Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Bastler schrieb:
Na super... staunen-

Liegt der etwa noch drin und muss von der Feuerwehr rausgeholt werden,oder hat er es noch selber rausgeschafft ?

Musste ja mal was passieren,ein Wunder das das so lange gutgegangen ist :roll:

Dann wird da wohl in kürze dicht sein :oops:
Die Freunde haben den selbst raus getragen und haben uns gesagt das die auf den Krankenwagen warten. Eine halbe Std nachdem der da war kam dann die Feuerwehr... Ich denke die haben gesagt das die dort waren. Sonst wäre nicht noch die Feuerwehr gekommen
 
Wupurbex schrieb:
Bastler schrieb:
Na super... staunen-

Liegt der etwa noch drin und muss von der Feuerwehr rausgeholt werden,oder hat er es noch selber rausgeschafft ?

Musste ja mal was passieren,ein Wunder das das so lange gutgegangen ist :roll:

Dann wird da wohl in kürze dicht sein :oops:
Die Freunde haben den selbst raus getragen und haben uns gesagt das die auf den Krankenwagen warten. Eine halbe Std nachdem der da war kam dann die Feuerwehr... Ich denke die haben gesagt das die dort waren. Sonst wäre nicht noch die Feuerwehr gekommen
haetten di nicht sagen koennen, das die woanders waren.
also wird der dicht gemacht.
und, was hat er? irgendwas gebrochen, oder?

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Bunker-NRW mobile app
 
pzkpfwVI schrieb:
Wupurbex schrieb:
Bastler schrieb:
Na super... staunen-

Liegt der etwa noch drin und muss von der Feuerwehr rausgeholt werden,oder hat er es noch selber rausgeschafft ?

Musste ja mal was passieren,ein Wunder das das so lange gutgegangen ist :roll:

Dann wird da wohl in kürze dicht sein :oops:
Die Freunde haben den selbst raus getragen und haben uns gesagt das die auf den Krankenwagen warten. Eine halbe Std nachdem der da war kam dann die Feuerwehr... Ich denke die haben gesagt das die dort waren. Sonst wäre nicht noch die Feuerwehr gekommen
haetten di nicht sagen koennen, das die woanders waren.
also wird der dicht gemacht.
und, was hat er? irgendwas gebrochen, oder?

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Bunker-NRW mobile app
Ja haben wir uns auch gedacht. Er war ja schon draußen. Da hätten die auch sagen können das er umgeknickt ist.
Er hatte wohl den Fuß gebrochen oder so
 
Gut das nicht mehr passiert ist.

Wenn man mit gebrochenen Knochen ganz unten im Abwasserkanal liegt,das würde übel...
 
Bastler schrieb:
Gut das nicht mehr passiert ist.

Wenn man mit gebrochenen Knochen ganz unten im Abwasserkanal liegt,das würde übel...
Ja das stimmt. Wir hatten den Jungs Hilfe angeboten, aber wollten die nicht. Die haben es aber denk ich alleine auf den Weg oben geschafft
 
Und warum sind die Blagen dann so dämlich und plaudern aus, wo das passiert ist??? Da hilft man sich gegenseitig und verpisst sich einfach mal aus der Ecke. Wenn die es nach oben und raus geschafft haben, wären 100 m weg vom Loch sicher auch noch drin gewesen..
Ach, was reg ich mich auf, dumme Blagen halt..
 
So weit wird halt leider nicht mitgedacht. Ist aber momentan nicht die einzige Problemstelle im Park.
Auch an anderer Stelle schreit es förmlich nach Ärger.
 
Habe grade meine alljährliche Schlackebahn Runde gemacht...

Also den Weihnachtsbaum wieder da unten raus zu schaffen mag ja im Sinne der Ordnung gut gemeint gewesen sein,aber ihr hättet da nen Müllsack drüberziehen sollen...das Lametta liegt jetzt den ganzen Weg bis zum Eingang verstreut,da wird sich die nächsten 500 Jahre jeder der da unten runter kommt fragen was zum Teufel ist das denn...was war hier denn los silly- :lol:
 
Wie...habt Ihr den Tannenbaum da unten wieder durch den Kanal und den Schacht wieder durch den Eingang raus geschlörrt um dann in ca. 4 Monaten wieder einen da rein zu packen?? [emoji848]
Ich empfehle da Einen aus Kunststoff zu nehmen, den braucht man, auch nur wenn man will, nur jedes Jahr neu schmücken...

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Wie wärs im Honig? Im Stalaktitenteil wäre es doch ganz nett. Nur die Lautstärke müsste man etwas drosseln, da man ja doch sehr nah an der Straße ist.

Ofenkaulen, Mendig, etc fallen aus wegen Fledermaus-Schutzzeit.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Bunker-NRW mobile app
 
Die Leute die hier auf solche Ideen kommen sind doch ordentlich... :wink:
In der Schlackebahn ist kein Fitzelchen Müll liegengeblieben,in dem Raum wo das stattfand lag vorher mehr Mist als danach.
Bis auf die Lamettaspur einmal quer durch die ganze Anlage,der Punkt ist verbesserungsbedürftig :lol:
 
Du kannst es ja nicht wissen, aber die Leute, die dabei waren, gehören wohl größtenteils - was das Verhalten in und gegenüber Lost Places angeht- mit zu den Vernünftigsten der Szene.
Da pflichte ich dem Bastler bei! Wesentlich weniger Müll als vorher bedeutet wohl eher etwas Gutes.
Und das ist auch keine Geschichte, die öffentlich breit getreten wird, sondern eine Verabredung unter Leuten, die sich untereinander kennen und für welche, für die eben jene Leute, die sich untereinander kennen, eine Art Bürgschaft übernehmen. Alles kein Problem!
Also bitte nimm Dich entweder etwas zurück oder frag vielleicht vorher zumindest mal nach bevor Du hier alle zu Unrecht über einen Kamm scherst.
Das war eine gute Aktion und die nächste wird es wieder.
Und genau Aussagen wie Deine und das Mitlesen andersgesinnter sind gute Gründe HIER nicht öffentlich über die nächste Weihnachtsfeier zu schreiben.
Das ist aber jetzt auch gar nicht als persönlicher Angriff gemeint...lern uns doch mal kennen und geh mit uns Schleichen. Jede Wette, Du würdest Lust bekommen, mal einer tollen Weihnachtsfeier mit Glühwein und Tannenbaum, sowie anschließender Aufräumaktion beizuwohnen und Deine Meinung ändern.
pzkpfwVI schrieb:
wie waere es, den scheiss erst gar nicht zu machen...
eh schon zum kotzen das alles zu gemuellt wird...
feier zu hause!
sry, kann sowas nicht verstehen...

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Bunker-NRW mobile app
 
Und ja: Dieses Jahr Lamettaverbot oder Akkustaubsauger. grins
Bastler schrieb:
Die Leute die hier auf solche Ideen kommen sind doch ordentlich... :wink:
In der Schlackebahn ist kein Fitzelchen Müll liegengeblieben,in dem Raum wo das stattfand lag vorher mehr Mist als danach.
Bis auf die Lamettaspur einmal quer durch die ganze Anlage,der Punkt ist verbesserungsbedürftig [emoji38]
 
Habe gehört / gelesen (WAZ), dass das Bergbaumuseum in die Gahlensche Straße expandieren möchte. Weis jemand da mehr von den Planungen, insb. hinsichtlich der Frage, ob da eine große Baustelle am Westpark die Oberfläche verändern wird, also Eingänge zu werden?
 
Zurück
Oben