Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Zuerst hat Russland die Ukraine angegriffen.
Als Konsequenz daraus wurden die Gaslieferungen gestoppt.
Die Ukraine hat dann eben eine Sachbeschädigung von stillgelegten Leitungen verursacht, die brauchen wir sowieso nicht mehr.
Die könnte man ja auch wieder reparieren.
 
Zuerst hat Russland die Ukraine angegriffen.
Als Konsequenz daraus wurden die Gaslieferungen gestoppt.
Die Ukraine hat dann eben eine Sachbeschädigung von stillgelegten Leitungen verursacht, die brauchen wir sowieso nicht mehr.
Die könnte man ja auch wieder reparieren.
Geile Logik.
Wenn dein Auto geparkt ist, darf man dir also die Reifen zerstechen.
Kannst du ja flicken wenn du wieder fahren willst.

Und weil Russland die Ukraine angegriffen hat, darf die Ukraine Deutschland angreifen?
Nach amerikanischer Logik würde dieser Terrorakt eine 6 monatige Bombardierung von Kiew rechtfertigen.

Und da Habecks Stern sinkt, die Industrie schwächelt, könnte "die brauchen wir nicht mehr" bald vorbei sein.
 
Und zwar in einem Propagandavideo, indem es vor allem um eigenes Merchandising und die Sowjetunion geht, wie mir die Bilder beim Durchschieben schon zeigten. Glück gehabt. Hätte ich mir fast angetan.
Hier ein Beispiel, ausschnitt über Google Translate übersetzt:
Diese Bücher öffnen eine Tür zu den dunkelsten Träumen einer Nation. In „Genosse Führer“ und „Genosse Hitler“ – beide Bücher zeigen Adolf Hitler teilweise in russischer Luftlandeuniform, wie er London angreift und westliche Panzer verbrennt – fantasiert ein russischer Autor über ein freundschaftliches Bündnis zwischen Stalin und Hitler. Ein moderner Russe erwacht im Geist von Adolf Hitler, wird ein Verbündeter von Josef Stalin und hilft den Sowjets, das Britische Empire und die USA zu besiegen. Nachdem er Winston Churchill „wegen Kriegsverbrechen“ hingerichtet hat, hilft er bei der Entwicklung einer sowjetischen Atombombe und befiehlt der Wehrmacht, „gemeinsam mit der Roten Armee zu kämpfen“.

Dies gibt einen Einblick in den russischen Geist, Hitler ist kein Nazi, sondern die Gegener sind die Nazis. Und geschichtlich ist man 21.Juni 1941 stecken gebleiben, bevor Hitler einmarschiert ist.
Eine Lichtgestalt wie Stalin lässt sich ja nicht verarschen. Wer etwas Anderes behauptet, bekommt ein One-Way-Ticket nach Sibirien.
Danke für die Bestätigung meines Eindrucks oben.
 
Zuerst hat Russland die Ukraine angegriffen.
Direkt am Anfang der erste Fehler: Zuerst haben die Putschisten die Ukrainer angegriffen, die den gewählten Präsidenten unterstützten.
Dann hat die Westukraine den Donbas angegriffen. Die Polizei und das Militär im Osten hat sich überwiegend dem Donbas angeschlossen.
Als Konsequenz hat die Westukraine der Krim und dem Donbas Wasser, Energie und alles was sonst noch möglich ist, gekappt.
Die stärkere Armee des Donbas machte sich daran, die Westukraine zu überrollen, wurde aber von Putin zurückgepfiffen.
Unter dem Schutz der folgenden Minsker Verträge rüstete die Westukraine massiv auf und baute verbunkerte Stellungen um den Donbas.
Der Aufmarsch war komplett und die Artillerievorbereitung trommelte tagelang auf das Grenzgebiet des Donbas (siehe Osze-Bericht).
Ein Teil der russischen Armee schwenkte aus einer Übung heraus in die Ukraine ab.
Deutsches Steuergeld wird massiv in der Ukraine versenkt. Zum Dank kappt die Ukraine die Gastransfers in den Westen, was die hiesige Energie noch weiter verteuert, als sie durch Wegnahme des Spekulationsverbotes durch die EU eh schon war.
Angeblich hat die Ukraine nun auch NS1+2 gesprengt, was normalerweise einen Angriff auf ein NATO-Land mit allen Konsequenzen wäre. Wenn es denn stimmte...
Moskau füllt „Austauschfonds“ an Gefangenen auf

Nach Angaben von Rechtsschützern wird Karelina vorgeworfen, am 24. Februar 2022, dem Tag des russischen Überfalls auf die Ukraine, einem von Ukrainern in den USA gegründeten Hilfsfonds 51,80 Dollar gespendet zu haben.

Wer suchet, der findet so auch Russland bei der Beschaffung von humanem Verhandlungskapital.
Warum: "nach Angaben von Rechtsschützern"??? (Rot von mir).
Was sind Rechtsschützer??? Wer sind diese "Rechtsschützer"??? Wer finanziert diese "Rechtsschützer"??? Open society &Co vielleicht?
Ich sehe bei solchen Formulierungen massiv rote Flaggen.
Es würde nicht meilenweit gegen den Wind stinken, wenn da einfach aus der russischen Anklage zitiert worden wäre. Am Besten im Original. Oder sind die "Rechtsschützer" mit Copy&Paste bereits überfordert?
Deepl.com könnte ich selber, da brauche ich keine ominösen "Rechtsschützer" für.
Genau wie bei der Behauptung, in Russland sei es verboten gewesen, den Ukrainekrieg als Krieg zu bezeichnen. Fragt man dann den hauptberuflichen Journalisten, den Chefredakteur der Zeitung nach der Quelle dieser Behauptung, wird auf eine andere MSM-Zeitung verwiesen. Die verweist ebenfalls auf eine MSM oder eine ÖRR-Quelle. Sie erfinden schlichtweg ihren Müll und bestätigen sich das dann gegenseitig in die Runde.
 
Nachdem der MSM und ÖRR-Konsument sich nun ein paar Monate anhören mußte, daß Putin die SU wieder "zusammenbauen" möchte und es deshalb nötig ist, noch mehr Geld der Steuerzahler den US- und US-geführten Rüstungsfirmen (Rheinmetall zB) in den Rachen zu werfen, ist das Narrativ wohl seiner Begründung verlustig gegangen.
Noch vor Kurzem erzählten selbst hohe Generale wie Bodemann und Collatz, daß sie dies "mehrmals selbst gehört hätten".
Eine offizielle Anfrage an die Bundesregierung verweist dies nun in den Bereich der Mythen, Fabeln und Legenden:
"Äußerungen des Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin, wonach eine Wiederherstellung der Sowjetunion beabsichtigt werde, sind der Bundesregierung nicht bekannt."
Ich frage mich jetzt vor allem, ob wir uns auf den höchsten militärischen Posten Militärs leisten können, die, anscheinend sogar wiederholt, wie sie öffentlich sagten, Stimmen von Putin in ihrem Kopf hören und die Realität nicht mehr von ihrer mutmaßlichen Psychose unterscheiden können.
Wenn man die BW umstrukturieren und neu aufbauen wollte, müßte man wohl ganz oben damit anfangen und Leute für die Posten wählen, die körperlich und geistig in der Lage sind, nicht schon bei Konflikten in anderen Ländern zusammenzubrechen.
Zumindest ist nun klar, daß man auf die Statements und Analysen dieser Herren "keinen Schuß Pulver" geben kann, wie es Friedrich II formuliert hätte. Denn wer weiß schon, wem sie ihre "Analysen" verdanken? Vielleicht haben Julius Cäsar, Der alte Fritz, Blücher, Hindenburg da was ins Ohr geflüstert. Oder aber auch Hannibal, Hitler, Varus oder Bidens Stabschef...

Der ukrainische Vorstoß, vorgetragen mit den letzten Reserven (die Präsidentengarde wurde auch eingesetzt), aufgefüllt mit US, GB und PL-Söldnern, aufgerüstet mit den letzten westlichen Großgeräten, Leo, Bradley, Challenger...geht dem Ende zu.
An den anderen Frontabschnitten preschen die Russen weiter forciert vor, 12Km in wenigen Tagen. Die Russen haben es nichtmal nötig, das Tempo des Vormarsches neben dem Einbruch zurückzunehmen.
Das sagt eigentlich schon alles über die Nachhaltigkeit dieser Aktion. Wenn die Russen die Vorbereitungen nicht sogar bemerkt haben und es geschehen ließen.
Die Einbruchstelle wurde abgeriegelt und läuft Gefahr, abgeschnitten zu werden. Das mutmaßliche Ziel, das AKW Kursk als Faustpfand zu nehmen, liegt weit entfernt.
Ein wirksames Eingraben wird durch russische Ka52, Panzer und Ari verhindert. Der Nachschub und die Lager in Reichweite wurden letzte Nacht vernichtet, zumindestens drastisch reduziert.
Meine Prognose: Es werden keine nicht ukrainischen Soldaten gefangengenommen, wie bisher auch, trotz ihrer großen Anzahl jetzt bei diesem Vorstoß. Danach wird die Ukraine keine Möglichkeit mehr haben, Reserven hinter der Front zu verschieben. Das waren die Reserven.
 
Ich kann mich auch nicht erinnern das der U. inzwischen erlaubt worden wäre westliche Waffen jenseits der eigenen Grenze zu benutzen...abgesehen von einer bestimmten Stelle,was aber nicht dort ist...und es war auch nur von beschießen mit Kanonen und Raketen die Rede,nicht von einmarschieren :unsure::rolleyes:
 
Ich kann mich auch nicht erinnern das der U. inzwischen erlaubt worden wäre westliche Waffen jenseits der eigenen Grenze zu benutzen...abgesehen von einer bestimmten Stelle,was aber nicht dort ist...und es war auch nur von beschießen mit Kanonen und Raketen die Rede,nicht von einmarschieren :unsure::rolleyes:
Der Kiesewetter hat vor ein paar Monaten gesagt, Angriffe auf russisches Gebiet wäre bei den Waffen, von Leo bis PHZ 2000, nicht erlaubt worden. Jetzt sagen sie- er auch- es hätte keine Vorschriften
betreffs der Verwendung gegeben, das wären jetzt ukrainische Waffen. Also haben sie uns vor einigen Monaten dreist belogen. Oder lügen jetzt und die Ukros brechen die Verträge. Eines geht nur.
Die Briten haben wenigstens den Arsch in der Hose zu sagen, sie hätten ihnen das auf Nachfrage erlaubt.
 
Weil klar ist das man im Endeffekt keine Kontrolle darüber hat was die Ukrainer damit machen,hat Scholz ja auch trotz allem Gegenwind die Herausgabe der Taurus verweigert,war wohl die richtige Entscheidung...

Schlagzeile des Tages "Scholz dreht Ukraine den Geldhahn zu" :oops:
Ob da jemand langsam Zweifel am Sinn dieses Investments bekommt ?
Oder einfach nur merkt das wir selber fast pleite sind,und nicht mehr all zu viel zu verschenken haben ??
 
Oder drei Landtagswahlen vor der Tür stehen?
Genau. Schlimm diese Wahlen, da kann ja alles mögliche rauskommen. :rolleyes:
Habe gerade mal interessehalber nachgeschaut wie es in den Niederlanden läuft. Die neue Regierung tritt konstruktiv und eher leise auf, packt aber ein paar Dinge an...
(lässt sich mit maschineller Übersetzung ganz gut lesen)
 
Zurück
Oben