Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Merkwürdiger Turm im Wald

Böller sind nie verkehrt... :lol:

Naja fast nie,hier würde ich es erstmal dabei belassen auf den Fahrplan zu gucken und dem Zug zu lauschen...man stelle sich vor das ist doch ein Luftschacht von irgendeiner alten Steinkohlen Kleinzeche,und mangels Strom für das Gebläse oder 2. Öffnung haben sich da unten Gase angesammelt,die du mit dem Böller entzündest.
Dann fliegt dir der Turm komplett um die Ohren...hätte natürlich den Vorteil das die nächsten Besucher dort nur noch eine ebenerdige Tagesöffnung vorfinden,wo man dann viel bequemer reinklettern kann silly-
 
Da wäre die Geschichte mit dem Dosenmörser aber getopt....
Aber Recht hast du, Böller is meistens gut grins
 
Ich hab mal sämtliche Zechenkarten zurück bis ins 18 Jahrhundert studiert, da war nichts. Höchstens 1 km weiter oben die Zeche Magarethe, aber die Stollen dazu verliefen woanders. Eins Direktverbindung zum Tunnel schliesse ich aus, denke eher an einen Nebenraum oder Wartungsschacht wenn überhaupt.
 
http://www.youtube.com/watch?v=u1kDL5l86CY" onclick="window.open(this.href);return false;

Kurz vor der Einfahrt in den Tunnel ist nach ein paar Metern eine Tür zu erkennen, würde ja in Höhe des Turms passen.
 
In der Nähe stehen zwei große Wasserhochbehälter. Hast du diese Rundbogengebäude echt in der nähe des Turms gesichtet? Im Schwerter Wald steht nämlich was, was deiner Beschreibung ganz nah kommt. Hab nen Kollegen mal von der DB gefragt, der meinte kann doch sein dass der Turm zum Eisenbahntunnel gehört. Das Gitter und die oberen Steine sind schwarz vor Ruß, auf der Strecke wird auch ausschließlich mit Diesel gefahren während die Nebenstrecke durch den Ostberger Tunnel elektrifiziert ist, also einfach mal nen Böller rein und horchen:)
 
Lars wir warten dann auf die Bahnpolizei und lachen uns tot wenn die Spiele im Wald beginnen. popcorn- prostt-
 
Eigentlich brauchen wir nur einem gewissen Essener Chaoten von dem Turm erzählen...der Rest passiert dann fast von selber... zunge-
 
Bunkersucher schrieb:
Lars wir warten dann auf die Bahnpolizei und lachen uns tot wenn die Spiele im Wald beginnen. popcorn- prostt-

Ich bring Kuchen und Stipmilch mit..... Könnte eine schöne Schnitzeljagd werden lach-
Klappstühle organisiere ich auch noch.... popcorn-
 
Ahh, ich komme aber mit!
Hochbehälter, Schwerterwald? Ich meine, "mein" Portal wäre im Aplerbecker Wald. Aber ich müsste mir das mal anschauen.
Kann vielleicht was mit Kontinentalverschiebung zu tun haben...
Wo im Schwerter Wald?
 
Vielleicht mal diesen Schlachtplan überlegen.... Professor-

1.) Am Turm horchen, wenn ein Zug kommt.....
Kommt ein Zug und hört man am Turm was, Fall erledigt! daumen-
Kommt ein Zug und man hört am Turm nichts, Jim Beam mit Knallern in den Wald schicken
und am nächsten Morgen die Tageszeitung lesen. soso-

2.) Schnapp dir Hund, Frau oder was auch immer und mach einen grooooßen Waldspaziergang........
Findest du was, Berichten daumen-
Findest du nichts, weitersuchen kitty-

3.) Hombre nicht für voll nehmen, war bei Micha zum Grillen-....... lach- prostt-
Wenn ja, alles gut daumen-
Wenn nein, keine Ahnung kopfwand-
 
Oh-oh-oh...
mir fällt es nach weiterem Studium dieses umfangreichen Forums wie Schuppen von den Augen!
Habt etwas Nachsicht mit einem Frischling. Vieles erklärt sich jetzt.

Ich melde mich zu dem Hauptthema in Kürze. Diesmal mit haltbaren Ergebnissen.


sorg- stone-
 
Zurück
Oben