Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Sehe ich genauso. Das war damals auch eine unseren ersten Locations. Man was war das damals noch für ein AbenteuerSuperingo111 schrieb:Ich finds gut, dass es auch Locations gibt, die nicht sonderlich "geheim" sind und wo sich Anfänger (und den Begriff meine ich nicht abwertend!) erstmal "austoben" können. Wir alle haben doch mal irgendwann angefangen. Dafür war beziehungsweise ist die Schlackebahn doch ideal. Lasst uns mal von unseren imaginären Besitzansprüchen lösen und auch andere unser Hobby entdecken.
Bastler schrieb:Bei mir heisst das alls einfach nur BV/Bochumer Verein...das ist nie verkehrt zunge-
So hiess früher die ganze Firma,und alles was heute an interessanten Löchern bekannt ist gehörte dazu...auch noch deutlich über Westpark und Radsatzwerk hinaus popcorn-
Bastler schrieb:Der interessante Gully existiert schon seit zich Jahren nichtmehr :?
Das war das unterirdische Schalthaus vom Siemens-Martin Stahlwerk,hat man abgerissen sorg-
Wenn es denn -der- Gully ist...wenn nicht,wäre das für mich auch noch eine spannende Neuigkeit :shock:
Möglich ist in der Gegend Alles...ich hab da über 10 Jahre ein Auge drauf.Die letzten paar Jahre ist die Sache etwas eingeschlafen,aber lange Jahre war das BV Umfeld extrem Spannend,da gab es alle paar Monate was Neues zu entdecken.
Dann wurden bei diversen Baustellen viele nette Sachen zerstört,Andere dichtgemacht...aber auch aktuell muss man sagen,NEIN mit deinen 3 Hot Spots hast du den BV definitiv noch nicht durch silly-
Superingo111 schrieb:Da gibts noch den Bunker an der Gahlenschen Straße. Ein interessanter Gullideckel dort ist mir dagegen nicht bekannt.
net12alex2 schrieb:Das ist doch das Schalthaus auf den Bildern oder nicht? kratz-
Basti1899 schrieb:Hallo zusammen. Bin jetzt auch schon mehrmals da gewesen. Bei uns heißt das alles Schlackebahn. Das das nicht stimmt ist mir klar. Würde das gerne mal etwas eingrenzen können. help-
Also zuerst waren wir in dem Teil mit dem Frohe Weihnachten Bild, danach in dem Teil mit den Loren und gestern das erste mal in dem Teil mit den großen Hallen und dem 5000+ m³ Kessel.
Wie heißen die einzelnen Bereiche denn nun wirklich!!!
Ach ja, und gestern in dem Teil mit den Loren haben wir einen recht ängstlichen Fuchs gesehen, haben da mit Holzbohlen das Loch so präpariert, das er da allein raus kann, sollte er aus dem Rohr, in welches er geflüchtet ist, wieder rauskommen. Mal die Augen aufhalten, solltet ihr dort runter gehen! Dankeschön im Voraus. daumen-
LG vom Basti
Coole Aktion, finde ich spitze daumen-Basti1899 schrieb:und etwas zu futtern für den Armen vorbei gebracht
Da kann ich mich nur anschließen, super gemacht!Anub1s schrieb:Coole Aktion, finde ich spitze daumen-Basti1899 schrieb:und etwas zu futtern für den Armen vorbei gebracht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.