Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Das sich die Juden und die Söhne Allahs da unten in ihrem Wüstenland gegenseitig flambieren macht mir bestenfalls Sorgen um meine Moneten.

Dieser Mist der sich in der Ukraine,praktisch in unseren Hinterhof abspielt,und keinerlei Bewegung hin auf eine friedliche Lösung erkennen lässt,beunruhigt mich immer noch am meisten... :sick:
 
Oh ja, Brandherde gibt es weltweit genügend, aber einer ist verflucht nah, also zumindest näher als uns allen lieb sein sollte. Da stimme ich mit Basteler überein.
 
Brandherde gibt es weltweit genügend
Ukraine und Israel sind sowas von 2023...
Namen die man jetzt kennen muss, sind MNDAA (Myanmar National Democratic Alliance Army) in Myanmar, und RSF (Rapid Support Forces) im Sudan.
Die machen gerade gute Fortschritte bei der (natürlich) "Befreiung" ihrer Länder.
RSF sind teilweise mit deutschen G3 bewaffnet, wie konnte das passieren?

MNDAA_Lashio.jpg RSF_Dinder.jpg
 
Jeder tickt anders.
Die Ukraine bereitet mir keine schlaflosen Nächte.
Der Krieg geht auf Sparflamme dem Ende zu.
Nach den Wahlen in Amiland, fällt der größte Unterstützer weg.
Nur der Nahe Osten,.... da sind alle Parteien bescheuert genug atomar zu Eskalieren.
 
RSF sind teilweise mit deutschen G3 bewaffnet, wie konnte das passieren?
Weil die wissen, was gut ist?
Warum sind die Tali-Tabbies, der IS und die afrikanischen Terror "Islamisten" mit Waffen ausgerüstet, die der Ukraine geschickt wurden? Waren die überhaupt da oder gingen die direkt von Amiland dorthin?
Was israel/Gaza betrifft, da kann ich mir kein Bild zu machen. Sämtliche(!) Bilder/Vids die ich vom Anfangsangriff finde, sind: definitiv gefaked, höchstwahrscheinlich gefaked, zeigen nicht das, was sie angeblich zeigen sollen oder sind nicht nachweisbar überhaupt aus diesem Konflikt. Und da frage ich mich einmal mehr, warum das so ist...
Wenn ich mir dann nochmal ansehe, wer der Gründer der Hamas war und welcher Religion er zugehörig ist und mit welchen Diensten er verbandelt war....dann glaube ich da garnichts und enthalte mich jeder Meinung zum Konflikt.
 
RSF sind teilweise mit deutschen G3 bewaffnet, wie konnte das passieren?

Ich finde die Diskusion darüber wem Deutschland alles das G3 verkauft haben soll immer wieder lustig.
Hier mal ne kleine Liste...
Jahr der LizenzvergabeLizenzempfängerProduzent/ Standort
PortugalFabrica de Braço de Prata (FBDP)
Industrias Nacionais de Defesa EP
PakistanPakistan Ordnance Factory (POF)
SchwedenFFV (als Automatkarbin 4 (Ak 4))
NorwegenNorsk Fors
IranMWF, Mosalsalsasi
TürkeiMKE
Saudi-ArabienAl-Khardi A.
FrankreichMAS
GroßbritannienRoyal Small Arms Factory, Enfield
ThailandAWPC
Brasilien
GriechenlandHellenic Arms Industry (EBO), firmiert seit dem Zusammenschluss 2014 mit PYRKAL als Hellenic Defence Systems (EAS)
MexikoFabrica de Armas
Myanmar (Burma)Staatliches Werk
Philippinen
MalaysiaMunora Holdings
Quelle WIKIPEDIA (mehr brauchts nicht)

... wer hier wem die Dinger verkauft hat ist also ein wenig fraglich!

Dieser Mist der sich in der Ukraine,praktisch in unseren Hinterhof abspielt,und keinerlei Bewegung hin auf eine friedliche Lösung erkennen lässt,beunruhigt mich immer noch am meisten...

Hier kommt tatsächlich doch langsam Bewegung in Richtung Gespräche auf, wird nur in den Qualitätsmedien nicht breit getreten da die Ukraine ja bald kurz vor Moskau steht. Einigen ist dann wohl doch aufgefallen das die täglichen Geländegewinne doch keine sind. Der Ukraine ist das Geld schon lange ausgegangen. Nun gehen Ihr (wieder) die Waffen, nicht zuletzt weil der Großteil auf dem Schwarzmarkt verhöckert wird, und vor allem die Soldaten aus.
Dazu brechen die Ammis aufgrund mangelnder Dividenden weg. Da geht nichts mehr...
... schon gar nicht vorwärts.

Greni und ich verfolgen den qualitativen Abstieg der US-Streitkräfte schon lange und amüsierten uns des öfteren darüber, daß deutsche (!) und chinesische U-Boote schon seit vielen Jahren offenbar mit Leichtigkeit in US-Marinehäfen eindringen oder mitten in US-Trägergruppen auftauchen, winken- und wieder verschwinden können. Schon unsere alten Diesel Boote spielten mit den US-Jagd-U-Booten Katz und Maus.

Die US-Streitkräfte hatten mal eine stärke von 2/2 bis 2/4, heißt 2 Kriege UND zwei (bis vier) Konflikte.
Heute kommt der Wertepolizist bei ein bis zwei Konflikten ins stolpern. Das Rumeiern kann man derzeit sehr schön beobachten.
Von der militärischen Großmacht ist nicht mehr viel über, und die Kriesenherde werden immer mehr und größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon krass,wie offen die alle mit Zweierlei Maß messen,je nach dem wie man es gerade haben möchte... :mad: :mad:🤮

Lässt Putin in anderen Ländern ihm missliebige Leute umbringen,schreit die gesamte westliche Welt pfuipfuipfui so ein oller Mafiosi.
Möchte mir gar nicht ausmalen was passieren würde wenn Putin einen seiner Gegner mitten in London oder New York mit einer Bombe zerfetzen würde und dabei zich Zivilisten umkommen...der 3. Wk oder zu mindest ein heftiger mil. Gegenschlag wäre praktisch garantiert :sick:

Aber das die Israelis am laufenden Band ihre Feinde in souveränen Nachbarländern umbringen,ohne Rücksicht auf die dortige Zivilbevölkerung,das wird vom Westen als völlig legitim und in Ordnung angesehen ?!?(wenn sie sich denn wenigstes diesen unsäglichen Gaza Feldzug mit 10tausenden toten Zivilisten verkniffen hätten,und sich damit begnügen würden die Chefetage der Hamas abzumurxen,würde so ein vorgehen etwas erträglicher machen...)
Und wagt es eines dieser Länder dann sich gegen so einen Angriff auf seine Souveränität mal zu wehren,dann schreit der gesamte Westen sofort jetzt müssen wir den armen Israelis aber beistehen :oops::rolleyes:
Gerade in den Nachrichten "...speziell Deutschland muss aufgrund seiner historischen Verantwortung Israel militärischen Beistand leisten,sollte der Iran angreifen "
Da schlacken einen doch die Ohren...:eek::eek::eek:
WIR sollen denen helfen,wenn sie mal aufs Maul bekommen,da sie in ihrem gesamten Umfeld praktisch seit Jahrzehnten wüten wie die Axt im Walde (oder wie Putin in der Ukraine ?!?) und ihren Aggressionen aktuell mal wieder ne Kirsche aufsetzen müssen ??

Wie sollen wir denn helfen ?
Truppen schicken ? Denen unser letztes funktionierendes Schießgerät schenken ?
Also wenn das kommt,fall ich echt komplett vom Glauben ab...

Da kann ja gleich Putin ankommen "die Ukrainer greifen ständig unsere Grenzregionen und die Krim mit Drohen und Raketen an,ihr Deutschen müsst uns jetzt auf Grund euer historischen Verantwortung Russland gegenüber militärisch beistehen " 🤪

Da haben es die Israelis doch vor ein paar Monaten erst um haaresbreite geschafft einen Krieg mit dem Iran zu provozieren..hätte man denken müssen die wären jetzt ernsthaft gewarnt und würden mal ein wenig den Ball flach halten...aber DENKSTE,die machen weiter wie gehabt....

Wie kann man da noch von seinen "Freunden" Beistand einfordern,wenn man sich die Probleme so nachdrücklich selbst einhandelt ?!?
 
Ist schon krass,wie offen die alle mit Zweierlei Maß messen,je nach dem wie man es gerade haben möchte... :mad: :mad:🤮
Das nennt sich wertebasierte Ordnung, Du kleiner Ignorant ;)
Lässt Putin in anderen Ländern ihm missliebige Leute umbringen,schreit die gesamte westliche Welt pfuipfuipfui so ein oller Mafiosi.
Die Russen machen das jetzt ganz offen und geben das zu, wie bei dem Hubschrauberpiloten in Spanien, der bei der Desertation seine Kameraden erschoß oder erschießen ließ.
Und der "Tiergartenmörder"? Der erschossene IS-Terrorist hatte als "Tschetschenischer Rebell" bei der Ermordung von 200 Zivilisten mitgewirkt. Darunter 184 Kinder. Deutschland hatte diesem Massenmörder Asyl, Geld und Schutz gegeben. Die Kugel war m.E. viel zu gnädig.
Aber das die Israelis am laufenden Band ihre Feinde in souveränen Nachbarländern umbringen,ohne Rücksicht auf die dortige Zivilbevölkerung,das wird vom Westen als völlig legitim und in Ordnung angesehen ?!?
Ja klar, das machen die USA als Hegemon doch ständig auf der ganzen Welt. Oft von Rammstein aus.
Nennt sich wertebasierte Ordnung!
...und sich damit begnügen würden die Chefetage der Hamas abzumurxen,würde so ein vorgehen etwas erträglicher machen...)
Die sind doch nicht blöd, dann hätten sie den Verein doch erst gar nicht gründen brauchen. Wer hat den Laden doch gleich gegründet? Die geben ihnen doch auf Wunsch die Anlässe zum "Zurückschlagen". False Flag wo man hinblickt.
Was war mit den toten Kindern auf den Golan-Höhen letztens? Ein Angriff auf Israel. Nö. Diese Siedlergruppe dort fühlt sich Syrien zugehörig und wollte damals nicht in Israel eingebürgert werden. Wozu hätten die Hamas oder der Iran die also beschießen sollen? Da hätten sie bessere Ziele gefunden, die Israel geschadet hätten. Aber Israel hat sich dafür gerächt, weil sie in den Medien so taten, als wären das ja "ihre" Leute gewesen. Ja ne, ist klar.

Man kann sich mal fragen, wie diese ganze Situation zustande gekommen ist.
Damals, als die Briten sowohl den Arabern, als auch den Juden, das gleiche Gebiet im Gegenzug für militärische Unterstützung versprochen haben... .
Palästina war nur dünn besiedelt, ein sog. Volk der Palästinenser gab und gibt es eh nicht.
Und es gibt auch einen Grund, warum die Juden genau an dieser Ecke angesiedelt werden sollten. Wer sollte sonst dort leben wollen, wenn es nicht einen speziellen Grund dafür gibt?
Tip: Hat was mit der Ostindienkompanie, dem Suezkanal und der CoL (City of London) zu tun. Und mit Theodor Herzl und Rothschild...
Die Motive sind grundlegenderer Natur und Einzelaktionen können aus taktischen Erwägungen durchaus mal in ganz andere Richtungen weisen.
 
Heute werden aus England eine Staffel amerikanische F-22, und zusätzlich F-15 in den nahen Osten verlegt.
Die F-22 sind in den letzten Tagen aus den USA eingetroffen und werden wahrscheinlich in Qatar stationiert, um den Iran von weiteren Aktivitäten abzuschrecken...
Man kann gerade eine Gruppe von Tankflugzeugen über Südfrankreich beobachten, GOLD22 und weitere. Das ist wahrscheinlich der Überführungsflug mit den F-22 und F-15.

Auch sonst ist an mehreren Schauplätzen was los
- in Deutschland läuft gerade eien Übung der Luftwaffe mit einem AWACS, einem A400 als Tankflugzeug, und diversen Eurofightern und Tornados die, ungewöhlich für die Bundeswehr, sogar den Flugzeugtyp auf ADSB anzeigen.
- JAKE17 ist gerade richtung Osten (russische Grenze bei Kaliningrad) zur elektronischen Aufklärung unterwegs,
- über Rumänien kreist ein AWACS und ein türkisches Tankflugzeug, über Griechenland ist ein P8-Seeaufklärer in diese Richtung unterwegs

läuft.jpg
 
STRIKE kreist jetzt um den Luft-Boden-Schießplatz Nordhorn und führt Übungsangriffe im Tiefflug durch...
Hach war das schön als die Tornados noch wirklich tief fliegen durften in den 1980er Jahren. Habe ich als Kind öfters gesehen.

strike.jpg
 
Die P8 ist jetzt in Rumänien angekommen und fliegt richtung Schwarzes Meer.
Außerdem eine Boeing 737 der amis. CNV6607, keine Ahnung was die da soll. Normalerweise werden die verwendet um hochranginge Politiker oder Militärs zu transportieren, oder für die CIA, aber wieso fliegt die richtung Schwarzes Meer? Eventuell Spionage? Oder geht es richtung Georgien / Armenien um da mal ein bisschen Politik zu machen?

Edit: CNV6607 ist in Rumänien gelandet, war also keine Spionage sondern eher ein VIP-Transport.

cnv6607.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Saab 39 Gripen aus Tschechien lässt sich von einer deutschen A400M südlich von Leipzig in der Luft betanken...

gripen.jpg
 
Köstlich....
Es kann sein, daß hier die entscheidende Offensive des Krieges stattfindet. Das ganze klein-klein an den stark befestigten bisherigen Frontlinien bringt ja nichts.
Ich finde auch, wie Sahra Wagenknecht, Putin sollte über Gebietsaufgabe nachdenken und beide Seiten sollten der Diplomatie eine Chance geben. Vielleicht ist das die Lösung, die Ukrainer besetzen Kursk, dann werden die Gebiete und Atomkraftwerke getauscht.
Fairerweise sollten den Ukrainern im Friedensvertrag noch erlaubt werden, einen großen Staudamm und eine Brücke in Russland zu sprengen.
Naheliegend wäre die Kertsch-Brücke (auch wenn sie zur Hälfte auf Ukrainischem Gebiet liegt), und der Zimljansker Stausee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapier ich auch nicht was das soll...haben die Ukrainer nicht im Inland genug Probleme ?
Und wenig genug Soldaten...man darf ja wohl davon ausgehen das keiner von denen die sich dort jetzt betätigen die Heimat wieder sieht,wenn sie nicht ganz schnell den Rückwärtsgang einlegen bevor der Russe merkt das er da gerade auf den Fuß getreten wird,und dann richtig Wach und munter wird... :rolleyes:

Von dem AKW sollten die eh mal gehörigen Sicherheitsabstand halten...die Atomkraftwerke im Kampfgebiet sind die ganze Zeit schon der heikelste Punkt in diesem Krieg...Verursacher bisher,die Russen.
Da kann es der Westen ja wohl kaum zulassen das die Ukrainer jetzt ihrerseits ein weiteres AKW völlig unnötig in die Gefahrenzone hineinziehen :oops:
 
Und wenig genug Soldaten...man darf ja wohl davon ausgehen das keiner von denen die sich dort jetzt betätigen die Heimat wieder sieht,wenn sie nicht ganz schnell den Rückwärtsgang einlegen bevor der Russe merkt das er da gerade auf den Fuß getreten wird,und dann richtig Wach und munter wird...

Meiner Meinung nach ist der Russe wach und munter.
Die Meldungen die HEUTE durch die Qualitätsmeldungen tickerten sind seid zwei Tagen bekannt! Die erwähnten Ortschaften wurden zum Großteil evakuiert.
Gut vieleicht (!?) wurde Ivan kurz auf dem falschen Fuß erwischt, kann passieren. Aber wenn er den Sack zu macht, und das wird er, dann gibt es wieder neue freie Planstellen in den ukrainischen Streitkräften. Dumm das es da eh ein paar größere Besetzungslücken gibt.
Nette Image-Aktion, aber teuer und wird nichts bringen außer Toten, Verwundeten und Gefangenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben