Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Meine Fresse nocheins... was ist daran jetzt neu? "Frieden schaffen ohne Waffen" ist so um die 40 Jahre alt...nu ham se aber was zu sagen, also gilt..Immer wie das Fähnlein im Winde.. war das je anders???
Egal, was für ne Rattenpartei, verarscht werden wir kleinen Steuerzahler von ALLEN..
 
Daran muss ich mich auch erst mal noch gewöhnen...:rolleyes:
Kenne die Grünen aus meiner Kindheit und Jugend auch nur als die Friedensbewegten Nummer 1
Umweltschutz und Frieden...muss man denen heute mal erklären das Krieg die schlimmste Umweltverschmutzung überhaupt ist :sick:
 
Ich glaub'ich weis was mit den Grünen nicht stimmt...die Grünen von heute kiffen zu wenig.
Dadurch werden die total unentspannt,verlieren das Gefühl für Love,Peace&Harmony,und entwickeln sich zu "ganz normalen Politikern" ?
Da Merkel ihnen ja schon vor Jahren das "Atomkraft nein danke" geklaut hat,und sich die Parteiprogramme eh kreuz und quer immer weiter vermischen,können die sich auch direkt auflösen.
Die eine Hälfte der Leute tritt in die CDU ein,die Andere in die SPD,und NIEMAND würde irgendwas vermissen oder bemerken das sich was verändert hätte...

Habe eh schon seit Jahren das Gefühl das wir uns hier immer mehr in einen "1 Parteien Staat" entwickeln,das diese eine Partei nur noch pro Forma unter verschiedenen Namen auftritt :rolleyes:
 
Ist der Leopard denn Wintertauglich?

Zur Sicherheit würde ich Schneeketten auf den Ketten empfehlen!!


Wie´s mitlerweile aussieht war das einzige was bei der Bunten Wehr funktionierte die 5000 Helme, aber die haben Sie ja auch nicht mehr!

Schön zu sehen das die Ammis auch nichts auf die Kette bekommen... :ROFLMAO: Nicht das ich das nicht schon vorher wusste, aber das Video ist Geil!!
 
Die Stahlindustrie steckt Aufgrund der hohen Energiepreise in der Krise, die günstige wollten wir nicht mehr.
Die Produktion des Kriegsmaterials erhöhen die Produktion steigern, seltene Erden, Kobald, Stahl in unterschiedlichen Legierungen alle Preise sind enorm gestiegen.
Ist die Waffnindustrie aufgrund unserer Sanktionspolitik noch überhaupt rentabel?
 
Die Stahlindustrie steckt Aufgrund der hohen Energiepreise in der Krise, die günstige wollten wir nicht mehr.
Die Produktion des Kriegsmaterials erhöhen die Produktion steigern, seltene Erden, Kobald, Stahl in unterschiedlichen Legierungen alle Preise sind enorm gestiegen.
Ist die Waffnindustrie aufgrund unserer Sanktionspolitik noch überhaupt rentabel?

Natürlich ist es noch rentabel, mehr den je! Die Nummer wird ja subventioniert, es zahlt also der Dummdeutsche...
... eine Gelddruckmaschiene!!

Schau doch einfach mal was in den letzten zwei Jahren alles sich an dem Ausnahmezustand gesund gestoßen hat...
... nun ist eben, aufgrund des jetzigen "Ausnahmezustands", die Waffenindustrie dran. Mußte lang genug warten, dafür gibt´s jetzt richtig!!
 
Musste mal Gurgeln...


Seltene Erden und andere wichtige Metalle für die Rüstungsindustrie werden z.T. immer noch von China aus durch Russland in die EU geliefert trotz Sanktionen.
Würde Russland diese Lieferungen mit der russischen Bahn untersagen bliebe nur noch der wesentlich länger dauernde Seetransport.
 
Die Luftlage heute zeigt ein paar interessante Veränderungen.
Über Rumänien kreist PERSE71, ein italienisches Aufklärungsflugzeug.
Über Polen kreist NOVA62, ein AWACS mit US-Registrierung, gestartet vom Flugplatz Powidz in Polen, also nicht eines der üblichen NATOXX aus Geilenkirchen.
Entweder denen von der NATO ist die Puste ausgegangen oder die Amis wollen selber dabeisein.
Über Polen war auch SVF645, eine schwedische Aufklärungsmaschine, und REDEYE6, das US JSTARS zur Gefechtsfeldaufklärung unterwegs.
Zwei A332 Tankflugzeuge, MMF11 und VANT91 kamen aus den Niederlanden und Frankreich dazu.

In Belarus finden seit Mitte Januar gemeinsame Luftwaffen-Übungen von Belarus und Russland statt, es wurde z.B. ein A-50 "Mainstay" gesichtet, das russische AWACS.
Wäre also naheliegend dass die Amis das beobachten.

Die deutsche Luftwaffe ist sehr aktiv, von allen Standorten finden gerade Übungsflüge statt. Ein A400, LIFTER1, hat in niedriger Höhe enge Kreise über der Ostsee gedreht. Das passt nicht zum üblichen Einsatz als Tankflugzeug, da muss es um was anderes gehen (Versorgung von U-Booten aus der Luft, oder so etwas?).

luftlage-20230124-1435.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab In "unserer" Presse noch nichts gelesen (auch noch nicht gesucht), aber es scheint Panzer rollen gen Osten...


... habe letztens erst gehört das die Ammis Abrams, die ja nicht liefern wollen, durch Deutschland karren. Hoffentlich sind auch Schneeketten dabei.
 
Laut Bloomberg (aus anonymen aber eingeweihten Quellen) ist die Entscheidung, in den USA und in Deutschland gefallen und wird morgen offiziell verkündet.
Die Schweizer scheinen sich beim Wiederexport der Gepard-Munition auch zu bewegen.
Das kann alles kein Zufall sein. Ich vermute, es ist ein abgekartetes Spiel, das Monate vorher mit genauen Terminen in der NATO geplant wurde, um auf nationale Eigenheiten Rücksicht zu nehmen.
In Deutschland muss es halt immer ein monatelanges unerträgliches Gezerre geben egal bei was. Wenn dann die Entscheidung fällt sind alle erleichtert. In den USA gibt es einen rituellen Schlagabtausch zwischen Demokraten und Republikanern, beide müssen sich erstmal ausführlich gegenseitig beschuldigen, erst dann wird entschieden (gab heute entsprechende Aussagen von Senatoren aus beiden Lagern).

Demnächst dann so:

Die Ukrainische 77. Panzergrenadier-Brigade, mit Leopard 1-Panzern, Mardern, Gepard, Dachs, Biber, Keiler und M109-Haubitzen überquert irgendwie den Unterlauf des Dnipro und wird in Kherson gegen die "Rentner-Division" der Russen eingesetzt, die mit T-62 die ältesten Panzer hat.


Die Ukrainische 84. Panzerbrigade mit Leopard 2- Panzern, Bradleys, Panzerhaubitze 2000, Mars-Raketenwerfern bekommt den zentralen Frontabschnitt um Melitopol und das AKW Zaporizhia.


Die neu aufgestellte Ukrainische 88. Panzerdivision "Adolf Bandera" bemalt ihre 200 aus der Tschechei und Polen gelieferten, modernisierten T-72 Panzer mit Balkenkreuzen und greift frontal die Stadt Donezk an.

t-72.jpg

Die Ukrainische 91. Panzerbrigade mit Abrams und Challenger-Panzern, Bradleys, Stryker, Caesar-Haubitzen, Himars-Raketenwerfern und massenhaft Humvees. greift um Vuhledar in Richtung Mariupol an.


Die schon bestehende 93. Brigade wird mit Französischen Radpanzern, gepanzerten Truppentransportern, allen möglichen Raketenwerfern und Haubitzen massiv verstärkt, überrent die dezimierten Truppen der Wagner-Gruppe bei Bachmut und wendet sich dann südlich Richtung Donezk.


Begleitend wird das Intenet mit NATO-Propaganda geflutet, sagt euch "NATOWAVE" etwas? ?


Aber, eine bekannte Tatsache: kein Angriffsplan übersteht den ersten Kontakt mit dem Gegner. Mal sehn, was die Russen dazu sagen.

Edit: mehrmals bearbeitet um Material zu ergänzen und Schreibfehler zu beheben, und neues Bier aus der Küche zu holen. Ich glaube jetzt passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Russen sagen dazu warscheinlich das wird uns jetzt zu bunt,und lassen 1 2 Atompilze über dem schwarzen Meer oder der ukrainischen Pampa aufsteigen.
Selensky hisst die weisse Fahne,und der Russe sagt dankeschön für das ganze nette Schiessgerät.

Andernfalls,wird in ein paar Monaten diskutiert ob wir den U. die Polnischen DDR MIKś überlassen sollen...
Frage mich eh,warum die zu uns zurück gekommen sind,hätten die P. doch auch selber verschrotten können.
 
@PGR:
Zeig mir mal wo hohe Tiere im Westen,also welche die wirklich was ZU SAGEN haben,zugeben das der Westen die Absicht hatte Russland anzugreifen ?!?
Das klingt für mich wie "Polen hat heute zum 1. Mal mit bereits regulären Soldaten..." oder "Saddam entwickelt Atomwaffen"
Das mache ich. Aber ich bin nicht der Kasper. In diesem Thread habe ich Dich mehrfach um Belege für einige Deiner Aussagen gebeten. Da kam aber noch gar nix. Du machst einfach nach kurzer Zeit ein neues Faß auf, indem Du wieder was Neues in den Raum stellst. Also belege erst mal selber und such dann auch mal selber.
Kleine Tips: Commission on Security and Cooperation in Europe "Helsinki Commission". Und Stoltenberg/NATO. Google hat natürlich schon kräftig dezimiert. Aber da muß ich auch immer mit leben.

Die Waffen sind verschwunden!


Und die Waffen sind auch zum Teil wieder aufgetaucht. Auch Panzerabwehrwaffen etc.
Wo?
Bei den sog. "Rebellen", dem IS in Syrien. Also bei der US-finanzierten Terrortruppe, die dort für die USA syrisches Öl stiehlt.

Daran muss ich mich auch erst mal noch gewöhnen...:rolleyes:
Kenne die Grünen aus meiner Kindheit und Jugend auch nur als die Friedensbewegten Nummer 1
Umweltschutz und Frieden...muss man denen heute mal erklären das Krieg die schlimmste Umweltverschmutzung überhaupt ist :sick:
Komisch. Ich kenne die Grünen aus meiner Kindheit und Jugend nur als US-hörige Verbots- und Kriegspartei.
Spätestens beim völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien, einhergehend mit einer massiven Lügen und Kriegspropaganda seitens Fischer und Scharping, für die Joseph G. sich aufgrund ihrer Plumpheit geschämt hätte, mußte doch jedem klar sein, was jetzt von Rot/Grün zu erwarten ist.
Wie kann man denn nur so verdrängen? Wie kann man eine Partei als Friedenspartei wahrnehmen, die die Bundesluftwaffe mit Tornados zivile Städte und Brücken voller Zivilisten bombardieren läßt?
Das Kosovo wurde übrigens ohne Abstimmung abgetrennt und selbst einige EU-Länder, zB Spanien, erkennen es nicht an. Vom Rest der Welt ganz zu schweigen.
Und die USA machten in Den Haag massivst Druck, damit das "Selbstbestimmungsrecht der Völker" über die "Souveränität der Staatsgrenzen" im Völkerrecht gehoben wird.
Darauf beruft sich nun Russland bei der Krim und dem Donbass ff. Nur halt mit echten Volksabstimmungen als Grundlage.



Nun lese/höre/sehe ich ja nur sehr selten ÖRR und MSM. Außer, um etwas zu verifizieren.
Und nun habe ich tatsächlich die Kriegserklärung Deutschlands an die russische Föderation verpaßt.
Kann mir dazu bitte jemand einen Link schicken? Damit ich das noch im Original sehen kann, bevor wir evntl verdampfen.
Weil unser Außenministerium sagt klar, daß wir uns im Krieg mit Russland befinden. Und da die Russen ihn nicht erklärt haben (deren Medien und Verlautbarungen habe ich im Blick), muß ja Deutschland der russ. Föderation den Krieg erklärt haben.
Siehe: Krieg gegen Russland
 
Europa schmeißt zusammen und liefert ca. 100 Raubkatzen.
Beim Unternehmen Zitadelle wurden in 11 Tagen über 3000 Panzer zerstört.
Diese Lieferung ist also ein Plazebo und Putin wird deshalb keine schlaflosen Nächte haben und auch nicht Amok laufen.
Die üblichen Scharfmacher in Moskau reden von Tiefpunkt der Beziehung und dauerhaften Schäden, aber auch die wissen, daß wir wissen, daß sie wissen : diese Alibipanzer bewirken nichts.
 
Zurück
Oben