auf der Linse,was ich viel zu spät bemerkt hab kopfwand- da regnets ja förmlich. Von daher nur ein kleiner Teil...die Stiegen in den darunter liegenden Teil waren schon verlockend,aber irgendwas hat uns davon abgehalten..und wenn ich hier von dem Luftproblem so lese,haben wir denk ich alles richtig gemacht.. nonono-
 

Anhänge

  • P1000697.JPG
    P1000697.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 231
  • P1000694.JPG
    P1000694.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 232
  • P1000690.JPG
    P1000690.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 232
  • P1000688.JPG
    P1000688.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 232
  • P1000685.JPG
    P1000685.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 232
  • P1000684.JPG
    P1000684.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 231
Der Computer auf Bild 3 sieht ja mal so richtig lecker aus, dem haben die 20-30 Jahre Oxidation und Verrosten scheinbar nicht so gut getan silly-
 
Bei näherem Betrachten sieht das aus,als wenn den mal jemand angesteckt hat..der Rest ist eben Gammel und Rost.
 
Mit dem Luftproblem wäre mir neu...ich kenne den Tunnel jetzt 8 Jahre,und die Luft daunten war immer o.k.
Hatte früher auch mehrmals gemessen,es gab zwar schonmal geringfügigen Sauerstoffmangel,aber im grünen Bereich.

Könnte mir höchstens vorstellen das durch die Beseitigung von dem unterirdischen Schalthaus,das höchstwarscheinlich durch ein Rohr mit dem Abwasserkanal verbunden ist,das letzte Bisschen Luftaustausch unterbunden wurde kratz-

Kann also nicht schaden da mal wieder nachzumessen...
 
Fänd es auch echt schade falls sich diese Befürchtungen als wahr herraus stellen.
Aber bevor ich nicht sicher bin lass ichs lieber fürs erste sein.... war eh schon so oft da unten das ich mich Frage was mich immer mal wieder dahin zieht.
 
Denke auch, dass die Luft da unten sicherlich nicht gut ist aber bisher wars nie im kritischen Bereich. Wenn ich demnächst mal dazu komme und jemand mich begleitet werd ich mal von vorne bis hinten durch messen

Gruß
 
"...war eh schon so oft da unten das ich mich Frage was mich immer mal wieder dahin zieht."

Das kenn ich doch irgendwoher,zu entdecken giebt es in dem Bereich eher nix mehr...und trotzdem hab ich immer weiter min. 2x im Jahr das Verlangen da ne "Kontrollrunde" zu machen silly- :lol:

Manche Ecken werden halt nie wirklich langweilig...
 
Pfandbon schrieb:
Denke auch, dass die Luft da unten sicherlich nicht gut ist aber bisher wars nie im kritischen Bereich. Wenn ich demnächst mal dazu komme und jemand mich begleitet werd ich mal von vorne bis hinten durch messen

Gruß


Meld dich über FB einfach. Der Teil da fehlt mir nämlich noch. Beim letzten mal sind wir 1 Meter vorm Zugang erwischt worden silly-
 
Erwischt ?

Wobei silly-

1 Meter davor ist noch nix verboten :lol:

Ich hab schon große Zweifel das das überhaupt irgendwie verboten ist da rein zu gehen...bin eher blass erstaunt das sich dieses Loch in DER Umgebung schon so extrem lange gehalten hat :shock:
Mein "1. Mal" an dieser Stelle ist jetzt schon gut 8 9 Jahre her,und ich weiss das das Loch zu dem Zeitpunkt auch schon viele Jahre existierte und benutzt wurde... :o

Sowas geht wohl nur in Bochum...anderswo hätte soein Mauseloch eine Haltbarkeit von Tagen oder Wochen,bis irgendein Amt mit dem Betonmischer anrückt kratz-
 
Tacho schrieb:
Danke^^
Wir waren nur im ersten Teil, der zweite hat ja wie du angedeutet hast, ein Luftproblem.

Hier kommen die letzten Bilder die ich gemacht habe,
das Radsatzwerk (hoffe ich):

Anhang anzeigen 15

Dieses Bild ist aber oberirdisch entstanden oder?

Andererseits, siehts da 1:1 aus wie in einem Gebäude 'ganz' in der Nähe.. (leider nur ein Handyfoto)
 

Anhänge

  • 12744712_976557675771624_5347313976765581998_n.jpg
    12744712_976557675771624_5347313976765581998_n.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 323
Bastler schrieb:
Erwischt ?

Wobei silly-


Bei unserem glück kam gerade eine Joggerin vorbei die beim BV arbeitet. silly-
Hat gemeint wenn wir weiter gehen holt sie den Wachschutz. Sprach was von Werks Spionage kratz-

Und alles nur weil n Kollege mein Namen gerufen hatte um mich was zu Fragen. kopfwand-

Und als ich ihn hinterher gefragt habe was er eigentlich wollte wusste er es nicht mehr kopfwand- kopfwand- kopfwand-
 
Zurück
Oben