Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kraftwerk Cuno Herdecke

Ich habe mir mal die mühe gemacht und meine Spiegelreflexkamera inklusive Kamerarucksack und Stativ mitgenommen....
Es war ein äußerst kraftraubender Aufstieg der sich aber gelohnt hat.:) Dieses unbeschreiblich Gefühl wenn man in 280m Höhe auf einem kleinen 2m x 1m Balkon steht und diese atemberaubende Aussicht über das Ruhrgebiet genießen kann und der Nervenkitzel wenn man nach seinen Füßen sieht und durch das Gitter 280m am Kamin entlang in die Tiefe schaut...
 

Anhänge

  • IMG_0862.JPG
    IMG_0862.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0850.JPG
    IMG_0850.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0853.JPG
    IMG_0853.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0855.JPG
    IMG_0855.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 136
Sehr sehr coole Bilder Otze!!! Echt Hammer, werde mich im dunkeln wohl auch nochmal hoch quälen, dann auch mit Stativ! Aber war das nicht eng auf den Leitern? Hatte mit meinem Mini Rucksack schon Probleme.
Vielen Dank an pink_opel für den tollen Tag!!!
K1600_SAM_6595.JPG
K1600_SAM_6625.JPG
K1600_SAM_6631.JPG
K1600_SAM_6638.JPG
K1600_SAM_6652.JPG
 
Auch ein ganz ganz dickes Dankeschön an dich tAk3r für diesen mega krassen Tag klatsch-
Deine Bilder sind echt toll geworden daumen-

Dann mal meine kleine Auswahl an Bildern :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 109
  • 2.jpg
    2.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 109
  • 3.jpg
    3.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 109
  • 4.jpg
    4.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 109
  • 5.jpg
    5.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 109
Wie lange wird´s wohl dauern bis da die ersten Basejumper runterspringen :lol:
Wenn nicht schon längst passiert... blabla-

Hoffentlich bleibt das noch ne Weile offen,ich will auch nochmal rauf...aber nicht im Winter hmm-
 
Da runter springen staunen- ???? Niemals im Leben. Obwohl ich habe auch nicht damit gerechnet auf einen 280m Turm zu klettern lach-
Ich denke im Sommer ist es schon um einiges schöner da hoch zu krackseln. Den ar...kalten Wind da oben, werde ich so schnell nicht mehr vergessen.
 
Danke Bastler und tAk3r. :)
Ich habe nur noch ein Paar Bilder vom Balkon aus gemacht, da mein Stativ nicht bis zu dem Loch in den Lamellen gereicht hat und ohne Stativ ist es ja schlecht mit Langzeitbelichtungen.
Ich habe mein Großen Montaner Rucksack dabei gehabt und mein Stativ Seitlich am Gürtel transportiert und ja es war ziemlich eng [emoji1]
Und das mit den Füßen baumeln lassen ist auch geil [emoji12]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1423410203534.jpeg
    uploadfromtaptalk1423410203534.jpeg
    50,7 KB · Aufrufe: 222
  • uploadfromtaptalk1423410500139.jpeg
    uploadfromtaptalk1423410500139.jpeg
    25,1 KB · Aufrufe: 222
Ich hätte das zusammengeklappte Stativ einfach mit irgendwas am Balkongeländer festgebunden :wink:

Von innen kann man durch die verbogenen Lüftungsgitter auch in die anderen Richtungen fotografieren .

Steigt der da rauf,hat so ne´tolle Kamera,und nutzt die Gelegenheit nicht... silly-
 
Durch die Gitter zu fotografieren ist aber mit einem Objektiv durchschnittler Größe gar nicht mal so einfach. Gar unmöglich wenns dunkel ist und das Stativ zu klein ist. grins Habs nochmal mit dem Handy versucht, damit wars kein Problem...
 
Tagsüber wäre es ja kein Problem aber Nachts muss man mindestens 10 sec. Belichten und ohne Stativ ist es einfach nicht machbar.. ;)
 
nix für ungut, der turm ist aber nur 220 meter hoch.

für die basejumper könnte die landung was prickelig werden. denn auf der stark befahrenen straße landen ist nicht die beste wahl, weil bei autounfällen dann keine versicherung zahlt und es somit für den jumper ein extrem teurer spaß werden kann. keine ahnung ob die höhe noch reicht, wenn der schirm offen um auf dem kraftwerksparkplatz auf der anderen straßenseite zu landen.
 
Nö, da braucht man keine Sicherung grins
Wundere mich nur, dass da keiner die Männer in grün gerufen hat, wenn sich Leute so offen oben hin stellen kratz-
 
Wer soll das da oben denn bitte sehen? Auf dem Balkon hält man sich eh nicht lange auf. Da muss man schon echtes Pech haben wenn das jemand zu sehen bekommt.
Aber mal im Ernst, das der Turm nicht gesichert ist finde ich kriminell. Wer weiß wer da alles hoch steigt. Wenn das erste Kind runter fällt ist das Gejammer groß. Natürlich sind andere Orte auch gefährlich und ich bin auch froh das ich die Möglichkeit hatte da hoch zu steigen, dennoch sollte der Besitzer sich mal überlegen was da passieren kann.
 
So ganz ungefährlich ist es nicht...die Absätze im Inneren,wo es jeweils 20 25 Meter senkrecht eine Leiter hochgeht,da darf man sich auch keinen Ausrutscher leisten...ob man 20 oder 200m fällt macht keinen Unterschied,bei Letzterem hätte man nur mehr Zeit seinen Fehler zu bereuen kratz-

Ich würde mich jedenfalls wohler fühlen,wenn ich den passenden Schlitten zur vorhandenen Sicherungsschiene(Söll ??) hätte :roll:

Na mal hoffen das das Ding noch lange offen bleibt...ich möchte im Sommer unbedingt mal auf dem Balkon grillen :mrgreen: :mrgreen:
Hatte ich dies Jahr schon vor,war aber nicht zu gekommen...
 
Wenn hier jetzt nicht jeder alle drei Tage seine Bilder einstellt, wir er wohl offen bleiben! prostt-
 
Das mit dem Grillen ist eine Klasse Idee.
Aber nicht zu viel futtern, sonst passt man nicht mehr durch die Fangkörbe der Leitern :D
 
@ consolamentum Auf Wikipedia steht 220m, aber im Kamin steht bei jedem Absatz die Meter Zahl und ganz oben steht nun mal 280m. Aufgrund der Tatsache das jeder bei Wikipedia reinschreiben kann was er will glaube ich was im Kamin steht... ;)
 
Zurück
Oben