Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kronen Brauerei Dortmund

@blacknoir: Sehr schönes Video :) Hey ich kann mein Haus sehen :'D
@p4ddy: Jap ich war auch mit meinen beiden Damen oben hab aber noch nie Stress mit jemandem im Turm gehabt.
Das beste waren mal 12-15 Jährige Mädels die HÄNGEND am Geländer runter Fotos gemacht haben, bei sowas is klar das die Polizei schneller da ist als man wieder ausm Turm raus kann.
 
lemoe schrieb:
@blacknoir: Sehr schönes Video :) Hey ich kann mein Haus sehen :'D
@p4ddy: Jap ich war auch mit meinen beiden Damen oben hab aber noch nie Stress mit jemandem im Turm gehabt.
Das beste waren mal 12-15 Jährige Mädels die HÄNGEND am Geländer runter Fotos gemacht haben, bei sowas is klar das die Polizei schneller da ist als man wieder ausm Turm raus kann.

Wie HÄNGEND???? Außen an der Verkleidung vom Turm hängend? Also praktisch Wenn-rutscht-ab-dann-fall-runter-und-tot hängend???
Das wär ja mal übelst krass(und bescheuert noch dazu) bei sowas ist wirklich klar das die Bullen kommen- dümmer geht echt nimmer.

Na gut, wenn ihr das sagt, dass die nix machen lach- ich bin jemand der Problemen eher vorsorglich aus dem Weg geht, wenn es sich vermeiden lässt schreck- lach- Mag feige klingen, aber bin bis dato gut damit durchs Leben gekommen.
 
Zwischen dem Geländer und der Kante ist noch ein bisschen Fläche sieht man hier ganz gut http://youtu.be/QDSxrGteXaI?t=3m und das eine Mädel hat sich an der unteren Stange vom Geländer festgehalten und ließ da Beine und Arsch runterhängen während ihre Freundin mit nem Handy Fotos gemacht hat... :!:
Die ist dann wieder hochgekommen als wird grade aus der Dachluke kletterten

Und deine Einstellung ist gut Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Das schlimmste ist wenn undiszipliniert Leute einem solange "bearbeiten" bis man einknickt roll-

Nachts z.B.
Ich sag zu der Gruppe keine Taschenlampen aufm weg zum Eingang --> Wir leuchten wie ein Weihnachtsbaum geschmückt mit LED Lichtern und Bildschirmen aus Handys
Ruhe im Turm falls andere da sind --> 2 min Ruhe dann Handy Mucke
In der Räumen mit Fensteröffnungen nur 1 schwache Taschenlampe --> 4 LED "Strahler" treffen innerhalb von 4 Sekunden Suchzeit die Fensteröffnung
Ruhe auf dem Dach und keine Fotos mit Blitzlicht --> Wir müssen wohl wie der neue Dormunder Leuchtturm gewirkt haben ...
NIE WIEDER

Die Versuchen wirklich Dortmund mit nem Blitz auszuleuchten weil die Handycams gnadenlos versagen kopfwand-
Stativ und DSLR regelt rock-
 
P4ddy schrieb:
Ja wie gesagt, war mit meiner Freundin an der Hand und der anderen Freundin um den Hals (Canon 7D rock- ) da wollte ich es nicht riskieren denen zu begegnen und dann sowas kommt wie "gib uns deine Cam" . die waren alle gut angeheitert und paar mehr Leute als wir.


das ist hier zum glück noch Dortmund und nicht Duisburg (Sinteranlage)
 
Hatte dort erst 1x Probleme.

Letztes Jahr tagsüber,zu der Zeit wie der Turm ständig in der Presse war,und dort auch ständig Leute waren.

Ich hoch...oben Halligalli mit zich Jugendlichen.Einer ruft BULLEN...ich guck runter,böses Auto auf dem Parkplatz und böse Männlein gehen Richtung Tor...ich sofort runter,auf halber Höhe in einer Zwischenetage in Deckung gegangen und gewartet bis die B. rauf,und mit ihrem Fang wieder runter waren.
Und einmal war nachts Punkerparty,mit qualmendem Plastikmüll Lagerfeuer,und Zeug vom Dach schmeissen...da hab ich erst garnicht gewartet ob was passiert,sondern bin sofort wieder runter kopfwand-


(Ich möchte auch garnicht genau wissen,wie diese riesigen Schmierereien an der Außenseite des Turms angebracht wurden blabla- )
 
Das Graffiti ist da mit ner Rolle und einem langen Stab angebracht worden
Die übereste der Rolle liegen noch oben
 
Kann sein das es entstanden ist als da oben noch der Fassadenkran stand? Weil der ließ sich ja auf Schienen schieben
 
Der Kran funktionierte schon 1998 nichtmehr,und wurde vor 5(?) Jahren zusammen mit der Kronen Leuchtschrift entfernt.
Die Schmiererei ist erst vor gut einem Jahr entstanden.
 
Okay danke für die Info
Auf Seite 5 dieses Threads meinte sarodo das er in nem anderen Forum Bilder der Aktion gesehen hat o.O Abgeseilt
 
Ich mein die "Künstler" haben auch schon ganz andere sachen gerissen.

Ich würd mal schwer von ausgehen das es so gewesen ist, ich meine ich hab das auch mal so erzählt bekommen.
 
Huhu,

waren gestern noch mal für nen Besuch oben und im Museum/Weinkeller klatsch-
Bilder habe ich leider nur von Oben
 

Anhänge

  • DSC02967.jpg
    DSC02967.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 364
  • DSC02986.jpg
    DSC02986.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 364
  • DSC02991.jpg
    DSC02991.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 364
Hey es haben mal wieder welche geschafft kopfwand-
Heli am Kronenturm konnte mir grade das 10 Minütige Spektakel beschauen
Mit Suchscheinwerfern auf dem Turm und das umliegende Gelände abgesucht

Naja näheres wird wohl bald in der Zeitung stehen...
 

Anhänge

  • DSC03018.jpg
    DSC03018.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 340
Bisher berichtet die Zeitung nur über einen Hubschrauber in der Nacht zu Sontag in Hörde wo ein 17 Jähriger gesucht wurde.

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44263-H%F6rde~/Nacht-zu-Sonntag-Hubschrauber-suchte-17-Jaehrigen;art930,2345447
 
Mal eine ganz andere Perspektive... daumen-

Vom Turm runter,giebt´s ja mittlerweile 1000 Bilder,aber auf den Turm drauf,ist das glaub ich das Erste :lol:
 
Ich war die Tage nach langer Zeit mal wieder am letzten Dortmunder Aussichtsturm und musste feststellen, dass der Turm mittlerweile komplett dicht ist. Früher konnte man einfach so ins Treppenhaus marschieren, dann kam die Kletterpartie und jetzt ist auch die Tür im Zwischengeschoss dicht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414319393701.jpg
    uploadfromtaptalk1414319393701.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben