Hitlers Weltherrschaftdplänen
Erzähl mehr über diese Pläne. Bei den Nürnberger Prozessen wurde das klar negiert. Du hast offenbar neue Dokumente entdeckt. Das wird die Forscherwelt interessieren.
Selbst mit dem Bullshit gibt es keine Rechtfertigung für den Angriff.
Und wie
@Bastler gesagt hat, hat es sich Russland mit den Westen verbaut.
Es geht nicht um Rechtfertigung. Das kann jeder halten wie er mag. Es geht um eine Wirkungskette. Und wenn die verdreht wird oder wichtige Teile ausgelassen werden, gibt es halt Protest.
Die Abfolge der Ereignisse ist belegbar, gerade die Akteure des Westen hat ja seine Absichten, Taten und Vertragsbrüche stolz veröffentlicht, als sie noch damit rechneten, Russland schnell wirtschaftlich und militärisch in die knie zu zwingen.
"Russland hat es sich mit dem Westen verbaut" Muaaaah
Mal kurz überlegt, wer was von wem nötig braucht und wer nix von keinem braucht, weil er selber fast alles hat und den kleinen Rest von den meisten Ländern der Erde erwerben kann?
Also ist es menschenverachtend, wenn ich gegen Russland bin, das ja nur Ukrainer ermordet aber wenn die Ukrainer kämpfen, ist das schlimm.
Und das wirft ein schlechtes Licht auf das Forum.
Deiner Meinung nach hat NUR PUTLER die Lizenz zu TÖTEN, sonst NIEMAND!
Menschenverachtend ist es, wenn Du das gezielte Bombardieren und Beschießen von Zivilisten als "Provokation" verniedlichst. Das habe ich klar und deutlich und verständlich geschrieben.
So eingeschränkt kannst Du doch gar nicht sein, klare Sätze dermaßen mißzuverstehen.
Den Rest hast Du wieder frei erfunden, wie üblich!
Das Assoziierungsabkommen mit der EU war unterwegs und aufgrund von Druck seitens Russland hat Janukowytsch es ausgesetzt. Die Ukraine hat eben keine pro-russische Regierung wiedergewählt aber hätte das können.
Dummes Geschwätz. Du hast doch nie in das Abkommen reingeschaut. Dieses ungeprüfte Nachgeplapperer irgendwelcher Narrative mit dem Brustton der Überzeugung ist nur noch lächerlich. Im Assoziierungsabkommen war der Ukraine der komplette Handel mit Russland untersagt worden. Alles hätte gekappt werden müssen. DAS hat Janukowitsch den Vertrag sausen lassen. DAS konnte er schlicht nicht unterschreiben, ohne Land und Volk komplett vor die Wand zu fahren.
Schau Dir einfach mal an, mit welchen Ländern die Ukraine 2014 in welchen Größenordnungen Handel trieb und wie der Lebensstandard seit dem in der Ukraine bergab rutschte. Warum mußte wohl das halbe Land anschließend verkauft werden? Und das trotz der finanziellen Abmilderungshilfen vom Westen?
Warum hätte die Ostukraine jemand anderen wählen sollen? Janukowitsch war rechtmäßig gewählt, die nächste "Wahl" war folglich keine. Im nächsten Versuch wurde dann Selenski von Vielen gewählt, weil der eben mit einer Aussöhnung warb. So wie die Grünen keine Waffen in Kriegsgebiete liefern wollten. Vor der Wahl.
Aber wieso soll man ein Land bombardieren, wenn das Wahlergebnis nicht passt?
Erzähl mal, wieso sollte denn die Westukraine die Ostukraine bombardieren, nur weil sie den demokratisch gewählten Präsidenten behalten wollten? Weißte nicht? Haben sie aber gemacht.
Und deshalb darf Putin einmarschieren und morden? Bei der derzeitigen Situation ist alles Schnee von gestern und nur Rechtfertigungshilfe für den Angriff.
Hat denn einer hier gesagt, er dürfe das?
Ursache-Wirkung. Ob die Wirkung die Ursache rechtfertigt, muß jeder selber entscheiden. Aber diese Entscheidung sollte man im Hinblick auf die richtige Abfolge der Ereignisse treffen.
Wie rechtfertigst du den Angriff?
Mit dem Angriff hat Putin alles verspielt, das er und die UDSSR an internationalen Beziehungen aufgebaut hat. Jetzt geht Russland in die totale Abhängigkeit mit China. Warum sollte man darüber hinwegsehen, dass er Städte zerbombt hat, die keinerlei Bedrohung darstellen?
Im Irak wurden zumindest Chemiewaffen und die Unterstützung von Terrorismus als Gründe genannt. Selbst für eine Rechtfertigung nimmt sich Putin keine Zeit.
Hier braucht keiner einen Angriff rechtfertigen, hier hat keiner einen begangen. "Russland rechtfertigt den Angriff damit, daß...." Stell Dir das immer vorgesetzt vor, wenn Du das sonst nicht verstehst.
Putin hat gar nichts verspielt. Seit dem Beginn des Krieges ist Russland besser vernetzt denn je, der Großteil der Welt ignoriert die Sanktionen oder handelt umso mehr mit Russland. Nur die westliche Weltblase läßt sich gerade selbst am ausgestreckten Arm der USA verhungern.
Die totale Abhängigkeit von China? Wie kommst Du darauf? Was hat China, was Russland braucht und was braucht China von Russland? Du hast keinen blassen Schimmer vom russischen Autarkiegrad, oder?
Im Irak wurden Gründe genannt, von denen von Anfang an klar war, daß sie erstunken und erlogen waren.
Putin seinerseits hat schon vor dem Beginn des Ukraine-Krieges erklärt, was nach der Ablehnung von Sicherheitsgarantien an Russland folgen wird und warum- und er hat am Tag des Beginns der Operation eine laange Rede, betreffs Ziele und Gründe gehalten, die schon kurz danach als Übersetzung oder mit Untertiteln leicht erhältlich war und ist.
Du hast Dir nicht die Zeit genommen, sie in fast 1,5 Jahren einmal zu lesen oder zu hören und gibst Putin die Schuld dafür???
Das sind also nur ein paar versehentliche Zufallstreffer? Sind wohl ein paar Raketen entwischt-ups
Oh, nein. Und hättest Du Ahnung würdest Du auch sehen, daß hier nur begrenzt Raketen zum Einsatz kamen. Und die kamen wohl eher aus AFU-Richtung. Die ältere Dame auf dem Bild mitte links sagt auch im
kompletten Interview sehr genau, wer die Stadt warum so zerstört hat. Deshalb wurde das Interview auch von den ÖRR zusammengeschnitten. Aber es ist ja auch komplett erhältlich.
Kommt davon, wenn das Grundwissen fehlt. Dann gräbt man sich solche Gruben und springt rein.
Was ich meine ist, dass Russland den Status seiner Außenbeziehungen zu Deutschland auf 1968 zurück gesetzt hat, als man in Prag einmarschiert ist oder in den 50er Jahren, als man gleich zwei Aufstände brutal niedergeschlagen hat. Schade, dass es damals nicht geklappt hat und Osteuropa bis 1990 unterdrückt wurde.
Ich habe doch nun schon oft genug darauf hingewiesen, daß die SU weder staatsrechtlich noch geographisch mit Russland identisch ist, auch wenn Russland sich seit ein paar Jahren zur Rechtsnachfolge bekennt. Fast so, wie die BRD in vielen Dingen Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches ist, aber nicht identisch und nicht Nachfolgestaat.
Russland hatte nie Außenbeziehungen zu Deutschland 1968. Wenn Du die SU-Handlungen bei den Aufständen verurteilen möchtest, nur zu. Bei Vielem dazu hat Dir Putin auch schon zugestimmt.
Er hat den Stalinismus in allen Ausprägungen oft schon stark kritisiert.
Und nein, Deutschland hat seine Beziehungen zurückgesetzt, nicht Russland. Uns hat kein russischer Soldat etwas getan, die Liste der deutschen Aggressionen dagegen ist lang, fängt bei den Täuschungen der Minsk-Verträge an, geht mit den kürzlich von der UN verurteilten einseitigen Sanktionen weiter und kommt letztlich bei der Ausbildung von AFU-Soldaten und Lieferung aktueller Aufklärungsdaten zum Ende, welches vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestages eindeutig als Grenze zur Kriegspartei genannt wurde.
Zu erst hatte er gesagt zum Schutz der Russen in der Ostukr. vor Angriffen aus der Ukraine...dann hatte er gesagt um die Ukr. zu "entnazifizieren",dann hat man lange Monate garnix mehr dazu gehört.
Die letzte Äußerung zu den Kriegszielen die ich wargenommen hatte war "...die Ukraine soll aufgelöst werden,der Osten an Russland und der Westen an europäische Länder angeschlossen werden"
Siehe oben.
Als Ziele wurden und werden prinzipiell immer noch genannt:
Schutz des Donbass und der Krim (erstere aber nun als russisches Gebiet, in kleinen Teilen noch ukr. besetzt).
Entnazifizierung der Ukraine
Demilitarisierung der Ukraine
Aha, Selensky ist also jüdischer Nazi oder Nazijude und Russland hat überhaupt kein Naziproblem. So so
Den wirren Gedanken wirst Du uns doch sicher erläutern?
Wie im Kommunismus, „Faschist“ nennt man einfach jede Gegner.
Hier macht der Gegner das einfach. Die volle Symbolik plus Bandera-Kult.
Die stellten eine so große Bedrohung für Russland dar, dass es die gesamte Ukraine bombardieren musste?
Du bist anscheinend neu im Thema oder scholzt schneller als der Kanzlersimulator:
Sie kündigen offiziell per Verteidigungsminister, Regierungssprecher und Präsident schon seit mehreren Jahren an, Russland anzugreifen und zu zerstückeln, da sie 8 Jahre von der NATO zur stärksten Armee Europas gemacht wurden und das der Deal ist, um in die NATO zu kommen. Und vorletztes Jahr sagte Selenski, daß er auch Atomwaffen bauen will. Die Ukraine hat dazu das Wissen und das Material. Für schmutzige Bomben allemal.
Russland hat diese Bedrohungslage in dem Moment gereicht, als der von der OSZE dokumentierte Angriff der AFU auf den Donbass begann.
Aber das hast Du sicher bis zur nächsten Seite wieder vergessen...