Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

die Tunnel bzw hallen hinter Edeka sind richtig Monströs...mach bei Gelegenheit mal Bilder
 
Ich bin immer noch am rätseln wo diese doofen loren stehen kratz-

Ich hab echt gedacht ich kenn alles "Bunker" und Stollen da...
 
Sollte da in nächster Zeit noch mal jemand hin wollen DER DIE ECKE SCHON KENNT bitte PN an mich, würde mich gerne anschließen - war zwar schon zwei mal drin aber denke da gibts noch einiges zu erkunden :D
 
Zu erkunden giebt es dort noch reichlich...die Frage ist nur wie weit man sich dabei in- oder unter die aktiven Werksteile begeben möchte :lol:
 
Rödelkopp schrieb:
Zeitnah wird es nochmal besucht. popcorn-

Sind noch zwei Plätze frei silly-

Wo kann man so nen Platz buchen? :D

Bastler schrieb:
Zu erkunden giebt es dort noch reichlich...die Frage ist nur wie weit man sich dabei in- oder unter die aktiven Werksteile begeben möchte :lol:

Och da bin ich schmerzfrei :D Alles für de Teckel, alles für de Club silly-
 
Ich würde auch mal gerne mit, aber nicht zur besten Matsch Zeit. Entweder trockener oder kälter.

Wie anspruchsvoll ist das ganze?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich gehe mal davon aus das man sich da schon ordentlich dreckig machen kann. Den Sonntags Ausgehanzug sollte man im Schrank lassen zunge-
 
Einen Helm solte man definitiv aufhaben, alte Klamotten sind nie vekehrt, in der Ecke kann man sich super einsauen oder an Dornen hängen bleiben. Anspruchsvoll ist das Ganze nicht sonderlich, man sollte nur tunlichst verhindern, mit Kopf oder Gesicht gegen irgendwelche Stahlträger oder Rohre zu donnern. Bei den Abwasserkanälen sollte man auf seinen Rücken aufpassen, gerade wenn man an der anderen Seite rein und raus klettert. Also immer schön nen Helm aufsetzen und den Kopf einziehen, wenn man dann noch ordentlich Licht dabei hat und seine Umgebung im Blick hat, passiert nichts.
 
Ich hab bei sowas noch nie nen Helm getragen - könnte auch daran liegen dass ich mir noch nie die Birne gestoßen habe kopfwand-

Dreckig machen... Ja - besonders beim Einstieg in die Schlackebahn - ich bevorzuge für sowas immer Arbeitshosen von Engelbert & Strauss die sind das robusteste was ich bisher hatte und (fast) unkaputtbar...
 
@Superingo111: Der Einstieg ist dreckig, vor allem aber die Abwasserkanäle und ihre Zugänge sind nicht gerade sauber, der Rest ist allerdings wirklich ein Spaziergang. ^^

@Cityflitzer: Eine alte Jeans oder billge Jeans reicht auch, tut auch nicht so weh wenn die dann mal kaputt geht. Mein Helm hat meine Birne shcon vor manch Schmerz und Schaden geschützt, den will ich nicht mehr missen. Gerade am Einstieg die Stahlträger können schon schmerzhaft sein, wenn man nicht aufpasst. Ich bin da mitlerweile vorsichtiger, seit dem ich mir einmal den Kopf schmerzhaft angehauen habe, gehe ich nicht mehr ohne Helm los; schon gar nicht unter Tage.
 
Ja ich meinte auch im speziellen den "Eingangsbereich" der Schlackebahn aber ist ja ähnlich wie beim Honigbunker... Die Abstiege zu den Kanälen sowie der Kanal selber sind noch mal töfte aber dann gehts in der Tat... Ich glaube das schlimmste was ich bisher hatte war der versprengte Bunker im Hang am Elektrokeller - die jute Engelbert-Buxe aufgerissen, Carhartt-Jacke (ausrangiert zum schleichen) einmal auf kompletter Armlänge aufgerissen und iPhone 6 beim draufllegen zerbröselt :D
 
Sag ich ja, alte Klamotten und gut ist, da tuts nicht weh wenn die kaputt gehen. Hatte mir in den Kabeltunneln des BV meine BW Hose aufgerissen, als ich über ein Rohr gestiegen bin. Ein Handy habe ich beim Schleichen aber noch nicht zerlegt, DAS muss richtig weh tun.
 
peter45 schrieb:
Schwöre auf meine Arbeitshose und die guten stahlkappenschuhe von atlas :D

Die Treter von Attlas habe ich auch - gibt nix bequemeres und vor allem sind Sie sicher in Sachen umknicken - ziehe die auch immer zum Angeln an wenn ich über Steinpackungen und Buhnen laufe, ein Kollege ist mal blöd umgenkickt und hat sich dabei den Fuß gebrochen...
 
Zurück
Oben