Hallo zusammen,
da in der Klinik scheinbar Tage der offenen Tür sind, haben wir uns entschlossen auch mal rein zu schauen. 90% der Räumlichkeiten sind vollkommen uninteressant, da leer. Lediglich die Hinterlassenschaften der Dreharbeiten und der Dachboden waren interessant. Einige Bilder:
Wer hat hier gewütet? Die Filmcrew oder desorientierte Spackos?
Darf im Film nie fehlen, der blutige Fingerabdruck an der Wand.
Klare Botschaften, die auf die Qualität des Films schließen lassen, wobei Qualität ja subjektiv ist.
Der Raum spielt wohl eine zentrale Rolle im Film? Erinnerte mich stark an den Laborraum aus "I am Legend."
Details aus dem OP-Raum.
7000 Liter Kunstblut später.
Schei**n mit Ausblick und Zug am Hintern.
Kellergang.
Die folgenden Bilder enthalten alte Aufzeichnungen über den Klinik. Während die meisten Akten finanzieller Natur waren, gibt es auch einige Bücher in denen die Zu- und Abgänge der Klinik dokumentiert sind. Die Aufzeichnungen der Jahre 1912 - 1915 zeigen eindrucksvoll [auf einem dunkelen Dachboden, Regengüssen die aufs Dach prasseln und knarzendem Gebälk ist das sehr eindrucksvoll] wie sich unser Gesundheitssystem in den letzten Jahrzenten gebessert hat. Die Kinder waren alle zwischen 10 und 14 Jahre alt, alle mit Lungentuberkolose. In einem gefundenen Fall wurde nur der Tod des Kindes [damals voll berufstätig und erwachsen] als Entlassungsgrund angemerkt.
Neben den Akten des besagten Zeitraums sind Lohnabrechnungen des gesamten Bestehenszeitraums der Klinik, sowie einige Personalakten zu finden. Krankenakten konnten wir nur zwei finden, welche wir jedoch unberührt ließen. Einige Krankenakten die noch rumlagen, wurden von einigen Besuchern, die parallel zu uns das Gebäude besuchten, mitgenommen. Leider habe ich keinen auf frischer Tat ertappt. Die Akten waren plötzlich weg. Fragt sich, was mache ich mit einem Haufen Krankenakten zu Hause? Nun gut, jeder hat seinen Fetisch.
Für alle die das Gebäude besuchen wollen. Der Zugang wird durch einen Bauzaun "verwehrt". An einem der Gebäude leuchtet abends eine Lampe. Wir haben keine maßgeblichen Personen entdeckt. Es herrschte reger Betrieb. Außer den geschilderten und dargestellten Dingen ist die Klinik [das was wir gesehen haben] eine längere Anreise wohl nicht wert. Je länger das Ding offen bleibt, desto weiter wird die Zerstörung vorran schreiten.