Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kraftwerk Cuno Herdecke

Leider über Google sehr leicht zu finden, hat mich jetzt keine 2 Minuten Arbeit gekostet...
Naja, wie auch immer.
Ich werde morgen dank Urlaub mal tagsüber dort hin gehen, und den Quadcopter hoch schicken, der hat kein Problem mit der Höhe, im Gegensatz zu mir
Falls sich jemand anschließen möchte, kann er mir gern eine PN senden...
 
Ja,mittlerweile dürfte dem letzten klar sein,worum es hier geht silly-

Aber egal,mit dem top Zustand ist es dort schon was länger vorbei...darf man inzwischen als Schrottplatz mit Aussichtsturm ansehen,wobei der Aussichtsturm schon immer das Beste am Ganzen war 8)
Und den können die Vandalen ja schlecht wegdemolieren...die eigendlich Gefahr dort ist eher das die Offiziellen irgendwann den Aufstieg wieder absperren,was eigendlich schon lange(lange lange !) überfällig ist...aber man freut sich ja,wenn die nicht ausm Quark kommen rock-
 
Nicht schlecht! Am liebsten schön mal meinen Gurt anziehen und hoch auf den Schornstein :P Naja aber wirklich interessant dass alles so verschont blieb!
 
(Mit der Drone wäre ich vorsichtig...in der Nähe vom Kamin wird es bei Wind heftige Turbulenzen geben,und die an der von der Sonne beschienenen Seite aufsteigende Warmluft dürfte die Sache zusätzlich unberechenbar machen kratz- )
 
Da hast du recht, waren bis gerade vor Ort, aber eine vorweg,
SCHEIßE, IST DER TURM HOCH!!!
An sich ist es eine coole Location, nicht sehr groß, aber eben selten..
Mal sehen ob ich mich demnächst irgendwie überwinden kann, den Aufstieg zu wagen
Ein paar Bilder habe ich natürlich auch mitgebracht, diese sind jedoch nur mit der Handykamera gemacht.
Viel Spaß beim gucken :)
 

Anhänge

  • IMG-20150512-WA0014.jpg
    IMG-20150512-WA0014.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 224
  • IMG-20150512-WA0012.jpg
    IMG-20150512-WA0012.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 224
  • IMG-20150512-WA0019.jpg
    IMG-20150512-WA0019.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 224
  • IMG-20150512-WA0021.jpg
    IMG-20150512-WA0021.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 225
  • IMG-20150512-WA0022.jpg
    IMG-20150512-WA0022.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 224
Hallo ,

mein Gurt liegt bereit , ich würde mich gerne jemanden anschließen wenn er mal vor hat die Aussicht von dort oben zu genießen.
Alles weitere kann man ja über PN klären.
 
Hast du auch den passenden Läufer ??

Bzw 2,möchte auch mal von Außen...das geht natürlich nicht Ohne.

Ich weiss jetzt auch nicht auswendig welches System das ist... kratz-
 
Sich von Sprosse zu Sprosse zu sichern ist was für Weicheier,und etwas das dem Aufstieg um ein mehrfaches in die Länge zieht silly-

Zumindest Innen...da hat man ja eh alle 20m eine Zwischenebene zum ausruhen,und ständig einen Käfig umsich,wo man sich jederzeit nach hinten abstützen kann.

Mir würden die Finger abfallen,wenn ich für einen Weg 500x nen Karabinerhaken umsetzen müsste.
 
Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht, ich habe kein Problem damit ohne Sicherung da hoch zu steigen , ich dachte nur weil du so danach gefragt hast.
Wofür brauchst du aussen dann einen Läufer , ist doch ebendso was für Weicheier.
 
Naja innen ist ja ein komplett durchgängiger Korb und außen eben nur alle 3-4 m ein Ring zum pausieren... Also es ist schon ein Unterschied ;)
 
Ich werde bei meinen nächsten Aufstieg auch gurt und Seil mit hoch nehmen und die letzten 5 m außen hoch... Dann bekomme ich auch endlich Panorama Fotos von den anderen Seiten :)
 
...es ist schon lebensmüde außen ohne Sicherung hoch zu klettern, wenn Du live vor dem Turm stehst, wirst Du mir recht geben DanDo78...
Selbst mit Sicherung hat man ab einer gewissen Höhe die Hose voll. :D
Evtl. gehts morgen nach einer kleinen Sauerlandtour nochmals zum Kraftwerk. In den Werkstätten liegt noch so einiges rum, würde mich nicht wundern, wenn der passende Schlitten für die Sicherung dort liegt...
Wir gucken natürlich nur von außen durch das Tor, falls noch wer da ist, kann Er oder Sie sich ja mal melden..
 
Otze1310 schrieb:
Naja innen ist ja ein komplett durchgängiger Korb und außen eben nur alle 3-4 m ein Ring zum pausieren... Also es ist schon ein Unterschied ;)
Abgesehen von der ersten und letzten Leiter sind die Leitern alle 26m lang. 3-4m wäre toll.
 
mircozmen schrieb:
Evtl. gehts morgen nach einer kleinen Sauerlandtour nochmals zum Kraftwerk. In den Werkstätten liegt noch so einiges rum, würde mich nicht wundern, wenn der passende Schlitten für die Sicherung dort liegt...
Wir gucken natürlich nur von außen durch das Tor, falls noch wer da ist, kann Er oder Sie sich ja mal melden..


Is nich klug sowas öffentlich zu schreiben.
Hier lesen auch offizielle mit. Wär blöd wenn die auf euch warten. ;) ;)
 
Wer hat eigentlich die Tür so weit offen stehen lassen das mann von dem Fußweg erkennen kann dass der auf ist?
 
DAS,ist seit nem 3/4 Jahr der Normalzustand... blabla- :lol:

Normalerweise müsste ich Nic zustimmen,was öffentliche Verabredungen an heiklen Orten betrifft...aber hier drängt sich mir immer stärker der Eindruck auf das das Interesse der Zuständigen an dem was dort auf dem Gelände passiert hart gegen Null tendiert... silly-

Mit Glück,wird das noch die neue "Sinteranlage 2.0" Location :lol:
 
Ist jaa auch ein schönes Teil! Für mich aber zu hoch, da müßte ich 10 Jahre jünger sein! Bringt doch mal oben am Turm ne Seilrolle an, dann klettert der jüngere etwa gleichgewichtige hoch, währemd der andere ältere sich unten in den Gurt
hängt grins! Der oben seilt sich ab und zieht den Kumpel hoch rock-
 

Anhänge

  • a1 030.1.jpg
    a1 030.1.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 166
  • a1 033.1.jpg
    a1 033.1.jpg
    84 KB · Aufrufe: 166
  • a1 032.jpg
    a1 032.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben