Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Merkwürdiger Turm im Wald

Labor-Ratte

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich jogge seit kurzem notwendigerweise.
Dies ist jetzt an sich nichts erwähnenswertes, nur war es nun so, dass ich in der Nähe des Ortes wo ich aufwuchs, in einem Wald folgendes Objekt vorfand...
Dann fiel mir wie Schuppen von den Augen, dass, als ich Klein war, eine Art "Hallenfassade" mit Rundbogen in dem Wald gesehen habe.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wo es war. Es sah auf alle Fälle beindruckend aus.

In unmittelbarer Nähe ist eine leicht bewachsene Lichtung.


Kommt jemandem das bekannt vor?! Bzw. darf ich den Wald hier so beim Namen nennen?!

PS: In der Suche nix gefunden...


Viele Grüsse aus Bergkamen
 

Anhänge

  • 2014-05-21 12.07.07.jpg
    2014-05-21 12.07.07.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 777
Hallenfassade mit Rundbögen? So was in dieser Richtung?

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=370&start=120" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Ralf
 
Oh, noch wach?!

Nee, ich meine ... puh, 100m langes Tal, dann eine Fassadenfront mit ...Rundbogeneingang (?).
Darüber ein Berg, oder grosse Aufschüttung.

Kann mich nur schwach erinnern.
 
Labor-Ratte schrieb:
...nur war es nun so, dass ich in der Nähe des Ortes wo ich aufwuchs
Es wäre hilfreich zu wissen, wo Du aufgewachsen bist :wink: .
Denn wenn Du extra erwähnst, daß es dort ist, wo Du aufwuchst, wird das dann nicht der Ort sein, an dem Du heute lebst und aus dem Du grüßt.
 
Interessant... popcorn-

Wenn hier keiner weiss was das ist...Leiter dran,Kamera runterlassen :wink:

Deine "Rundbogen Hallenfront" wird wohl am ehesten eine Hangbefestigung von vor 100 Jahren sein .
 
Ahhh, das reicht mir nicht..
Ich hoffe noch weiter, dass jemandem dazu etwas einfällt. Es ist schätzungsweise 25 Jahre her.
In der Zeit kann vieles eingeebnet werden. Aber warum der Turm nicht?.

Ein Kamerad hier ausm Forum hat mich auf TIM gebracht. Genau da schaue ich gleich mal...
 
Ja, ich kenne die eine Bahnstrecke, die dann in einem Tunnel verschwindet. Aber die ist nur in der Google-Maps-Nähe. Auf keinen Fall unter dem Turm...
 
Sooo, da bin ich nochmal... Ja, das ist der Wald mit den beiden Bahnlinien.
Der Turm liegt zwischen den beiden Bahnlinien (nicht mittig!). Also auf keinen Fall zwischen den Tunneln (Google Maps).
 
Hallo zusammen,

war eben nochmal da und habe den Weg mit meinen Handy "vermessen".
Ich war mit meiner Beschreibung völlig falsch. Es handelt sich in der Tat um einen der Eisenbahntunnel, die durch den Aplerbecker Wald gehen.
Der Eine verfügt anscheinend über diesen Lüftungsturm. Warum eigentlich?!

Tja, das war ja ein toller Einstand von mir... weinen-
Es hat aber trotzdem Spaß gemacht, dennoch gelobe ich fürs nächste mal Besserung, in Form von besserer Vorabanalyse des Bauwerkes.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    376,5 KB · Aufrufe: 651
Immerhin ist das Objekt jetzt von Dir aufgeklärt worden und Du weißt, wie man sowas anfängt :wink: .
 
Sicher das der Turm wirklich zu dem Tunnel gehört ?

Man sollte zumindest mal da oben lauschen,wenn unten der Zug fährt...oder nach Betriebsschluss mal in den Tunnel reingehen und nachgucken kratz-
 
Zurück
Oben