Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Meine Lieblingswaffe beim Bund.

Unser System Mauser im Cal. 8x57 ist heute noch sehr beliebt bei den Waldmännern. Mit dem G36 brauchste wohl das ganze Magazin um ein Wildschwein umzuhauen. Je größer das Kalieber umso größer der Trefferschock ( bei Organtreffern ist aber natürlich sogar Cal.22 tötlich)
 
Kommt ja wohl immer drauf an wo du triffst.. Bei nem glatten Unterarmdurchschuss marschierst du bei 5 und bei 7 weiter..
Bei nem Organtreffer dürfte der Effekt sich auch nicht groß unterscheiden.
 
Der Unterschied in der Wirkung liegt auch in der Entfernung. 8x57 oder 308 haut dich auch in ein paar hundert Metern noch um. Und hinter einem Mäuerchen braucht man sich auch nicht zu ducken.
5,56x48 bringts nur bis ca 150m. Bis dahin macht das Kleinkaliber durch seine Rasanz die fehlende Masse wett.
Ist also auch eine Frage des Terrains.
Ich stimme da mit Wehrwolf überein: Die Uzi ist als Waffe Blechschrott.
Im übrigen schießt sich das G3 durch den Rollenverschluß verhältnismäßig sanft. Wer meint, er hätte nach ein paar Mags was getan, hat noch nie ein anderes System mit ähnlichem Kaliber geschossen. Ich empfehle Rifle No.5 MkI oder CETME.
 
Zurück
Oben