Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Klinik Altenheim Wülfrath

Also ich muss sagen ich war längere Zeit nicht mehr an bzw in der Aprath-Klinik, als ich jedoch am Freitag mit meinem Team dort ankam, traute ich meinen Augen nicht! Die komplette Klinik wurde kurz und klein getreten, es gibt nicht ein Möbelstück was es mittlerweile noch wert wäre ein Foto davon zu machen! Unser Team war mit 6 Leuten da als wir ankamen waren geschätzt 15-20 Menschen vor Ort die einen Lärm wie bei einem Abriss gemacht haben!

FAZIT: Für uns wohl die letzte Tour in die alten Gemäuer der Aprath-Klinik! Nur noch halbwügsige die alles zerstören und rumschreien!
 
Wie schade :-( Ich hatte auch mal wieder einen Trip geplant... hab vier "Neulinge" an der Hand, die mal mitkommen wollen und dachte das Objekt ist super dafür. Hm. Dann muss ich mir mal Gedanken machen was sich zur Zeit überhaupt noch lohnt in dem Gebiet....
 
Für Neulinge ist die Klinik doch ausreichend da dort kein hoher Schwierigkeitsgrad erforderlich ist ;) seh ich zumindest so und schön ist es dort ja trotzdem irgendwie bei dem Zustand :S :)
 
Ich war auch noch nicht dort und eigentlich hat sie mich auch nie wirklich gereizt die letzten Monate...........und dennoch glaube ich muss/sollte man dort gewesen sein um seine eigene Urbex-Landkarte zu vervollständigen grins Gehört halt einfach dazu........
 
Hallo, ich war im Oktober im Haus, und es war schon krass zu sehen wie es dort aussieht, wie können Menschen dies nur so verunstalten und nicht mal etwas so lassen wie es war, sehr schade. Ich habe mir die Bilder von euch früher angeguckt und finde es traurig das ich nicht schon zu der Zeit da gewesen bin.

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1381564_587016771378194_2073125796_n.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1006373_587016658044872_1984705734_n.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/960034_587016624711542_1514731980_n.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1375793_587016571378214_1164308923_n.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier ein paar Fotos von mir... sind nur mit dem Handy gemacht...



LIebe Grüße Nin.
 
Ich bin heute mal wieder an der Klink gewesen - sie ist in einem Katastrophalen-Zustand , es ist noch mehr zerschlagen und zerstört worden . Fast alle Fenster sind inkl. der Rahmen entweder herausgerissen und in den Innenhof geworfen worden oder einfach geklaut , am Nebengebäude ( vom Hausmeister , mit den unteren Garagen ) wurden sogar die äußeren Schutzgitter der Fenster im Erdgeschloss abgeflext um die Fenster zu entwenden..... nono- . Für Fotos war es leider zu dunkel....

Zur Krönung rannten auch noch Leute sehr laut und Taschenlampen fuchtelnd durch die Klink , ihre Autos parkten genau vor dem Haupteingang.... nonono- , dafür hatten sie wenigstens einen "Bewacher" neben den Fahrzeugen mit Handy "abgestellt"..... lach- , der sollte sie bestimmt anrufen wenn sie erwischt schreck- werden - wie blöd muss man sein..... kopfwand- silly- kopfwand-
 
Würde mal annehmen das die Fenster und Fenstergitter offiziell ausgebaut wurden...das ist bei Abbrüchen und größeren Umbauten nicht unüblich.
 
Bastler schrieb:
Würde mal annehmen das die Fenster und Fenstergitter offiziell ausgebaut wurden...das ist bei Abbrüchen und größeren Umbauten nicht unüblich.


Das hatte ich auch zuerst vermutet aber es wurden nur die guten intakten Kunststofffenster demontiert , die Holzfenster und eingeschlagenen / beschädigten Kunststofffenster hat man drin gelassen , auch hinter dem abgesägten Fenstergitter befand sich ein gutes Kunststofffenster - die Fenstergitter vor den Holzfenstern hängen noch.... .
 
Krefeld schrieb:
Das Ding ist abgehakt lohnt der Sprit nicht für!

Irgendwie muss ich Dir da Recht geben .... , da ich nur 6 Km. entfernt wohne schaue ich ab und zu mal vorbei und beobachte den , durch die Chaoten... :90 beschleunigten , "Verfall" im Zeitraffer.... platzen-
 
Krefeld schrieb:
selbst das würde ich schon gar nicht mehr machen.. =D

Ja , manchmal muß man vielleicht ein wenig verrückt sein silly- um dieses Hobby zu betreiben evil- .... halt ein wenig anders.... blabla- ....aber ich kann Dich auch gut verstehen winke- , ich brauche vielleicht nur ein wenig länger... help- :lol:
 
Zurück
Oben