Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Letzte Führung Schlägel und Eisen vor Abbruch!

Wieso ?:D
Meinte einer aus der Facebookgruppe bergbau Deutschland und er hörte es von einem RAG montan Immobilien
 
Update..

..zur Zeit Großbaustelle an und um die ehemalige Zeche Schlägel & Eisen. Ein Bauarbeiter hat mich für einige Bilder kurz auf das abgesperrte Gelände gelassen.. daumen- :wink:

IMG_0739.JPGIMG_0731.JPGIMG_0736.JPGIMG_0733.JPGIMG_0730.JPGIMG_0728.JPGIMG_0725.JPGIMG_0720.JPGIMG_0719.JPGIMG_0718.JPG
 
Ausserhalb der Arbeitszeit kommt man -noch- weiter aufs Gelände,und auch in die Gebäude...hab ich mal irgendwo gehört silly-
 
_SAM7159.JPG_SAM7162.JPGWir haben dreimal in aller Seelenruhe und völlig ungestört dort Fotos gemacht. Wir haben nie einen Wachdienst, einen Hund oder ähnliches gesehen.
Schockiert hat mich persönlich dort nur eines: wie einfach man dort reinkam ;-)
Völlig fasziniert waren wir von der nahezu unberührten , schön mit Staub patinierten Fördermaschine .
 
War heute da.... Die "revitalisieren" dort alles. Gebäude stehen zwar noch aber überall rennen Bauarbeiter rum und wird Erdreich bewegt.
 
Wie steht es eigendlich mit dem Gebäudeteil der genau hinter der Wand auf dem letzten Foto liegt,kommt man da inzwischen auch rein ?

Hengt an dem Kabel das dort auf dem Boden liegt immernoch dieser Erschütterungslogger dran ?
Wie wir vor knapp 2 Monaten da rumgeschlichen sind,haben wir in den Gebäuden insgesamt 3 Stück von den Dingern gesehen...die werden mit sicherheit auch schleichende Schleicher registrieren silly-
 
Mmmmmh, ich weiß , es klingt unglaubwürdig . Aaaaaaber, da kommt man wirklich überall rein !!! Ich möchte hier, da die RAG-MI sicher mitliest, nicht zu viel erzählen . Die Highlights einer Zeche,Fördermaschine, Kaue, Lampenstube und Schacht sind problemlos zu besichtigen!!! Wer dafür noch eine Anleitung benötigt, hat das falsche Hobby . Ein bissken Abenteuer sollte man aushalten und etwas alleine orientieren kann jeder schaffen .

Die Erschütterungssensoren oder was immer das auch ist, haben uns nicht wirklich gestört ;-) Irgendeinen bösen Sicherheitsdienst haben sie auch nicht herbeigerufen . Und wenn , dann einen , der vier Stunden bis nach Herten braucht, hahahahahaaaaaa
 
Ja,alles andere was -noch- ruinös ist,war bei uns auch zugänglich.

Außer halt besagtem Gebäudeteil von diesem Fördermaschinenhaus,und dem freistehenden Verwaltungsbau aus den 50ern,der außerhalb des Geländes schräg gegenüber der öffentlichen Strasse steht kratz-
 
Die Jungs vom Bau haben keine Lust dort abzuschließen grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins
 
Sag ich doch Ölofen ;-)
@ Bastler Der Gebäudeteil des Fördermaschinenhauses stand auch offen. Ist aber ziemlich langweilig.
Als Laie würd ich sagen, dass da irgendwelche Druckbehälter drin standen . Sicher für die Dampffördermaschine.
Jedenfalls haben wir dort nix gefunden , was wir fotografieren wollten .
 
Zumindest wird man dort künftig immer einen Parkplatz bekommen. Wurde alles fein säuberlich gepflastert.
 

Anhänge

  • IMG_1066.JPG
    IMG_1066.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben