Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Außerdem:
Mein Opa hatte ein Biologiebuch "Biologie für höhere Schulen" von 1940.
Da wird vor der "slavischen Gefahr" gewarnt und die Slawen auf fast die gleiche Stufe wie die Juden gestellt.
Wenn Hitler gegen Slaven war und Putin ist aber Slave, dann ist meine einzige Schlussfolgerung, dass ihr irgendwie einen Fetisch für das Böse habt,
also ungeachtet von der Ethnizität.
Genau diese massiv beschränkte Sichtweise und infantile Schlussfolgerungen, scheinen mir derzeit ein riesen Problem bei weiten Teilen der Bevölkerung zu sein. Trotzige Kinder, die dazu im Geschichtsunterricht nicht aufmerksam waren. Was die anrichten können wenn man ihnen Befugnisse gibt, ist sehr schön an unserer derzeitigen Außenministerin zu beobachten.
 
Russland wird verlieren, da es wesentlich langsamer Nachschub produziert, als die Ukraine bekommt.

Zudem sind die Ukrainer motivierter, als irgendwelche zwangsweise eingezogenen Soldaten mit schlechtem Material.

Es ist ein Abnutzungskrieg und der Westen hat mehr Material und höhere Kapazitäten. Außerdem hat die Ukraine Ausdauer und kennt sich im eigenem Land aus.
 
Russlands Wirtschaft wächst, auch durch den Krieg, also die Waffenproduktion.
Wir schicken geächtete Streumubnition, unsere letzten Reserven.

 
Ich fürchte auch das die Sache irgendwann mit einer Niederlage der U. ,oder einer für Russland sehr vorteilhaft gelagerten Verhandlungslösung enden wird,und dann 10tausende nicht zuletzt aufgrund unserer Waffenhilfe umsonst ins Gras gebissen haben.

Die U. kann Russland nicht BESIEGEN,das ist allein vom Verhältnis des vorhandenen "Menschenmaterials" nicht möglich,egal wie viel Waffen der Westen spendet.
Putin kann sich höchstens "geschlagen geben"...wenn er,seine Generäle oder sein Volk irgendwann zu dem Schluss kommen die "Spezialoperation" ist den zu zahlenden,immer höher werdenden Blutzoll nicht wert.

Der Westen richtet alles was er tut AUSSCHLIESSLICH an der Annahme aus,das genau das irgendwann passieren wird....ein brandgefährliches Roulettespiel mit ukrainischen und russischen Menschenleben...und am Ende mit dem Weltfrieden .

Z.Z. spricht wenig dafür,das den Russen mittelfristig das Schießgerät und die Motivation ausgehen würde.
Was die bei denen,genau wie bei uns,ggf nicht so recht aus dem Quark kommende Rüstungsproduktion angeht,holt sich Putin ja aktuell Hilfe bei anderen äußerst sympatischen Zeitgenossen...

Man darf auch nicht vergessen das Putin IMMER diese eine Trumpfkarte im Ärmel hat,die ihn einen sofortigen Sieg in der U. verschaffen würde,wenn er meint es sind genug Russen draufgegangen und seine Pläne sind gefährdet... :oops:

Ich trau dem das glatt zu...was will der Westen machen,ausser böse schimpfen und noch ein paar Sanktionen mehr ausbrüten...
 
Ein kleines polnisches Transportflugzeug startet gerade, spät Abends in Düsseldorf richtung Polen.
Irgendwas mit den Invictus Games?
oder dringende Ersatzteile... :rolleyes:

skytruck.jpg
 
Holla...na da ist aber deutlich mehr passiert als mit Mavic Drohnen die kleinen Coladosen aus den Ammi Streubomben abwerfen....sieht ja so aus als wäre da ein ganzer Torpedo von Himmel gefallen :oops:

Kann man den U. nur wünschen das sie sowas noch öfters hinkriegen.
 
CNN hat investigativ recherchiert und sich komerziell erhältliche Satellitenbilder der Atom-Testgelände der drei Großmächte USA, Russland und China angeschaut.
Fazit: In den letzten 5 Jahren wurden alle drei Gelände erweitert, es wurden neue Gebäude errichtet, neue unterirdische Tunnels gegraben, Material in Containern angeliefert...


increased-activity.jpg

Auf dem russischen Testgelände wurde letzten Winter die Straßen eisfrei gehalten so daß es jederzeit in Betrieb genommen werden kann.
Putin soll gesagt haben, Russland wäre für einen Test bereit, falls USA einen machen...
Seit 1996 hat es (mit Ausnahme der vermuteten Tests in Nordkorea) keinen Atomtest mehr gegeben, allerdings haben USA und China das entsprechende Abkommen nie ratifiziert.
Vor einem Monat hat UN-Generasekreter Guterres an die beiden Länder apelliert, das Testmoratorim zu bestätigen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Nevada_National_Security_Site
https://de.wikipedia.org/wiki/Nowaja_Semlja#Atomtestgebiet
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffentestgelände_Lop_Nor
 
Und weilś so schön war,direkt noch Einen hinterher...damit die vom 1. Rums aufgescheuchten Zuschauer auch was geboten bekommen...:D

Das sowas mittlerweile alle paar Tage passiert,dürfte den Russen langsam Bauchschmerzen bereiten.
Wenn die jetzt noch mehr von solchen Gerätschaften von den Ammis und von Uns bekommen...mal hoffen das es dann nicht irgendwann auf R. Seite zu Überreaktionen kommt...:rolleyes:
 
Und weilś so schön war,direkt noch Einen hinterher...damit die vom 1. Rums aufgescheuchten Zuschauer auch was geboten bekommen...:D

Das sowas mittlerweile alle paar Tage passiert,dürfte den Russen langsam Bauchschmerzen bereiten.
Wenn die jetzt noch mehr von solchen Gerätschaften von den Ammis und von Uns bekommen...mal hoffen das es dann nicht irgendwann auf R. Seite zu Überreaktionen kommt...:rolleyes:
Was wäre denn eine Überreaktion?
 
Nuja... die Reaktion ist derzeit das pünktlich zum Herbstanfang ein ukrainisches Kraftwerk nach dem anderen "abgeschaltet" wird.
Aber DAS ist wohl noch nicht DIE Reaktion...
Ich denke da wird noch was kommen. Etwas gut überlegtes und heftiges...

Ist eigentlich schon aufgefallen das der Klavierspieler meist nicht zuhause ist wenn der Ukraine was dickes gelingt??
Er ist mitlerweile überhaupt recht selten in der Heimat.

Es werden schon Wetten angenommen ob es ein Baum sein wird der plötzlich vor sein Auto springt oder der Privatjet mit einer abrupten Außenlandung auf einem Acker...
... auch leicht verdorbenes Essen, wie auch ein warmer Besuch durchs Fenter war schon im Gespräch.

Einzig man ist nicht sicher von wem das Unglück inszeniert wird... Osten, Westen oder direkt Zuhause (wo man auch nicht mehr all zu glücklich mit Ihm ist).

Im Westen bröckelts auch schon... in den USA fragt man wo das Geld geblieben ist, Europa gibt noch, aber die Polen sind nun raus aus der Nummer "nie ma nic więcej" ...
... brauchen wohl alles für die eigenen Streitkräfte um sich mit denen in der Ukraine mal um zu schauen.
Ein Teil der Westukraine gehörte ja mal zu Polen, das möchte man wohl gerne korregieren.
 
Nuja... die Reaktion ist derzeit das pünktlich zum Herbstanfang ein ukrainisches Kraftwerk nach dem anderen "abgeschaltet" wird.
Aber DAS ist wohl noch nicht DIE Reaktion...
Ich denke da wird noch was kommen. Etwas gut überlegtes und heftiges...
Wenn die Russen die NATO als den eigentlichen Gegner sehen, könnte ein "leicht verschleierter" Angriff gegen ein NATO-Land folgen. Etwas wo die Urheberschaft abstreitbar, aber der Schaden groß ist. "Unfälle" an Industrieanlagen oder Verkehrsinfrastruktur, "Ausfälle" von Unterseekabeln...
Die nächsten Tage werden auf jeden Fall interessant. Abrams-Panzer stehen kurz vor dem Einsatz, am Frontabschnitt bei Robotyne deutet sich Bewegung an.
Die Amis haben anscheinend die ATACMS-Raketen für die Ukraine genehmigt, mit Cluster-Sprengköpfen.
Damit ließen sich alle russischen Flugplätze in Frontnähe ausschalten. :rolleyes:
Die Rakete ist eine "moderne" Entwicklung von Ende des kalten Krieges, hier ein Video von den letzten Tests im Sommer 1989 auf dem US-Raketentestgelände White Sands:

 
Erinnern wir uns mal an das Theater, als eine Flugabwehrrakete in Polen gelandet ist.
Russland greift Polen an, Bündnissfall.
Dumm nur es war eine Rakete der Ukras.
Wenn nun eine ATACMS auf russischem Gebiet landet, wird es spannend was passiert. Lässt sich bestimmt: Die NATO greift Russland an daraus konstruieren.
Man sollte ja nicht vergessen, Russland führt nach eigenem Verständniss keinen Krieg.
Bei einer Kriegserklärung an die Ukraine kommt dann noch mal ganz anderes Spielzeug zum Einsatz.
 
Herr Warweg nimmt wieder an der BPK teil.
Die Stellvertretene Regierungssprecherin dementiert nicht das Scholz von der Sprengung der Pipeline Kenntniss hatte.
 
Herr Warweg nimmt wieder an der BPK teil.
Die Stellvertretene Regierungssprecherin dementiert nicht das Scholz von der Sprengung der Pipeline Kenntniss hatte.

Hat er vergessen...

Edith... (ncht zu verwechseln mit Ingrid) :unsure: :D

Vorsicht Satire!!

https://t.me/VladimirTupin/36624

.. nu isset raus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben