Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

1731341833332.png
Hallo Zusammen,

wer von euch kennt oder weiß wo dieses Bild in Dortmund aufgenommen worden ist.

Ich habe das bild von der Seite 39 Kopier und hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

Danke

Gruß
 
Eventuell am Johanneshospital ,vor dem Umbau ??

Oder nur irgendein beliebiger Mülltonnenverschlag von irgendeinem beliebigen Wohnhaus ??

Gibt es Grund zur Annahme das könnte interessant sein ?
Sieht irgendwie so gar nicht interessant aus...;)

Kann mich auch noch erinnern das "Kunstpro" hier ganz gerne mal die eine oder andere steile These verbreitet hat,nicht nur zum Thema Ts :unsure:
 
Ich dachte auch erst an Joho, aber er hat diese Aufnahme wohl 2013 gemacht, da müßte das schon wie heute gewesen sein. Zumindest war der Zugang dort als solches bekannt.
Kunstpro hat ne Menge zum TS geschrieben. Und wenn man das alles nicht gelesen hat, weiß man keinen Deut weniger über den TS. Das war eigentlich alles Mumpitz.
Er hat 1+1 zusammengezählt und es kam nie weniger als 3 dabei heraus. Und die richtige Antwort: 2, kannten wir schon.
Er hat viel anklingen lassen, konnte aber nix richtig einordnen. Ohnesorge, Reichsbankgold, geheime medizinische Versuche, immer wieder die Westparkschule und der Friedhof, wie bei Seria.
Ohnesorge war kaum in Do, die wichtige Forschung lief nämlich anderswo. Reichsbankgold fehlte keines, mit medizinische Versuche meinte er vielleicht seinen eigenen mutmaßlichen Drogenkonsum...Uswusf.
Die erwähnte Pflasterstelle könnte zum Stollen Südstadt gehören. Der vorhandene Plan bricht ab, wo ein Stollen in diese ungefähre Richtung geht.
 
wer von euch kennt oder weiß wo dieses Bild in Dortmund aufgenommen worden ist.
Wenn ich es richtig im Kopf habe müsste das Foto nahe der Lange Str./Augustastr. aufgenommen worden sein, vor der Renovation des dort städtischen Gebäudes. Position liegt ca. hier: 51°30′45.7″ N, 07°27′07.5″ E

Diese Stelle hat aber absolut nichts mit dem Tiefstollen zu tun!

Die erwähnte Pflasterstelle könnte zum Stollen Südstadt gehören. Der vorhandene Plan bricht ab, wo ein Stollen in diese ungefähre Richtung geht.
Bist du sicher, dass das passt? Er erwähnt die Pflasterstelle an der Friedrichstraße. Das wäre meiner Berechnung nach zu weit Nordwestlich.
Als ich zwei Abzweige des Stollenverlauf des Südstadtstollen auf einem Stadtplan verlängert habe bin ich ungefähr am Sonnenplatz (Strang Richtung Westen) und am Grafenhof (Strang der an der Telekom Richtung Norden abzweigt) rausgekommen. Nahe oder fast auf Eingang Nr. 7 im Plan liegt heute der Eingang des Bunkers der Telekom.
 
Zurück
Oben