Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Landmaschinenfriedhof

War im Frühjahr da. Zu der Zeit waren wir ungestört, da der Besitzer augenscheinlich auf der genau entgegen gesetzten Hofseite tätig war. Eigentlich ists frei zugängig bzw. man kann die Bilder auch teilweise gut durch den Bauzaun machen.

NicolasGuitarist schrieb:
War nochmal jemand vor Ort?
Loht sich das aktuell da mal vorbeizuschauen?

Kann man da einfach hin, oder muss man mit nem bösen Bauern rechnen? lach- blabla-

Ganz so einfach ist das wohl eher nicht...wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte Dejalo da einen Riesen-Ärger mit dem Besitzer... Professor- ratlos-

Aktuelles Update:
Vor Ort war niemand, sah auch so aus, als wäre länger keiner mehr da.
Durch den Zaun knipsen war schwierig, das Maisfeld war sehr hoch und von der anderen Seite das Unkraut im Weg.
Nebenan, den nächsten Bauernweg rein, steht ein Haus leer. Gar nicht mal so alt

NicolasGuitarist schrieb:
Aktuelles Update:
Vor Ort war niemand, sah auch so aus, als wäre länger keiner mehr da.
Durch den Zaun knipsen war schwierig, das Maisfeld war sehr hoch und von der anderen Seite das Unkraut im Weg.
Nebenan, den nächsten Bauernweg rein, steht ein Haus leer. Gar nicht mal so alt

Als ich vor einige Zeit mal die A2 auf Höhe des Landmaschinenfriedhofes entlang kam, war mir aufgefallen, dass sich der Fuhrpark auf der Wiese verkleinert hat.. kratz- ratlos-

Also...
Wir haben gestern nach einer Tour durch den Pott hier aufm Nachhauseweg gehalten. Geparkt haben wir auf dem Hof des Hauses westlich vom Gelände. Das Haus steht am Ende einer langen Einfahrt und ist aus näherer Nähe sichtlich verlassen.
Ein Mann hat mit seinem kleinen Traktor an der Hauptstraße Bäume gewässert. Also sind wir ausgestiegen, auf ihn zugegangen und haben ihn gefragt ob ihm das Gelände gehört.
Er hat sich als der Besitzer herausgestellt, aber hat uns nicht gestattet Fotos zu schießen - Ist ja auch sein gutes Recht ratlos-
Wir also wieder zurück zum Auto und die Kollegen haben noch eine geraucht.

Dann kam nach kurzer Zeit der Besitzer von eben aufm Traktor die Einfahrt zu uns rein gefahren und hat im rauen Ton nach unseren Namen und Adressen gefragt.
Meinen Namen und meine Adresse gehen Fremde nichts an, also haben wir es verneint ihm unsere Daten zu geben. Dann ist er ausgeflippt, hat einen Stein (20cm) aufgehoben und gedroht meine Frontscheibe einzuschmeißen, wenn wir jetzt nicht sofort die Namen nennen. Auch eine Drohung ändert aber an der Tatsache mit dem Daten preisgeben nichts finger- finger-
Meine Scheibe hat er zu seinem Glück heile gelassen, dafür mein Auto aber mit dem Traktor zugeparkt und nun gedroht die Polizei zu rufen, wenn wir jetzt nicht die Namen rausrücken.

War uns egal, wir hatten nichts verbrochen.
Soll er machen, dann zeigen wir ihn aber wegen Nötigung und Bedrohung an, haben wir erwidert
popcorn-
Er eilte dann überzeugt zum nächsten Nachbar und lässt ihn die Polizei rufen. Er kam dann kurze Zeit später mit besagtem Nachbar zurück - die Polizei sei aufm Weg. lach-
Mit dem Nachbar konnte man sich immerhin ganz nett und offen unterhalten und er klärte uns auf, dass sie in letzter Zeit Probleme mit Vandalisten gehabt hätten. Er könne beide Seiten verstehen usw.

Nach 20 Minuten (Ländliche Region Hurra) kam der Streifenwagen. Wir konnten dem netten Polizisten unsere Sicht schildern, seine zwei andere Beamte haben den wütenden Mann und seinen Nachbarn befragt.
Für die Polizei war der Fall fix gelöst. Denn zur Nötigung hat er kein Recht! zunge- Auf eine Anzeige haben wir dann natürlich verzichtet, da hatte keiner mehr Lust drauf.

Nachdem er seinen Trecker wegbewegen musste, haben wir ihm einen schönen Tag gewünscht und sind mit einem zufriedenem Grinsen gefahren.

Die ganze Aktion war recht unnötig, aber es war dann doch mal schön zu sehen, dass die Blauen bei unserem Hobby tatsächlich auch mal der Freund und Helfer sein können klatschen-

Anhänge

• XX-2.jpg
    XX-2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 140
  • XX-3.jpg
    XX-3.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 140
Mir hat der damals die Kamera aus der Hand gerissen und die Speicherkarte einvernommen (hatte zuvor schon einige Bilder von den Maschinen, außerhalb der Bauzäune gemacht. Es stellte sich aber auch heraus, das die Ländereien um die Eingrenzung auch ihm gehörte. Somit betrat ich ja Privatgrund.. ratlos-
Nach meinem Namen und der Adresse hat er auch gefragt, ich meine sogar, er wollte auch den Ausweis sehen. Weiß nicht mehr so genau, aber ich glaube, ich hab ihm sogar meine Adresse gegeben. Dabei meinte er dann noch "es würde für mich aber nichts nachkommen"...und so war es dann auch. Habe nie mehr wieder was von dem gehört. Nach langem hin und her bekam ich auch die Kamera und Speicherkarte zurück. Mein Auto hatte ich damals zum Glück unten an der Straße geparkt, also nicht auf seinem Grundstück..

Wir haben sein Grundstück - zum Glück - nie betreten. Das Haus und die dazugehörige Einfahrt in der sich das Spektakel abgespielt hat, gehören ihm nicht.
Das gehört wohl Nobilia, die bauen dort bald ein neues Werk. Auch Verbotsschilder oder sonstiges sind nirgends zu sehen

Ein Arbeitskollege von mir kennt den Herrn privat. Komischer Kautz, hat im Haus direkt neben der Tür eine geladene Flinte stehen und ist auch sonst nicht zimperlich. Geld hat er mehr als er ausgeben kann.

Claas hat ihm schon einmal angeboten, den ganzen Schrott aufzukaufen, weil es aus deren Sicht schlechte Werbung ist, wenn dutzende ausgebrannte Mähdrescher gut ssichtbar an der Autobahn stehen, das hat er aber abgelehnt.

Komische Leute giebt´s... kratz- :roll:

Hat er denn einen Schein für die Flinte ? Selbst wenn,geladen und offen rumstehen lassen ist eh verboten...sind ja nicht in Belgien hier blabla-
Spätestens wenn er das 1. Mal Jemanden damit bedroht,dürfte er fällig sein.

Naja, sagen wir so - diejenigen, die er damit bedroht werden Abstand davon nehmen ihn anzuzeigen. Dass sich bei solchen Anwesen immer auch genug Gesindel herumtreibt liegt auf der Hand.

Mein Kollege ist (Nebenerwerbs-)Landwirt und Jäger hier im Kreis Soest, durch die jägerei kennen die beiden sich auch. Das ist eh ein Volk für sich ;-)

Der Mähdrescher-Verwerter wird das Gelände bald räumen (müssen). Ist hier schon jemand darüber im Thema?

https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/harsewinkel/21786080_Gruenes-Licht-fuer-Nobilia-Werk-am-Huettenbrink.html

Für mich liest sich der Artikel so, als ob er dort bleiben würde.
Das trifft sich auch mit den Erkenntnissen aus meinem persönlichen "Gespräch" letztens...
Der Nachbar, welcher seinen Grund verkauft hat war sehr freundlich und hat uns ein bisschen was erzählt

Schmunkmueller schrieb:
UrbexBionade schrieb:
Für mich liest sich der Artikel so, als ob er dort bleiben würde...

So verstehe ich den Artikel auch. Der bleibt. Vermtl. zur Freude des ges. neuen Indugebietes... Professor- zunge- zunge- zunge-
Was meinst Du, wie erfreut die Firma CLAAS darüber ist? grins
Die würden den Schrott lieber heute als morgen aufkaufen, aber er will ja nicht.

DasF schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
UrbexBionade schrieb:
Für mich liest sich der Artikel so, als ob er dort bleiben würde...

So verstehe ich den Artikel auch. Der bleibt. Vermtl. zur Freude des ges. neuen Indugebietes... Professor- zunge- zunge- zunge-
Was meinst Du, wie erfreut die Firma CLAAS darüber ist? grins
Die würden den Schrott lieber heute als morgen aufkaufen, aber er will ja nicht.

lach- lach- lach- lach- lach-

In der Tat...ich hörte schon von vergeblichen Aufkaufangeboten von Seiten der Firma Claas... Professor- zunge-

Schmunkmueller schrieb:
lach- lach- lach- lach- lach-

In der Tat...ich hörte schon von vergeblichen Aufkaufangeboten von Seiten der Firma Claas... Professor- zunge-
Ja, mehrfach. Wie ich bereits schrieb: der hat mehr Geld, als er ausgeben kann, damit wird man ihn also nicht locken können. Du kannst bei dem ja auch Ersatzteile kaufen für Deinen Mähdrescher. Aber nur, wenn er Dich mag, ansonsten verkauft der Dir nix ratlos-
Ein Kollege von mir kennt den durch die Jagd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben