Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Bei unserem glück kam gerade eine Joggerin vorbei die beim BV arbeitet. silly-
Hat gemeint wenn wir weiter gehen holt sie den Wachschutz. Sprach was von Werks Spionage kratz-
[/quote]

Das klingt jetzt aber mehr nach dem Kabelstollen, als nach der Schlackebahn.
Wobei sich dort besonders viele etwas auffällig verhalten...
Ich war letztes Jahr mit einem Bekannten am frühen Abend eines Sommertags im Westpark, um mit ihn seine neuer Kamera einzuweihen und ihm etwas Hilfestellung zu geben.
Es war auch noch richtig gut hell und der Sonnenuntergang war auch noch etwas länger entfernt.
An dem Geländer über der Schlackebahn standen zwei Gestalten, die sagen wir mal leicht auffällig waren. Flecktarnhose, Kampfstiefel, dreckige alte Klamotten und dicke Taschenlampen am Gürtel und andauernd am hin und her kucken waren.
Natürlich waren unzählige Jogger zu der Zeit unterwegs popcorn-
Und natürlich mussten wir erstmal nachfragen ob die nicht doch etwas zu früh dran seien grins
Haben dann noch etwas gequatscht und als gerade keine Jogger in Sicht waren, sind die dann schnell rein gehüpft..
 
Möge der Schleicherspielplatz noch lange so erhaltenbleiben...wäre jammerschade wenn da doch mal irgendein Amtmann sein Bewusstsein für Verkehrssicherungspflichten wiederentdeckt kratz-

Oder die verschludern das ganz bewusst,aus Tourismusförderung für Bochum :lol:
Jeder auswertige Besucher der von dem Loch angezogen wird,kauft sich in Bo. was zu futtern und zu trinken...tankt dort oder kauft sich Batterien...da leppert sich was zusammen über die Jahre silly-
 
Muahahaha, ja Jens, die Stadt Bochum weis schon wie man den Leuten das Geld aus der Tasche Zieht.
Bin auch etwas geschockt davon das dort so viel los ist.
Kann mir nicht erklären von wem dieser Hype um die Gegend ausgeht.
Sehe regelmäßig abends unten an dem Parkplatz an der Wattenscheiderstraße wie dort Leute mit Taschenlampen leuchten und in den Park laufen.
Hab auch langsam die Sorge das dort bald Schicht im Schacht ist....
Hat aber derzeit Wetterbedingt auch schon wieder nachgelassen der Andrang.
 
Habe gerade ein aktuelles Video von einem Team wo ich mal regelmäßig mit war gefunden... schreck-

Weiß jemand von euch wie die Situation jetzt im Augenblick da vor Ort ist? angts-

Gruß, Domenic.
 
Passiert auf dem Video denn irgendwas Aussergewöhnliches/treiben die sich in bisher unbekannten Räumlichkeiten rum...oder ist das einfach nur das 999ste Video von Leuten die im Schlackebahntunnel rumturnen kratz- silly-
 
Hab das hier mal als Link.

Das Video ist von einem mit dem ich vor langen mal auf Tour war und recht aktuell. silly-

https://youtu.be/SeVFkj4LKE0" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Für alle die sich fragen was ma da wohl sieht: 3 Mann die vorne die Leiter runter steigen, durch den Kanal laufen bis zum Aufstieg hinten und dan ist Ende.
Das einzig interessante ist der Wasserstand unten im Abwasserkanal: 2-4cm Wasser. Sonst recht langweillig.
 
Der ENer schrieb:
Weiß jemand von euch wie die Situation jetzt im Augenblick da vor Ort ist? angts-

Was genau meinst du denn? Luft? Ob offen ist? Ob das Security ist?

Ich höre immer von schlechter Luft, wenig Sauerstoff, Leuten denen schleht wurde usw. Bin aber seit Wochen nicht dazu gekommen da mal messen zu gehen.
Entweder es regnet oder ich liege mit Erkältung im Bett oder in der Jahrhunderhalle ist ne riesen Veranstaltung... kopfwand-
Ich schaffs aber irgendwann demnächst mal mit meinem Draeger da mal durch zu gurken.

Wenn ich was weiß, melde ich mich!
 
Ich meine ob die Luft im 2. Teil in Ordnung ist.


Habe mit dem gerade gesprochen.... Das ist das was vom Archivmaterial nach einem Festplattenabsturtz noch übrik war meinte er
 
Ok, dann ist nichtmal die Info wie hoch das Wasser grade unten Steht verwertbar. Könnte mir vorstellen, dass man bei der Regenmenge in den letzten Wochen da unten mittlerweile Gummistiefel braucht...
 
Das ich zuletzt runter in den Tunnel geklettert bin um nach dem Wasserstand zu gucken ist gut nen Monat her.
Zu dem Zeitpunkt war es allerdings zum Teil so hoch das es mir an ein paar bekannten Stellen locker oben in den BW Stiefel gelaufen wäre.
Denke wirklich trockenen Fußes kommt man gerade nur mit Gummistiefeln durch.
Hat einfach zu viel geregnet in letzter Zeit.....
Wüsste gerne wie hoch das Wasser gerade im Eingangsbereich an der Gahlenschen steht,
warscheinlich muss man die ersten Meter tauchen. blabla-
Irgentwie hat es aber auch sein gutes das der dicht ist, hmm-
 
Ich kenne das da unten eigentlich nur mit ein paar cm Wasser, so dass man mit Kampfstiefeln bequem durch kam, das letzte Mal da unten, ist aber bestimmt schon ein Jahr her..

DaRocka1985 schrieb:
Wüsste gerne wie hoch das Wasser gerade im Eingangsbereich an der Gahlenschen steht,
warscheinlich muss man die ersten Meter tauchen. blabla-
Ich glaube ganz so schlimm, wird es da nicht sein. Wenn man sich die Ablagerungen anschaut, dann sieht es so aus, als ob der Teil nicht vollständig absäuft..

gahl-7675.jpg
gahl-7671.jpg
 
Hehe, ja tauchen war auch nicht wirklich ernst gemeint, aber Gummi Stiefel reichen da nicht mehr wenn richtig Wasser drin steht.
Da braucht man schon ne Wathose.
 
Meine der Entwässerungskanal unter der Schlackebahn ist immernoch an intakte Kanalisation angeschlossen,mehr als ein paar cm Wasser sollten da nicht gehen,dann fängt es an wegzufliessen kratz-
 
Wo ist denn dieser Anschluss an die Kanalisation? Das eine Ende is doch ne Mauer, das andere Ende ist diese Stahlplatte. Alle Rohre die zu Seite gehen sind weit über den Boden-Niveau.
 
Ich meine wenn man runtergekommen ist ganz links am Ende...war ich schon zich Jahre nichtmehr,da ist dann abgemauert,aber ich meine in der Mauer wäre ein Rohr wo das Wasser abfliesst kratz-
 
Zurück
Oben