Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Mergelstollen

Begibt sich jemand der sich ein wenig vor Ort auskennt in absehbarer Zeit dort hin? Ich würde gerne mitkommen und im Stollen fotografieren ;)
 
Gestern bin ich dort auch mal unterwegs gewesen. Unglaublich, wie kalt es dort drin ist. Gut, das ich die Jacke doch nicht im Auto liegen lassen habe...
Als ich nach vier Stunden wieder heraus gegangen bin (33 °C, extrem schwül), wäre ich am liebsten sofort wieder zurück gegangen grins

Dieses Foto wird demnächst bei mir groß an der Wand hängen prostt-

DSC_2747.jpg
 
Weiß eigentlich jemand, warum man das Zeugs damals in Stollen abgebaut und nicht oberflächlich abgetragen hat?
 
Gute Frage! Die waren eben viel umweltbewusster, als wir es heute sind lach- Man hatte auf diese Weise nicht so viel Abraum zu bewältigen, und der Arbeitsplatz war schön kühl :mrgreen:
Ich kenne Gegenden, da hat man zunächst in Stollen abgebaut und nachher in Steinbrüchen. Dabei wurden leider die Stollensysteme zum größten Teil zerstört. Der Sinn erschließt sich mir
nur ansatzweise. Er kann nur in der Gier nach noch mehr Rohstoffen zu finden sein. Profit bestimmt das Handeln. Danach stellt man Schilder auf mit der Inschrift: Flächendeckendes Bodendenkmal silly-
 
Neulich noch einmal kurz drin gewesen ;)
Es gab dort am selben Tag einen größeren Polizeieinsatz. Worum es genau ging, konnte ich bisher jedoch noch nicht heraus finden.

DSC_6874.jpg

DSC_6872.jpg
 
So weit ist es für dich doch gar nicht? Lohnen tut es sich auf jeden Fall, dort kann man zu Not auch übernachten und bei der Größe auch mehrere Tage verbringen grins
 
WDR-Meldung / 24.07.2017 - 11:04

Es brennt in dem Objekt...massiv. Löscharbeiten kurzfristig nicht möglich, werden Tage dauern.
Masssive Geruchsbelästigungen im erweiterten Umfeld.

Frage:
Wie kann das sein?! Was soll denn da brennen?!
kratz- ratlos-
 
http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/brand-in-mergelgrotten-100.html

Laut dem Artikel lagert dort ein Bauer Heu
 
Ist angezündet, mittlerweile sind 2 Täter gefasst worden und wieder freigelassen mangels Beweis.
 
Nee,der der das Feuer macht,der dürfte es immer raus schaffen...nur Jemand der weiter hinten drin ist,nicht rechtzeitig merkt was sich da grade entwickelt,und dem dann der Rauch den Rückweg abschneidet...der hat ganz schlechte Karten kratz-

Das Ding wird ja auch recht gut besucht....hoffentlich war nicht wirklich Jemand drin angts-
 
Ach ja, wenns nur in der einen gebrannt hat... gibt ja noch genug andere von den Dingern...
 
Vor ca. 2 Jahren hat es in einem Großteil der Anlage stark nach Rauch gerochen. Teilweise war es auch etwas neblig. Später sind wir auf eine Gruppe Belgier oder Franzosen getroffen, die ein recht großes Feuer gemacht haben. Der Rauch zog dann durch die Gänge. Beim Vorbeigehen wurden wir noch als Nazis beleidigt und es wurde uns "Sieg Heil" hinterhergerufen. Was stimmt bei den Leuten nicht? kopfwand-
 
Anub1s schrieb:
Vor ca. 2 Jahren hat es in einem Großteil der Anlage stark nach Rauch gerochen. Teilweise war es auch etwas neblig. Später sind wir auf eine Gruppe Belgier oder Franzosen getroffen, die ein recht großes Feuer gemacht haben. Der Rauch zog dann durch die Gänge. Beim Vorbeigehen wurden wir noch als Nazis beleidigt und es wurde uns "Sieg Heil" hinterhergerufen. Was stimmt bei den Leuten nicht? kopfwand-

Ich war vor einen guten Jahr da, nach paar Stunden mit dem Kompass rum laufen, dann doch noch das Objekt der Begierde gefunden. Auf dem Rückweg sind wir auf verschiedene einheimische Gruppen gestoßen, die uns alle höflich gegrüßt haben. die Feiern ja da ihre Partys, wir haben Kekse angeboten bekommen, ich habe drauf gehoft das die Wirkung haben lach- leider Fehlanzeige waren nur normale Kekse silly-

EIne Party Gruppe hat wirklich alles dabei gehabt, von Lichtorgel bis zum Generator der die Muisk Anlage am laufen hielt, Getränke in allen Variationen und ca. 25 - 30 Menschen die nach der musik Tanzten, so was hab ich noch nicht gesehen. Zumindest nicht in so einer Location.
Wären wir nicht vorher da 4.5 stunden rum gelaufen, hätte ich auch noch mit getanzt.


XX (1).jpg
XX (3).jpg
XX (4).JPG
Mein Lieblings Bild, ich mag halt Titten ... silly-
XX (2).jpg
 
Zurück
Oben