DerIngo schrieb:
Ich Idiot war der Erste der das Ding ins Netz gesetzt hat - wie es sich gehört mit kurzer Beschreibung - das war damals so. Hätte ich gewusst wie sich die Szene entwickelt, dann hätte ich das nicht getan.
Ich glaube Du bist zu hart zu Dir selbst.
Zum einen hast Du damals das getan, was damals zum "Standard" gehörte. Es entsprach einfach dem Lauf der Zeit. Du hast ja keinen ermutigt irgendwo hinzu gehen, dort was kaputt zu machen, zu randalieren oder sonst was. Das war leider eine freie Entscheidung, bzw. aufgrund des beminderten geistigen Zustandes des Gehirnbetreibers eine Zwanghafte Handlung, eben mehr dort zu machen als nur zu schauen oder ein paar Fotos zu schießen. Du kannst ja nicht für alles Schuld sein
Und wie entwickelt sich die Szene? Bzw. was macht die Szene aus? Wer diese verlassenen Orte, beschädigt gehört für mich nicht zur Szene! Das löst nicht das Problem, dass das Objekt den Bach runtergeht. Baulich gesehen, sind die meisten (moderenen) Gebäude so wie so nach 6 - 8 Monaten leerstand durch. Sofern nicht geheizt, gelüftet, etc. wird. Wenn ich mich aus einer Reportage recht erinnere, geht der Architekt vom Flughafen Tegel davon aus, dass wenn "sein" Gebäude leer steht und nicht in Betrieb gehalten wird, es nach einem halben Jahr kaputt ist.
Natürlich kann man Vernunft walten lassen, wie man Dinge weiter gibt. Am negativsten fällt mir aber dabei z.B. die Polizei selbst auf. In jedem Pressebericht wo Zeugen gesucht werden, steht halt immer die Adresse bei. Und die Kabelratten scheinen noch bessere Quellen zu haben, die sind ja andauernd als erstes da. Ich habe fast den Eindruck die Arbeiten mit der Insolvenzverwalterbranche zusammen. Ich glaube von daher tragen wir nicht zum Problem bei, sondern machen es nur für die Allgemeinheit sichtbarer.