Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Köln

timohazrus

Neuling
Hallo zusammen bin Urbexer aus NRW suche tolle Orte die Klaustrophobie Hervorrufen und wo die Zeit stehen geblieben ist. Bin stehts gegen Leute die schöne Orte vandalieren

Es sei denn, sie liefern 20 Flaschen Ramsdorfer Kölsch…

Die müssen sie dann allerdings in Bickendorf besorgen, wo viele Szenen in dem entsprechenden Film ja gedreht wurden. Ich hab in der Gegend tatsächlich mal in den 90ern gewohnt. Do joov et dä Baccara-Club ävver nit!

Sorry für das ganze Offtopic hier 😅

mer sin för nix ze fies
ich bin mir auch für nichts zu schade... :ROFLMAO: demnächst in der Rubrik "Verlassene Kirchen und Klöster" ein Bericht über den Pilgerweg zu 7 katholischen Kirchen in Köln am Gründonnerstag, den wir dieses Jahr gemacht haben... mit Einkehr in ein zufällig gegenüber der Kirche St. Gereon gelegenes Brauhaus mit Kölsch. 😋

20250417_Mittagessen_Jan_von_Werth.jpg

• Like
Reaktionen: UmE
In Köln-Dellbrück bin ich auch öfters weil da der einzige Getränkemarkt in NRW ist, in dem ich mein bayerisches Lieblings-Bier bekomme :ROFLMAO:

4e1af5cd-30eb-455b-aae0-bf592bcca358.jpg a4b94bb7-2e74-4d3d-a4f2-4dc002727165.jpg

Zurück
Oben