Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kinderklinik Gelsenkirchen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Ja , wirklich sehr Schade um diese tolle Lokation. Wir waren von der alten Klinik stark begeistert.
Und noch komischer ist, dass es jetzt auf einmal dort gebarannt hat, kurz nachdem de Abriss begonnen hat.

Vorher war da nämlich bis auf einzelne Vorkommnsisse ruhiger aber regelmässiger "Betrieb" durch Geocacher und die dauernden 2 Kabelratten. Plus sporadisch "Spaziergänger"...
Die anfänglich aggressiven Kabelratten haben nachher anscheinend ein bisschen "aufgegeben" und die anderen "Besucher" nachher einfach ignoriert...

Gruß, Andreas

Als wir in der alten Kinderklinik waren, hatten wir nur zwei Anwohner getroffen, die mit ihrem Hund gassi gegangen sind.
Wir sind schnell mit ihnen inns Gespräch gekommen und sie hatten uns vor dem Wachdienst gewarnt und uns gezeigt, wo dieser parkt.
Dann erzählten sie uns von der Zeit, wo die Klinik noch in Betrieb war und anderen Leuten, die hier auch gelegentlich rumschleichen.
Da wir ja nicht mehr so jung sind und mit unserer Ausrüstung und direkt fragender Art eher als Berufsfotografen als Kabelklauer rüber kamen, zeigten sie uns dazu noch den besten Eingang, den wir nehmen sollten.
Ja, manchmal denkt man an alte Storys, wenn man von so traurigen Ereignissen liest.

Hmm,für mich war das eine typische einmal-hin-und-gut Location.

Weitläufig,1000 gleiche,leere Räume...das Gebäude an sich auch baulich kaum reizvoll,nur einige ganz wenige Stellen wo sich die Blicke ein wenig festsaugen konnten ratlos-

Das spannendste an dem Bau war noch das große Notstromaggregat,das ich unbedingt ausprobieren musste grins
Mein Kollege hat fluchtartig das Gebäude verlassen,weil er erwartet hat das die ganze Hütte in die Luft fliegt oder sonstwas fürchterliches passiert wenn ich meine Finger an die Maschine lege... :mrgreen: :mrgreen:

Mein Fazit...kann weg und tut nicht weh...

an bastler:
das stimmt, da stimm ich dir voll und ganz zu, außer, eine hin und gut location... ;)
weil...wir nach mehreren malen erst viele neue dinge entdeckt haben, beispielsweise die 3 kellerstockwerke unter dem EIGENTLICHEN keller usw...
also in meinen augen, eine schöne location und nicht nur einmal hin und gut ;)
gruß
alex

3 Kellergeschosse ??
Hab ich etwa was verpasst ?!

Ich kann mich nur an eine Etage+den etwas weiter runter gehenden Heizungsraum erinnern...

Ja das dachten wir auch erst bis wir bei YouTube ein Video entdeckt haben und dann nach mehreren malen die wir vor Ort waren, haben wir die anderen auch entdeckt... Das Video ist nicht mehr online, Aber ich habe auf meinem Laptop Bilder davon die ich suchen werde und dann mal hochladen kann... Es sind kleinere räume als der eigentliche kellerraum und die eigentliche Tür zu den tieferen Etagen ist zugemauert Aber den umriss der tür kann man im heizungskeller noch sehen... Der weg den wir genommen haben steht bzw stand zwischen weihnachten und Silvester bis unter Wasser, Sry ich meine den raum... Und bisher war ich nicht mehr im unteren Bereich der Klinik deswegen kann ich nicht sagen ob es immer noch So ist... Ich weiß bloß das man auf der hinterseite der klinik durch ein Gitter ebenfalls nach unten kommen soll, da dort eine Ca. 5-6 Meter lange Leiter nach unten geht... Hab diese Aber selbst nie gefunden... Aber eig ist da unten auch nichts groß spektakuläres... Lagerräume mit patientenmappen...sonstige lagerräume mit restmobiliar und restmaterial und ebenfalls ein weiterer raum zur Aufbewahrung der verstorbenen....

Hallo zusammen, dachte ich mir doch, dass es zu diesem Ort auch eine Thread gibt. War mal im Laufe eines Geocaches dort, schon Eindrucksvoll, wenn man nicht so viel Erfahrung mit Lost- Places hat. Aber traurig, dass es wohl nicht lange gedauert hat, bis die Kabelratten und Randalierer weite teile der Gebäude verwüstet haben, wobei der Keller ja mitunter am Eindrucksvollsten und unberührtesten war (Haben sich die Kids der Umgebung wahrscheinlich nicht so oft reingetraut^^). Der Dachboden des Hauptgebäudes hatte auch irgendwie was, neben dem Eindruck, dass da mal ne ganze Zeit jemand gewohnt hat, hat der auf mich so unwirklich gewirkt, mit dem ganzen Zeug, was da rumlag. Ic hhabe in meinem Vorstellungsthread ein paar Fotos gepostet, wer mal gucken will, hier: http://www.bunker-nrw.de/php/viewtopic.php?f=2&t=9616 . Ist nix spektakuläres, wie ich finde, aber wie in dem Beitrag "Essener Stahl" richtig gesagt hat, je mehr Fotos eines Ortes man sieht, desto bessere Eindrücke eines Ortes bekommt man. Zu schade das das Gebäude platt gemacht wird. Wenn man bedenkt, dass es vor einigen Jahren noch saniert worden sein soll.. Millionengrab sag ich da nur.

Jetzt sogar videoüberwacht...

http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/3259/3259_IMG_2562_1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?p=339281#339281" onclick="window.open(this.href);return false;

Hättense das Ding mal Videoüberwacht, als die Bude noch stand, dann wäre nicht so viel kaputtgemacht worden. Wobei, dann wäre auch schleichen und geocachen zumindest "erschwert" gewesen. Aber wenigstens hätte man so mehr unvorsichtige Kabeldiebe und Randalierer erwischt. Nur erschließt sich mir nicht ganz, warum eine Abrissstelle überwacht wird (FALLS das überhaupt so ist, und die Schilder dort nicht nur zur Abschreckung hängen). Hat man Angst um das schwere Abbruchgerät (Denke das ist am wahrscheinlichsten) ? Oder das irgendwelche Kabelratten noch versuchen, die letzten Reste zu klauen? Naja jeder so wie er meint..

Ich glaube kaum das da ne Videoüberwachung ist für was ? Hab schon sooo oft gelesen Videoüberwachung was sich dann als Witzlos herausstelllte, und da garnichts war :D

Halte ich für einen(heute gern praktizierten) Bluff.
Bestenfalls besteht die Überwachung in einer automatischen Fotofalle,deren Bilder maximal dann ausgewertet werden,wenn wirklich was gravierendes vorgefallen ist...oder meint ihr die B. hengen demnächst Fahndungsplakate von Ruinenfotografen und Geocachern aus... :lol:

Bastler schrieb:
..oder meint ihr die B. hengen demnächst Fahndungsplakate von Ruinenfotografen und Geocachern aus... :lol:

Das Thema ist doch eh gegessen. Von der Klinik steht eh nicht mehr viel. Das was noch steht ist fast alles schon entkernt, also nix mehr mit groß knipsen, etc...
War aber heute mal da gucken. Ist alles komplett eingezäunt, also wirklich rundrum. Ne Menge Warnschilder. Und das mit Videoüberwacht stimmt auch. Eine habe ich entdecken können. Schätze aber mal zum Schutz vor "Diesel- und Baumaschinendieben", wäre ja auch nicht das erste mal, dass so ein Bagger fehlt oder der Tank leer ist. Und gerade da woso gut wie nix ist, ist das wohl auch ganz sinnvoll. Also in GE sind in der letzten Zeit mal öfter so Sachen wie "Bagger weg" gewesen.

Ja also das stimmt wohl das in letzter zeit da viele solcher komischen dinger passiert sind. Ist aber auch besser wenn zumindest die Bagger bewacht werden weil an den resten der klinik ist ja nicht mehr viel zu holen oder?
Aber mal ne ganz andere frage ist denn der Wachschutz noch da? also es hieß ja mal das da jetzt 24std besetzt sei. Hat mal jemand aktuelle Bilder wie es jetzt da aussieht? würde mich mal interessieren

Sag mal hast du dir mal die letzten Seiten durchgelesen oder mal die Bilder angeschaut?? Oder schreibst du einfach nur hier rein um des Antworten willens? Da steht nix mehr, ausser Bagger und Abbruchgerät. Was die Bewachung angeht, kann meiner Meinung nach zumindest sein, dass jetzt wo die Baumaschinen dort stehen, öfter kontrolliert wird. Denn eigentlich ist es mittlerweile nicht mehr ungewöhnlich (leider, denn mittlerweile wird nicht mal mehr vor Großgerät haltgemacht, oder Dieseltanks), dass Firmeneigentümer ihre Maschinen bewachen lassen, solange sie irgendwo auf einer Baustelle stehen. Zumindest wird da ja per Video überwacht, wie dein VORposter geschrieben hat und du eigentlich zweifellos gelesen haben müsstest. Was für komische Dinge sind denn noch da passiert Edmolf, schreibst so geheimnisvoll, als ob du mehr wüsstest.

nur zur info, das gelände wurde von bäumen und pflanzen entfernt und das erste "kleinere" gebäude,ist zur HÄLFTE weg, der rest steht noch so wie vor einem monat ;)

Aktuelle Fotos:

http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?p=339541&sid=c22bf4d268dc8255389e3b78c4daa7bd#339541" onclick="window.open(this.href);return false;

Also die Gebäude stehen noch, bis auf eines nur zur Hälfte. Die anderen sind aber alle fast komplett entkernt. Sieht man auf den Fotos.
Eine Videokamera habe ich entdeckt, wie schon gesagt, wohl für die Baumaschinen.
Mein Bruder war mal dort als auch ein Wachdienst kam. Aber auch nur mal kurz schauen ob noch alles da ist. Also auch für die Baumaschinen. Den Wachdienst "Bremen", der vorher zur Bewachung dort eingesetzt war, wurde schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Das ist alles was ich so weiss...
Ach ja, ein paar Schilder warnen auch vor Asbest! Sollte man also nicht unterschätzen und wirklich ernst nehmen. rein gehen würde ich jetzt also nicht mehr, da ja schon entkernt wurde und somit das ganze Zeug frei ist...

Der bisher unberührte Raum ist ja genial !!!
Würde mich mal interessieren, wo der war.
Wir waren ja auch im Krankenhaus, als es noch in gutem Zustand war, aber die verschlossene Tür haben wir scheinbar übersehen.
Wo war denn die Tür?
(bitte Nachricht darüber nur als PN, wir wollen hier ja keine Kabelratten in den letztenn Tagen des Gebäudes anlocken).

yahoobärchen schrieb:
hier mal ein video von den heutigen abbrucharbeiten: VIDEO!!!

Danke für den Link :)

________

Naja wie sagt man so schön: "Alles hat ein Ende nur wie Wurst hat zwei" grins

Die Klinik hatte ihre besten tage sowieso schon lange hinter sich...auch wenns für mich persönlich die erste location war, aber es ist schon irgendwie komisch zu sehen wie das, wo man selbst rumgeschlichen ist, nun dem erdboden nach und nach gleichgemacht wird....

Zurück
Oben