Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Landmaschinenfriedhof

Abschließend....zumindest erstmal... lach- lach- lach- .....

Die Geräte stehen auf einer mit Bauzäunen eingefriedeten Kuhwiesen....erstaunlich, dass die Behörden das so mitmachen. Und das geht ganz offensichtlich schon lange so.....die Ausrede, dass haben wir nicht gewußt/nicht gesehen dürfte dabei hier kaum gelten können.... lach- lach- lach- ....

Zu gerne wäre ich mal über den Hof/besser die Weide gelaufen....und hätte ein bisken mehr Details abgelichtet.....aus der direkten Nähe.

Das Betreten war aber nicht möglich....soll heißen, war nicht erwünscht. Nett geht anders.... ratlos- ratlos- ratlos-

Ich bin dann einfach am Zaun entlang gelaufen und habe meine Bilderserie erstellt....immerhin....


SAM344068a03d82jpg.jpg
 
Jau...in Farbe hat man doch gleich viel mehr davon... rock-

Aber wirklich EINIG werden wir uns über diese Geschmacksfrage wohl nie werden silly-

Naja Umweltmäßig,würde ich mal unterstellen das da alle Treib-/Schmierstoffe und Hydrauliköl sauber entfernt sind.Ein Schrottplatz dieser Größe ist ja schlecht zu übersehen,und wird von den zuständigen Behörden sicher kontrolliert.
Sei denn der Amtmann ist um 2 Ecken herum mit Dem da verwand,oder bekommt von ihm jede Woche nen dicken Schinken und ein Fass Rapsöl vor die Tür gestellt...LANDwirtschaft halt :P
 
Stimme Bastler zu so in Farbe sehen die Claas Maschienen, gleich tausend mal besser aus ;) Ansonsten nette Bilder aufjedenfall, also kann man so nicht meckern !
 
Bastler schrieb:
Jau...in Farbe hat man doch gleich viel mehr davon... rock-
Aber wirklich EINIG werden wir uns über diese Geschmacksfrage wohl nie werden silly-

Na, dann bin ich ja beruhigt und zufrieden....schön, dass dir die FARBbilder optisch zusagen.... zunge-

Naja Umweltmäßig,würde ich mal unterstellen das da alle Treib-/Schmierstoffe und Hydrauliköl sauber entfernt sind.Ein Schrottplatz dieser Größe ist ja schlecht zu übersehen,und wird von den zuständigen Behörden sicher kontrolliert.
Sei denn der Amtmann ist um 2 Ecken herum mit Dem da verwand,oder bekommt von ihm jede Woche nen dicken Schinken und ein Fass Rapsöl vor die Tür gestellt...LANDwirtschaft halt :P

Also wenn man diesen Platz so sieht....auf mich wirkt das nicht so, als ob da jemand extra alles "trockenlegen" würde....das sieht viel mehr so aus, als ob da nach der Devise "stell' ma' dahinten rechts/links hin" und "Bargeld gibt's danach im Büro" verfahren würde....aber gut, man mag sich auch täuschen.

Bastler, deine "Landwirtschaftsgedanken"....so etwas ging mir beim Betrachten der Maschinen und des Platzes auch durch den Kopf... zunge- zunge- zunge- ...
 
Kiematikwagen schrieb:
Stimme Bastler zu so in Farbe sehen die Claas Maschienen, gleich tausend mal besser aus ;) Ansonsten nette Bilder aufjedenfall, also kann man so nicht meckern !

Ach Kimatik.... zunge- ratlos- ....was soll ich machen?! Ich habe nun mal die S/W-Präferenz.... lach- lach- lach- ....DANKE!!! daumen- zunge-
 
...wo wir hier gerade so schön beim Thema Claas Maschinen sind, hier eine Top-Seite:

http://www.harvestpark.de

Auf dem Weg in die Grafschaft Bentheim bin ich heute dort vorbei gekommen. daumen- Professor-
 
FunClara schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
....mir war bisher nicht klar, wie brandgefährlich die Ernte sein kann....und wie häufig ein Mähdrescher Feuer fängt....

nur einmal lach- lach- lach- lach- lach-

Manno, "FC", du bist ja mal wieder päpstlicher als der Selbige.... lach- lach- lach- .....aber wenn ich darüber nachdenke:
Da hast du Recht.... lach- lach- lach- daumen- daumen- daumen- ....Witzbold du... lach- lach- lach-
 
Ach wiso...einmal rechtzeitig gelöscht und repariert,und ne Woche später kann der selbe Mähdrescher das nächste mal... silly-
Die haben ja auch Feuerlöscher an Bord.

Hab mal bei einer riesigen Waldmaschine gesehen das die eine fest eingebaute Brandmelde und Löschanlage hat,würde mich garnicht wundern wenn es das inzwischen oder zumindest bald auch bei Mähdreschern giebt.
 
Ok, ihr habt recht Meister- , aber bei den alten Dingern die da stehen... Ich erinnere mich dass ich diese "Ruhestätte" im Vorbeifahren kenne seit ich denken kann. Wär mal interessant herauszufinden von wann die ältesten Exemplare sind.
 
FunClara schrieb:
Ok, ihr habt recht Meister- , aber bei den alten Dingern die da stehen... Ich erinnere mich dass ich diese "Ruhestätte" im Vorbeifahren kenne seit ich denken kann. Wär mal interessant herauszufinden von wann die ältesten Exemplare sind.

Die ursprünglichen Claas-Farben waren -> Dunkelrot -> Silber -> Dunkelgrün (Matador) -> Hellgrün (Senator) -> Hellgrün/Grau.

Ich habe nur Hellgrün gesehen....und da einige alte "Senatoren"....was ca. 1970 bedeuten würde.... Professor- zunge-
 
Ach, die Sammelstelle bei Gütersloh :D Erkennt man schon von der Autobahn aus. Bin schon so lange nicht mehr dran vorbei, dass ich das Ding voll vergessen hatte.
 
Schlingel87 schrieb:
Ach, die Sammelstelle bei Gütersloh :D Erkennt man schon von der Autobahn aus. Bin schon so lange nicht mehr dran vorbei, dass ich das Ding voll vergessen hatte.

Ich staune, wer das Objekt so alles kennt....bzw. es zumindest mal in der Vorbeifahrt gesehen hat..... lach- lach- lach- ....
 
Ein Klasse Fund, Kollege - sowohl in Farbe. Als auch in [streichen]bunt[/streichen] s/w daumen-

Auch hier oben im Norden habe ich ein derartiges Areal noch nicht zu Gesicht bekommen...und GT liegt bei mir leider nie auf der Route :wink:
 
Thorolf schrieb:
Ein Klasse Fund, Kollege - sowohl in Farbe. Als auch in [streichen]bunt[/streichen] s/w daumen-

Auch hier oben im Norden habe ich ein derartiges Areal noch nicht zu Gesicht bekommen...und GT liegt bei mir leider nie auf der Route :wink:

DANKE, Thorolf....schön, das mal wieder von DIR zu lesen.

Und es gibt da so gar nichts in "dieser Richtung" bei dir/euch "da oben"?!

Ich hätte gedacht, wenn es bei "uns" einen Mähdrescherfriedhof gibt, dann müßtest du da doch irgendwo eine Art "Schiffs-/Fischkutterfriedhof" haben.... zunge- zunge- zunge-
 
Schmunkmueller schrieb:
Und es gibt da so gar nichts in "dieser Richtung" bei dir/euch "da oben"?!

Ich hätte gedacht, wenn es bei "uns" einen Mähdrescherfriedhof gibt, dann müßtest du da doch irgendwo eine Art "Schiffs-/Fischkutterfriedhof" haben.... zunge- zunge- zunge-
Naja...die Schiffsbauzeiten sind hier oben ja schon lange vorbei roll-
...Landmaschinen gibts hier viele, sehr viele :lol:

Aber egal wo ich mich bislang zwischen Nordfriesland und Hzgt. Lauenburg so rumtreibe...nirgendwo gibts so was.
OK, in und um Hamburg stehen an etlichen Stellen tausende ausgemusterte gestapelte Container - aber das ist mindestens zwei Ligen unter dem "Landmaschinenfriedhof" lach-
 
Zurück
Oben