Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kreis Lippe; britische Kasernen

wir waren in letzten jahr dort und sind bei Dunkelheit über das ganze Gelände gegangen und uns mal umgeschaut da dort ja doch eine lange Geschichte hinter steckt von der Wehrmacht bis zu denn Britten da ein Kumpel damals kurz nach dem die Britten weg waren mit sein dad das Gelände erkundet haben haben sie in einen Gebäude in keller eine dicke Panzertür gesehen haben liegt es nah das dort ein Luftschutzraum ist ...da ...er auch schon von mehren gehört hat das auch schon die Wehrmacht dort alles mit tunnelsytemen versehen hat ..........da aber die Gegebenheiten denn Abend als wir dort waren schlecht waren konnten wir in denn Gebäude nicht einsteigen da wir ja auch keine anzeige bekommen wollten aber trotzdem sehr interessant dort ... ...viel zu entdecken .... ... leider keine cam mit gehabt :-(
 
Super Fund und spuer Bilder klatschen- klatsch- .....habe ich so auch noch nicht gesehen mit den Gitterstäben
 
HH JS schrieb:
Wieso sind da eigentlich Gefängnisgitter???
Das leuchtet mir irgendwie nicht ein! kratz- ratlos-

mußte ja nicht zwingend als knast dienen. in meiner kaserne waren seinerzeit auch nicht alle gebäudeteile für jeden zugänglich, wir hatten allerdings eine schicke panzerglastür zwischen plebs und divisionsstab (und dann nochmal solide stahltüren mit guckis und vergitterte außenfenster für alle räume, in denen etwas auch nur theorethisch interessantes war). dazu noch die, hüstel, traditionelle wertschätzung der britischen armee für untere mannschaftsdienstgrade...
 
HH JS schrieb:
Von Realschulen etc. habe ich nichts gelesen...!
Dir kann geholfen werden:
http://www.geschichtsspuren.de/artikel/58-ausweichsitze-regierungsbunker/184-ausweichsitz-landeszentralbank-nordrhein-westfalen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
und mehrere andere Seiten
"Es wurde als 2-geschossige Tiefbunkeranlage mit über 100 Schutzplätzen, mit mehr als 70 Wohn-, Arbeits- und Technikräumen sowie einem Tresorraum im Zuge eines Schulneubaus in bis zu 9 Metern Tiefe unter dem Schulhof eingegraben."
"Trotz der Anweisung an die Übungsteilnehmer zu einem unauffälligen Verhalten, blieben diese Übungen sowohl durch die Schüler, als auch durch die Anwohner in Satzvey nicht völlig unbemerkt. So kam es mit der Zeit, dass die Übungsteilnehmer im Ort mit den Worten „Ach, seid Ihr wieder da?“ begrüßt wurden und dass das Betreten und Verlassen des Bunkerbauwerkes während der Übungen aufgrund neugieriger Schüler den Unterrichtsstunden und pausenfreien Zeiten angepasst werden musste."
Größere weiterführende Bildungseinrichtungen haben nicht nur mehr Räume und sind personell unübersichtlicher, in der Gesamtbausumme ließen sich die ungewöhnlichen Ausgaben auch streßfreier verstecken...
 
Hallo,
gibt es denn keine erkentnisse von einem Lazerett unter der Erde?
Ich habe da auch schon mal was von meinem Azubi gehört leider weiss er aber nicht viel
dazu... Er glaubt zu wissen das sich etwas unter dem Stadtpark befindet.
Ich war noch nicht vor ort deshalb kenne ich mich dort nicht aus....
Gruss Frank
 
Ich war heute mal ein wenig in Detmold unterwegs und habe dies hier durch Zufall gefunden. Ich dachte erst ich schau nicht richtig als ich ein verlassenes Gebäude nach dem anderen sah. :shock: kratz-
Da dort ziemlich viele Spaziergänger waren hab ich einfach mal ein älteres Ehepaar angesprochen und ausgefragt. grins

Leider hatte ich nicht genug Zeit um großartig umher zugehen und Fotos zu machen. weinen-
Aber das steht jetzt auf meiner Liste ganz oben und wird noch diesen Monat erledigt. rock-

Die Atmosphäre dort ist irgendwie komisch, auf der einen Seite finde ich es richtig toll, fast wie ein Paradies(für Fotografen), auf der anderen Seite kommt man sich dort vor wie in einer anderen Welt, eine andere Zeit. Alles wirkt so ruhig und verlassen, obwohl dort viele Leute unterwegs sind, auch Autos. Man fährt eine Straße entlang und dort stehen nur leere Häuser, alles sieht so aus, als würde man in die 90er geraten. Doch biegt man ab kommt man plötzlich zu einem modernen Baumarkt oder Supermarkt. blabla-
Es ist wirklich schön dort und ich werde jetzt wohl öfter da sein und viele Fotos machen. :)
 
Ich auch! silly-
Bei dem Wetter zur Zeit ist das leider einfach nur Mist. :evil:
Aber egal, Sonntag bin ich wieder in Detmold und dann werd ich auf jeden Fall dahin, egal wie das Wetter ist. grins
 
Ich bin gestern Beruflich dort vorbei gefahren, leider keine zeit zum ansehen
und Fotoapparat auch nicht dabei, ist aber schon cool dort.
Vorallem dieser Hangar 21 ist beeindruckend.....
Ich werde wohl noch mal dorthin...
 
War heute wie geplant da, um ein paar Fotos zu machen und was war, Flohmarkt. nono-
Hab nicht eine ruhige Minute gehabt um mal ein paar schöne Fotos zu machen. weinen-

Naja, ist ja nicht aus der Welt und nicht weit weg. grins Wenn es zeitlich passt starte ich nächstes Wochenende den nächsten Versuch.
 
Ist auch überhaupt nicht interessant da drin. Aber wenn Du da schon warst dann haste in der gleichen Stadt sicher noch nen dicken Fisch mitgenommen oder?
 
Zurück
Oben