Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Landhaus neue Mühle

Dort kenne ich nur eine leerstehende Gaststätte.
Im Anbau liegt die ehemalige Küche und darüber eine Wohnug.
Wenn jemand die Hütte angezündet hat, ist das total schade drum. Dann wird sich bestimmt keiner mehr finden,
der das schöne, alte Haus renoviert und den Laden wieder eroffnet. Hoffentlich erwischen die den Brandstifter.
Ich frage mich aber, wie man dort zündeln konnte. Alle Fenster und Türen waren zuletzt mit Metallplatten verschlossen.
 

Anhänge

  • altemuehle.jpg
    altemuehle.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 43
  • wohnung.jpg
    wohnung.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 43
Hallo,
ich war am Montag mal wieder da,also von außen habe ich nun nichts gesehen,was auf einen Brand schließen lassen würde, Türen und Fenster wurden mit den ach so schönen Metallplatten verschraubt,jedoch waren schon mehrere wieder rausgerissen und lagen auf dem Boden,als ich dann hineingehen wollte,waren 2 "Penner/Obdachlose" dadrin und schleppten,so wie es aussah, Anziehsachen umher. Aber da wohnte ja auch mal einer, so wie es damals bei meinen Besuch aussah,gegenüber vom Tank im Garten,aber müsste ja bekannt sein.
Sollte einer näheres wissen, ob es nun da tatsächlich gebrannt hat,bitte kurze Info geben
 
Ich war ja seit April 2012 nicht mehr dort.
Man kommt also inzwischen wieder in das Gebäude?
Würde mich mal interessieren, wie es inzwischen drinnen so aussieht.
Nichts von einem Feuer zu sehen? Wo soll es den an der Theodor-Heuss-Straße im August 2012 gebrannt haben?
 
Hier nochmal ein paar Bilder,wie es Anfang des Jahres da aussah und da konnt man den Gasgeruch auch noch sehr sehr gut wahr nehmen
 

Anhänge

  • IMG_0501.JPG
    IMG_0501.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0503.JPG
    IMG_0503.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0546.JPG
    IMG_0546.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0543.JPG
    IMG_0543.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0539.JPG
    IMG_0539.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0533.JPG
    IMG_0533.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0522.JPG
    IMG_0522.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0519.JPG
    IMG_0519.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0516.JPG
    IMG_0516.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0578.JPG
    IMG_0578.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0572.JPG
    IMG_0572.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0555.JPG
    IMG_0555.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0554.JPG
    IMG_0554.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0553.JPG
    IMG_0553.JPG
    69 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0550.JPG
    IMG_0550.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0547.JPG
    IMG_0547.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0583.JPG
    IMG_0583.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 88
Sah von innen eigentlich nicht anders aus,wie bei mir Anfang des Jahres. Wo es gebrannt haben soll,kann ich mir dann auch nicht erklären,da mir keine andere leerstehnde Gaststätte dort bekannt ist.
 
Mir ist auch keine andere Gststätte dort bekannt, wo es dort gebrannt haben könnte.
Mal sehen, ob hier jemand mehr weiss als wir?
Ansonsten hlft uns nur selbst nachsehen :-)
 
Und ich erst,
wobei mir fällt gerade ein,das ich am Montag beim verlassen des Geländes, da wo die Einfahrt war,noch ein kleines Stück Polizeiabsperrband sah, kann mich auch nicht erinnern, das jemals da gesehen zu haben, aber wenn es ein so großer Brand gewesen sein soll, mit erheblichen Schaden,hätte ich ja wohl was gerochen ( hab zumindest bisher immer gerochen wenn ich wo war wo es mal gebrannt hatte, aber bin ja auch kein Spürhund :-D ) Muss die Tage dann nochmal dahin und nochmal um das Gebäude gehen, das irritiert mich nun doch etwas :-( Vielleicht habe ich doch an einer Stelle vergessen,hoch zu gucken weil ich abgelenkt war.
Naja,lassen wir uns überraschen :-D
 
Habe nochmal meine Bilder nachgeguckt und musste feststellen,das bei meinem Besuch, das Eingangstor zu war, wo nun der Fetzen Absperrband hängt, jetzt ist es soweit,das ich an mir selbst zweifel :-D
Naja,was solls.

Gute N8 zusammen
 
Habe nur den Polizeibericht gelesen und mir war spontan nur die Muehle im Sinn,Sorry wenn die Polizei was anders meinte....aber Theodor Heusstr ist doch
sonst nix ausser am Ende die Pizzabude und div.Truckkerbistros.
 
Ne ne nix sorry :-D
Vielleicht hab ich ja auch nur etwas übersehen von außen ;-) Und drinnen war ich ja auch nicht. Also mal abwarten,bis das Rätsel gelüftet wird. Finde eh komisch.das man aus dem Polizeibericht nicht näheres raushören kann,ich mein die ist ja nicht gerade klein die Straße und die hätten ja ruhig mal schreiben können,auf welche Höhe es war.
 
waren gerade da.. überhaupt nicht mehr vergleichbar mit den bildern auf der ersten seite in diesem thread.. in der bude ist wirklich rein gar nichts mehr heile, weshalb wir die kamera auch gar nicht erst ausgepackt haben... wurde wohl alles relativ frisch mit lochblechen zugemacht, aber nach vorne hin war eines dann auch direkt schon wieder weg, so das man direkt den ehemaligen gastraum betreten konnte... aber das hätten wir uns bei dem zustand auch sparen können... schade um dieses durchaus geschichtsträchtige gebäude...
 
ek77 schrieb:
waren gerade da.. überhaupt nicht mehr vergleichbar mit den bildern auf der ersten seite in diesem thread.. in der bude ist wirklich rein gar nichts mehr heile, weshalb wir die kamera auch gar nicht erst ausgepackt haben... wurde wohl alles relativ frisch mit lochblechen zugemacht, aber nach vorne hin war eines dann auch direkt schon wieder weg, so das man direkt den ehemaligen gastraum betreten konnte... aber das hätten wir uns bei dem zustand auch sparen können... schade um dieses durchaus geschichtsträchtige gebäude...

..trotzdem hätte ich mich auf aktuelle Bilder gefreut, egal wie es da jetzt aussieht. kratz- :wink: zunge- zunge- zunge-
 
von außen sieht die bude nicht anders aus als auf den bildern oben und innen ist alles total verwüstet und zerschlagen.. was soll ich aus so ner müllhalde fototechnisch noch rausholen??
 
ek77 schrieb:
von außen sieht die bude nicht anders aus als auf den bildern oben und innen ist alles total verwüstet und zerschlagen.. was soll ich aus so ner müllhalde fototechnisch noch rausholen??

Abgesehen davon war es schon stockduster draußen geschweige denn drinnen grins
 
Oh man, da fahre ich jahrelang täglich dran vorbei und merke gart nicht, dass das ding schon lange zu ist :rolleyes:

Vor etwa einem Monat stand das Tor auf und ein Transporter stand da, wahrscheinlich die Loch-Blech-Mafia ^^, Jetzt ist seid ein paar Wochen das Tor wieder zu...
 
Unfassbar, ich hasse diese Zerstörer so sehr, die gehören echt bis zum Tode in den Steinbruch gesperrt! Pack!

So langsam kommt das Schöne Teil in einen Zustand, wo eine Vernichtung durch nen Brand fast ne Erlösung wäre. :(
 
Soll ja soviel ich weiß,unter Denkmalschutz stehen,aber ich gehe auch mal stark davon aus,das es irgendwann mal abbrennen wird :-( Wenn man sich aber die Lage und den großen Garten anguckt,könnte da auch ein schönes Restaurant hinkommen. Find das Gelände echt schön und auch das Haus von aussen gefällt mir sehr gut. Mal abwarten was passieren wird. Mit den Zerstörern hast du vollkommend recht,weg mit denen.
 
Zurück
Oben